"In Concert" von Dkultur
#1
Obwohl ich diese Sendung nie wieder aufnehmen wollte, grünte heute in mir wieder die Hoffnung:
Absolutes Highlight-Jazz-Konzert der Sonderklasse.
Stan Getz/Kenny Barron
Pünktlich nach Hause, Maschine läuft...alles toll
aber dann immer dasselbe: Wahnsinns-Musik, Freude am Anfang...endlich ein wunderbares Konzert für das teuer ersteigerte Maxell-Band.
Na und dann klebt wieder die supersexy Moderatorenstimme im Beifall und in den Anfangstakten des ersten Titels.
Danke Dkultur, extra Dank an Moderator Matthias Wegner.Habt Ihr es so nötig, auf mein Band zu wollen??Könnt Ihr nicht mal ein bißchen Mitschnitt-freundlicher werden?

Ich habe Wut, Wut, Wut.

Einen besinnlichen Abend wünscht Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf sehe es mit Ironie,ich wäre heute froh ,wenn ich meine Live-Sylvesterparty vom Rias-Berlin mit Moderator heute hätte. In einigen Jahren biste froh den zu hören,sollte es dann den Sender nicht mehr geben...grins



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Moin Holger,

vielleicht kann man diese Sendung nur mit Moderation aufnehmen...hast Du wohl recht.Wobei ich eigentlich nur die Musik auf dem Band haben möchte und nicht den Sprecher.Und ein historischer Anlaß war es ja auch nicht.
Bedauerlicherweise wird gerade bei den mir bekannten Jazz-Sendungen sehr viel in die Blende gequasselt.(Nehme noch in alter Art und Weise direkt aus dem Radioprogramm auf und benutze keinen Computer dafür.....überlege aber langsam)

Grüße von Ralf
Zitieren
#4
Ich benutze auch keine Computer,wozu? Nö Nö, immer fleissig vom Radio analog aufnehmen..manchmal besser wie irgendwelche Mp3 Datein. DR- Kultur und noch ein paar andere ,sind die wenigen verbliebenen Sender die man noch hören kann. Ich vermisse meinen Rias Confusedad:


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Zitat:Ralf B. postete

Ich habe Wut, Wut, Wut.
Keep Calm:

Die Aufnahmen sind doch auf CD erhältlich, oder:

http://www.amazon.de/Cafe-Montmartre-Sta...753&sr=8-1

Und wahrscheinlich billiger als maxell-Band.

Auf In Concert laufen eigentlich keine "Raritäten" im Sinne von "nur hier und sonst nirgends erhältlich".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Hallo Niels,

klar, heute gibt es jeden Live-Pups auf CD, aber seit ich die Bandmaschinen wiederhabe, mag ich fast keine CDs mehr.Klingt völlig blöd, ist aber so.
Gerade etwas "selbst aufzunehmen" macht für mich den ganzen Reiz der Sache aus.CDs sind mir mittlerweile etwas "steril" geworden, aber da werden bestimmt manche lachen...naja will das auch nicht so ausweiten...

Holger vermißt den Rias.Warum eigentlich? Wegen des Programmes oder wegen dieses ehemaligen Kultstatus?

Schönste Grüße von Ralf
Zitieren
#7
Der RIAS -Berlin...(Rundfunk im Amerikanischen Sektor)..war der beste Radiosender den es je gab,für mich jedenfalls. Hat er doch damals immer die Jugendlichen in der DDR angesprochen,auch mich. Mein Name ist zur Sylvesterparty 1978 gefallen.Grüße an Holger, der gerade vorm Tonband sitzt,die Aufnahme habe ich noch! (Na ja, da hat mein Westonkel nachgeholfen...grins) Nee sowas prägt ,und mein Moderator war Jürgen Schiller, und später Andreas Dorfmann...ach ja lang ist es her,aber ich hab dann immer die Moderatoren mit aufgenommen. Warum? Weil ich das politische Ende der DDR vorraus ahnte,und ich wusste die Aufgabe vom Rias war die Deutsche-Wiedervereinigung. Dann haben die Amis gesagt,na ja das Ziel wurde erreicht,die Zahlungen stellen wir ein. Deutschland hatte noch 2 Jahre den Rias durch den Deutschen (Steuerzahler) finanziert, und dann kam das Aus...was ich heute immer noch nicht nach vollziehen kann! Na ja..aber ich habe noch Kontakt zu einigen ehemaligen Mitarbeitern ,und meine M-15 A ist vom Rias.

Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#8
Moin Holger,

kann ich gut verstehen (wobei mir die politische Komponente als damaligem "Kleinstadt-DDR-Rocker" absolut Wurst war).
Hatte später mal einen sehr freundschaftlichen ca 10jährigen Kontakt zu einer Radiomoderatorin, die hat dann jede 2.Woche ein Lied für mich gespielt mit entsprechender Ansage.Hab ich auf den Kassetten gelöscht, weil ich merkte, wie ich allmählich abhob...schön blöd oder?
Die haben aber schon keine 15A mehr benutzt, sonst wäre ich damals viel öfter ins Studio geflitzt...war ja nur ein kleiner Sender.
Aber sowas kann einen schon an einen Sender binden.Dumm ist es, wenn dann eine Sendung eingestellt wird, da brach für mich eine Welt zusammen.
Aber daß Du Deine 15A vom Rias hast, ist doch der Hammer! Klasse.
(Mal ne blöde Frage als BR-Klassik-Hörer: Ist Dein Rias nicht zum heutigen RS2 verkümmert....?Kann jetzt ne Wissenslücke sein, aber mir ist doch so, oder?)

Habe nun beschlossen, die gesamte Jazz-Sendung aufs Mutterschiff 15A aufzunehmen und die Titel dann sauber auf eine kleine Teac oder Akai zu überspielen.Mal sehen, wie lange ein PER528 als Master hält, bis es dann völlig runtergewirtschaftet ist.Aber so müßte etwas ordentliches machbar sein.

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#9
Hallo Ralf,

ja, Du hast Recht. RIAS wurde mehr oder weniger eingestampft, aus RIAS 2 wurde rs.2. Zum Anfang noch mit meinem Lieblingsmoderator Rik De Lisle, der von AFN Berlin kam. Allerdings ging er später zu rtl 104.6, was die Sache auch nicht verbesserte, es wurde alles reiner Dudelfunk. Es gab einfach keine Themensendungen mehr, von früh bis abends dasselbe Gedudel. Sad

Gruß Jens
Zitieren
#10
Morgen Jens,

ja...deswegen hatte ich vorsichtig geschrieben "verkümmert".
Da kann man beobachten, wie Vieles heute durch fehlende Bestimmung und durch wachsende Gleichgültigkeit und Massenverblödung zum Einheitsbrei im wahrsten Sinne des Wortes verkommt.
Dagegen ist mir die sonntägliche Heavymetal-Stunde von Hallo-Jugendradio wie ein sonntäglicher Spaziergang in Erinnnerung.Das Leben war stabil, Du wußtest, Du würdest an diesem Tag Deine 2-3 neuen Titel auf Band einfahren...
Heute hast Du eine geile Sendung gefunden...und morgen ist dort ein seichter Plürre-Kanal.Und Mister Lisle hat es auch nicht gestemmt, kann ja alleine mit alte Ami oder Army (hab ich nie kapiert) auch nicht klappen.
Und ich glaube, es ist auch diese zunehmende Profitgier, die alles Gute so platt macht.Alles wird weggespart, und am Ende sitzt der Mensch in einer Dauerschleife von Lady-Gaga-Titeln(Beispiel ist rein zufällig, nicht daß Frau Gaga beim nächsten Kaffeekränzchen mit mir schmollt...)

Schönes Wochenende wünscht Ralf
Zitieren
#11
´
In meinem Archiv habe ich Aufnahmen der Stan Kenton Big Band, vom WDR gemacht. Anscheinend sind das die Bänder von denen gesendet wurde, denn da hat man die An- und Absage drangeklebt.

Da hat jemand an Hörer gedacht, die mitschneiden wollten. Aber das Moderatoren in die Musikstücke hineinplappern ist doch nicht neu, das gab es früher auch schon.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#12
Nein, diesmal war es das Duo Stan Getz/Kenny Barron, und das Konzert bzw die Konzertteile haben mir sehr gefallen...
Ansonsten war es mit dem Gequassel schon immer so, und schon immer konnte man manchmal in die Teppichkante beißen.
Aber nun ist es verwunden und beim nächsten Mal wird das Mutterschiff hochgefahren...

Frank, toll, daß Du solche Aufnahmen hast!

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#13
Hach ja, nun hat die Verbloedungs Lampe (TV) nachwuchs bekommen , den Verbloedungs Lautsprecher (Radio) :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#14
Zitat:Ralf B. postete
Dagegen ist mir die sonntägliche Heavymetal-Stunde von Hallo-Jugendradio wie ein sonntäglicher Spaziergang in Erinnnerung.
Das gibt es auch heute noch! Leider nur hier über Webstream zu hören und damit doch leider eher uninteressant. Als ich noch bei Stuttgart wohnte, habe ich davon so einiges über den Kabelradioanschluss auf der A77 aufgenommen und lege es heute gerne auf! Wovon rede ich? Nun - "Charlies Rockshow", am Sonntagabend von 20 bis 23 Uhr!

http://dieneue1077.de/1077_cms/programm/...p?navid=18

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste