Ingmars Philips N-4422-Ende gut alles Gut
#1
So,ich glaube jetzt ist es soweit,um Ingmars Maschine mal vorzustellen. Die Geschichte lief jedoch nicht so wie ich gedacht hatte. Ich hatte Ingmar eine gute Philips N-4422 versprochen,die er auch bekam. Ein Bekannter von mir meinte alles in Ordnung. Wirklich alles in Ordnung? Na ja Ingmar rief mich an, hm Aufnahme ging nicht,Abdeckhaube gerissen, Knöpfe mit Heisskleber geklebt. Na Hut ab,dass war aber jetzt peinlich für mich,hatte ich doch Fehlerfreiheit garantiert. Also kurzes Gespräch am Telefon und gar nicht lange diskutiert,dass Maschinchen muss Original und Fehlerfrei sein...zu mal es aus Erstbesitz kommt.
Ingmar schickte mir die Maschine...und ich begann mich in die Tiefen der Innereien zu begeben aber seht selbst.


[Bild: IMAG0136.jpg]

So kam sie an, natürlich ausgepackt, und dann das:

[Bild: IMAG0138.jpg]

Hm sah ganz gut aus,aber einige Kippschalter mit Heisskleber geklebt..

[Bild: IMAG0139.jpg]

Ui...nee ,nee, dass geht schon mal gar nicht!

[Bild: IMAG0150.jpg]

Also gleich erstmal ersetzt,und später gereinigt.

[Bild: IMAG0142.jpg]

...und das jetzt auch noch...nee nicht mit mir!
die Haube wird mit einer originalen und neuen ersetzt!

[Bild: IMAG0159.jpg]

Na gugge, diese 2 schwarzen Transis rechts,haben Ingmar doch tatsächlich den Spass beim aufnehmen verdorben...na Warte! :teufel2:

[Bild: IMAG0161.jpg]

Sonst gibt es nix zu machen.

[Bild: IMAG0162.jpg]

Spulen tut sie kräftig,links und rechts..nix zu meckern!

[Bild: IMAG0163.jpg]

Aufnahme geht wieder, und das mit ordentlichen Bumms! :band:

[Bild: IMAG0170.jpg]

:lachen: Ende gut alles Gut! Jetzt hat Ingmar eine Originale Philips N-4422 ohne Fehler. Ich hoffe er hat seine Freude daran.Die Operation führte ich natürlich kostenfrei aus, versteht sich. Das Gerät geht morgen zu Ingmar.

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#2
Immerhin, eine Grundsolide Basis :-) ich hoffe nun auch, das Ingmar damit nun eine Maschine hat die nicht rumzikkt .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Hallo Holger,

gut gemacht! Doch noch eine Anmerkung zu Ingmars Verpackungskünsten. So sollte man ein Tonbandgerät nicht verschicken. Dass beim Transport da nicht mehr kaputtgegangen ist, ist fast ein kleines Wunder! Der Karton ist viel zu klein, da fehlt ordentliche , dicke Auspolsterung innen (nehme ich mal an).

Gruß Jens
Zitieren
#4
Oh ja die Verpackungen sind sehr wichtig,in der jedenfalls kommt sie nicht wieder rein. Aber in der:

[Bild: IMAG0181.jpg]




Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
@ esla: Das Gerät kam in diesem Karton bei mir an.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#6
@Ingmar,

...dass das Gerät in diesem Karton ankam, mag sein - der Transport
war aber echte Glücksache. Ein 2tes mal sollte man dieses Glück
also nicht herausfordern.

@Holger,

"chapeau" - diese Aktion ehrt Dich.

Hoffentlich kommt das Gerät heil an und wird vom Empfänger
entsprechend gewürdigt.

Beste Grüße


Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Gut gemacht Holger *daumenhoch*
Zitieren
#8
Hmm Holger, nur damit ichs richtig verstehe, dein Bekannter hat die Maschine in diesem Gerätekarton an Ingmar verschickt?


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#9
Ja das hat er,Ingmar hat vollkommen Recht. Ich war selber geschockt über solch eine Verpackung. So was geht nicht, dass muss alles gut ausgepolstert werden,kein Wunder das die Haube gebrochen war. Sad



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#10
Die Philips N4422 ist jetzt da. Ich möchte mich hier auch noch einmal bei Holger bedanken, der mir geholfen hat, die Maschine in diesen technisch neuwertigen Zustand zu versetzen.

Gruß Ingmar

PS: Eine kleine Vorstellung folgt natürlich auch noch!
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#11
Viel Spaß Ingmar.
Auf Holger ist Verlaß. `N richtig guter Forenkumpel *daumen hoch*
Zitieren
#12
Na da bin ich aber froh,dass alles heile angekommen ist! Die Richtige Verpackung,und schon kann man auch alles verschicken. Viel Freude mit der Kiste,und wenn was ist, einfach melden.



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#13
Ja, das war wirklich vorbildlich vom Holger!
:welldone:
So etwas zu lesen freut mich sogar als völlig Unbeteiligter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste