Werkzeugsatz für Einsteiger entdeckt
#1
Hallo Leute,

war eben bei meinem Discounter, also in der Kaufhalle, deren Namen ich niemals verrate, und habe ein Werkzeug-Set entdeckt, was mich einen Luftsprung vor Freude hat machen lassen.
Billig ohne Ende, und es ist genau das drin, was ich immer gesucht habe:
Bits, mit denen ich die winzigen Schrauben in den Regelknöpfen meiner Maschinen lösen kann. Deswegen mußte ich bisher immer borgen.
Die alten Hasen werden die Nase rümpfen, aber für die neuen Hasen ist es bestimmt eine gewaltige Hilfe.........bis Ihr vielleicht was Anspruchsvolleres findet!Wer dort gerade vorbei kommt, kann sich das Set ja besehen, vielleicht hilft mein Tip ja jemandem....

Ralf


[Bild: aldi1.JPG]
Zitieren
#2
Es ist zumindest das drinne was oft gebraucht wird, der Preis ist ok.
Wenn mann darauf ein bissel aufpasst und behutsam mit umgeht, wird der Satz doch einige Jahre einem begleiten .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
´
Die Frage ist, ob das was taugt - für knapp sieben Euro bekommt man normalerweise grade anderthalb vernünftige Schraubendreher.... Ich bin mehr für Qualitätswerkzeug von bekannten Herstellern wie Bernstein, Gedore, Elora oder Knipex.

Das ist zwar teurer, aber man hat ein Leben lang etwas davon. Wer sich schon einmal die Knochen blank gelegt hat, weil ein Werkzeug abgerissen ist, weiß was ich meine.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Hallo Frank,

da magst Du durchaus recht haben.Hab es ausgepackt und mich bisher absolut NICHT geärgert---alles solide!
Habe nie den passenden Bit gehabt, wenn ich bei meiner Teac-Tascam mal die Knöpfe abbauen mußte.Die haben solch einen Stern-Imbus, der winzigst ist.
Nun komm ich einwandfrei ran und bin happy.Und sooo große Kräfte wirken da ja nicht...
Der Hammer ist, daß da auch noch eine Verlängerung für den Bithalter drin ist, lang und dünn, so daß ich in Zukunft gut an Bandtellerschrauben ran komme.
Ob es ein paar Jahre hält, kann ich Dir heute nicht sagen.
Es soll ja keine Werbung sein, sondern ein kleiner Tip für Leute, die wie ich nur ab und an sowas brauchen um ihre Geräte zu pflegen.
Entscheiden muß sowas jeder für sich selber.

Beste Grüße von Ralf
Zitieren
#5
Dieses Set gab es schon einmal vor einiger Zeit, ich hatte es mir damals auch zugelegt. Für hin-und-wieder Schraubereien ganz ok.
Eigentlich bin ich auch eher ein Qualtiät-hat-seinen-Preis-Typ. Für alle 3 1/2 Wochen einmal Basteln ist mir mein Einkommen zu niedrig, um für 1,5 Schraubendreher 7 € zu bezahlen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Eigentlich doch eher für 7,- Euro nur 1 Schraubendreher, oder?

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#7
´
Da spricht der Inschenjör, oder noch nicht?

Der Preis hängt auch etwas von der Größe ab, bei Werkzeug für Frickelarbeiten kommt man billiger weg als wenn man Werkzeug für eine Lokomotiv- Werkstatt braucht.

Den größten Schraubenschlüssel den ich je gesehen habe, war ein mannshohes Exemplar, mit dem riesige Schleifsteine auf der Welle befestigt wurden, Schlüsselweite geschätzt 200! So ein Trumm hat schon einen guten Materialwert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Der Inschenjör spricht zwar, macht aber noch eine zweite Diplomarbeit zwecks Notenverbesserung.

Danke der Nachfrage!

Beste Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
´

....aber nicht abschreiben!
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
Also bei so'nem Mini-Werkzeugsatz hätte ich jetzt von wegen Knochen freilegen usw. keine Angst Wink. Zieht man damit doch eher die Schräublein am Brillengestell nach als an der Diesellok Big Grin.
Ich kenne einen recht ähnlichen Werkzeugsatz, nur ohne Zange und mit mehr von den mini Bits und mit einem Aluheft statt Kunststoff und das macht einen recht guten Eindruck. Kostet aber ungefähr 3x soviel im Fachhandel.

Ansonsten stimme ich Frank mit dem Qualitätswerkzeug schon zu. Wer beim Werkzeug spart, spart an der falschen stelle.

Gruß,
David

EDIT: Bei dem Satz den ich meine sind auch so Exoten wie PH 000 und 0,8mm Schlitz dabei. Sowas gibts nichtmal bei Wiha.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste