Kassettendeck
#1
Ich suche ein Kasettendeck mit Auto Reverse und am besten mit digitalem Zählwerk. Die Firma ist nicht so wichtig. Hauptsache es funktioniert. Ich kann auch nicht das Große Geld ausgeben. Am besten währe es natürlich als Deck für den Stereoturm. Würde aber auch als Recorder gehen.

Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#2
Hallo Ingmar,
erste Ideen dazu:
DUAL C828 Autoreverse mit feststehendem Kopf, solider Aufbau, kommt in DER Bucht auch mal für kleines Geld vorbeigeschwommen,passende (Original)-Ersatztonköpfe momentan auch in DER Bucht, oder Technics RS-BX501, Ersatzteile noch verfügbar, wenig Image, daher auch recht preiswert, klanglich guter Durchschnitt, fast narrensichere Mechanik trotz Wendekopf, hat Echtzeitzählwerk.

Gruß
Jochen
Zitieren
#3
Ich hätte da noch ein Technics RS TR-515 einzuwerfen. Eigentlich ist es ein Bestandteil meiner Anfang der 90er Jahre gekauften Technics-Anlage. Das rechte Tpedeck hat jetzt ein kleines "Klackern", Ursache unbekannt (ich habe noch nicht nachgeschaut). Funktion auf beiden Tapedecks jedoch sowohl bei Aufnahme und Wiedergabe gegeben. Das RS TR-515 hat, im Gegensatz zu vielen anderen Doppelkassettendecks, die Möglichkeit der Wiedergabe und Aufnahme auf beiden Decks! Mit 90er Kassetten kann man somit ununterbrochen bis zu drei Stunden aufzeichnen. Das in der Leuchtkraft nachlassende Fluoreszenzdisplay des Tapedecks wurde vor etwa acht Jahren gewechselt und leuchtet wieder wie gehabt.

Zwar wäre es mir am liebsten, ich könnte die gesamte Anlage im Stück weggeben (es lohnt sich schon wegen der systemübergreifenden Fernbedienung...), aber das müsste dann doch eher abgeholt werden (Receiver, Dreher, CD-Player und Tapedeck).

Bei Interesse gibt es mehr Infos.

Gruß Jens
Zitieren
#4
Abholung kann ich wohl nicht machen. Interesse an der Anlage währe schon da. Nicht nur an dem Kassettendeck.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste