7,5cm Leerspulen
#1
Hallo Tonbandfreunde,

ich habe ein Grundig TK2 restauriert und möchte es wieder in einen kompletten, funktionsfähigen Zustand versetzen.
Leider fehlen mir noch zwei passende 7,5cm Tonbandspulen.
Es wäre toll, wenn mir jemand aushelfen könnte.

Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#2
´
...eine meiner leichteren Übungen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

in Deinem Shop gehen die Leerspulen bei 13cm los?
Oder meinst Du die aus den Cutterset's?
Laß doch bitte mal was hören.

Gruß

Bernd
Zitieren
#4
Hallo Bernd,

schreib doch Southpark (Patrick) mal an, dem habe ich mit einigen Bändern mein allerletztes 8 cm BASF mitgeschickt. Falls er das nicht brauchen sollte...

Gruß
Frank
Zitieren
#5
Hallo Frank,

hatte den Patrick mal angeschrieben, leider hat er keine zwei 7,5er Leerspulen für mich, hätte sie gegen 18er volle getauscht.
Werde das Gerät erst mal wegstellen bis sich vielleicht mal etwas findet.
Danke vielmals für Deinen Tip.

Gruß

Bernd
Zitieren
#6
Hallo,

nachdem mir hier per PM zahlreich Hilfe zugesichert wurde, sich aber letztlich leider keiner mehr gemeldet hat, kam das Glück nun doch noch zu mir.

Ein sich hier bisher eher zurückhaltendes Mitglied, "magicreel", hat mir, ohne vorher viel Wind zu machen, spontan geholfen.
Er bat mich per PM schlicht um meine Telefonnummer.
Nach einem sehr netten Telefongespräch über unser Hobby, habe ich ihm mein Anliegen nochmals dargelegt.
Helmut meinte darauf noch zwei Exemplare, der von mir gesuchten Spulengröße liegen zu haben, die er mir gerne überlassen würde, da er sie selbst nicht mehr benötigte.

Helmut lehnte eine Bezahlung, wenigstens der Portokosten, oder eine anderweitige Gegenleistung (Tausch) durch mich, vehement ab.

Nach zwei Tagen hielt der Briefträger ein kleines Päckchen für mich in den Händen, so daß ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte.
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie groß meine Freude war.
Als ich öffnete, kamen zwei nagelneue Tonbandspulen der Größe "8" in Originaverpackung von der Fa. Carl Schneider KG aus Rohrbach zum Vorschein.
Beim Nachmessen des Durchmessers ergab sich das Idealmaß von 7,5cm.
Die Spulen passen somit perfekt auf das TK2.
Nun ist das kleine Grundig Gerät endlich komplett und ich kann es zum Testen erstmals in Betrieb nehmen.

Lieber Helmut,
ich möchte Dir auf diesem Wege nochmals herzlichst für Deine selbstlose und spontane Hilfe danken.
Es ist doch ein erhebendes Gefühl von so netten Menschen umgeben zu sein.
Vielleicht kann ja auch ich eines Tages mal behilflich sein?

Viele Grüße

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste