8 Tonbänder
#1
Hallo,

bevor sie hier im TBS-47-Studio zu Staub zerfallen, biete ich Euch acht 18er (oder größer) Tonbänder an.

1 Stk. (neu) BASF DP 26
1 Stk. BASF LGS - Langspielband
6 Stk. (wenig gebraucht) REVOX 601 bzw. MAXELL 35-90B (teilweise auf 26er Spulen)

Verkauf nur komplett zzgl. Porto.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#2
Was willst Du dafür?
Zitieren
#3
Guten Morgen !

Ich dachte eher daran, die Bändern an den Meistbietenden abzugeben.

Auf dem Markt schwanken die Preise stark. - Ich wollte die Tonbänder auch lieber erst hier bei Euch anbieten - da kommen sie in die richtigen Hände - bevor ich sie bei "ebay" & Co. einstelle.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#4
Lieber Gunter,

vielleicht gibst du noch ein paar Details preis, die Interessierte bei ihrer Gebotsbildung berücksichtigen wollen könnten:

Die Revoxe sind auf Metall- oder Kunststoff? In den Revoxschubern?

Gruß

niels

(Der sich nicht im geringsten darüber wundert, dass du inzwischen alles am Rechner machst und dies sehr gut verstehen kann und der dir sowieso ein langes Leben wünscht.)
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Lieber Günther,

Ich dachte eher daran, die Bändern an den Meistbietenden abzugeben.

Toller Versuch ! Katze im Sack zu verkaufen.

Ein paar Bilder währen da schon angebracht.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#6
und wie lange soll die Gebotsabgabe zeit sein, wenn das 1. Gebot eintrifft ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
Guten Morgen,

Zitat:niels postete

Die Revoxe sind auf Metall- oder Kunststoff? In den Revoxschubern?

Gruß niels
Das REVOX-Bandmaterial wird auf Metallspule angeboten, teilweise ohne Boxen.

Ich will versuchen entsprechende Bilder hochzuladen. Was durch den fehlenenden Vorschau-Modus bei diesem Forum oft "in die Hose geht".

[img][Bild: tonbnder-verkauf-2ed78.jpg][/img]

@ EN1RZ
Gute Frage. Ich will mal 14 Tage vorgeben.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#8
Hi Gunther,

irgendwie bekommen ich Dein Angebot und die fotografischen Ablichtung nicht in Deckung.

Du schreibst im Posting mit Foto, dass das ReVoxbandmaterial auf Metallspulen gewickelt ist.
Demnach wären also 6Metallspulen mit 601er ReVox bestückt.
verbleiben noch zwei Spulen.
Wobei von den unüberschauberen 8 Bändern nicht sicher ist was auf 18er Spule oder 26,5cm Spule ist.
Auf dem Fotos abgebildet sind eine 18er Maxelpackung, eine 26,5cm AGFA 26,5cm Spule mit unbekanntem Band, eine kunststoffspule ReVox schwarz mit unbekanntem Bandmaterial und eine Grundig 22cm Spule mit unbekanntem Bandmaterial.

Kannst Du uns etwas besser informieren?

Danke

Thomas

Zitat:TBS-47-Audioclub postete
Hallo,

bevor sie hier im TBS-47-Studio zu Staub zerfallen, biete ich Euch acht 18er (oder größer) Tonbänder an.

1 Stk. (neu) BASF DP 26
1 Stk. BASF LGS - Langspielband
6 Stk. (wenig gebraucht) REVOX 601 bzw. MAXELL 35-90B (teilweise auf 26er Spulen)

Verkauf nur komplett zzgl. Porto.

Gruß, Euer Gunther
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
Hallo...

Zitat:Gyrator postete
Hi Gunther,

irgendwie bekommen ich Dein Angebot und die fotografischen Ablichtung nicht in Deckung.

Du schreibst im Posting mit Foto, dass das ReVoxbandmaterial auf Metallspulen gewickelt ist.
Demnach wären also 6Metallspulen mit 601er ReVox bestückt.
verbleiben noch zwei Spulen.


Danke Thomas
...gerne antworte ich auf Deine Frage. - Bitte lies Dir meine Verkaufsanzeige noch einmal durch. Da steht nirgends, daß das alles REVOX-Bänder sind... oder sogar auf Metallspulen. In jedem Fall sind es alles rückseitenbeschichtete Marken-Tonbänder, deren Aufnahmen mittels Löschdrossel entfernt wurden.

[img][Bild: tonbnder-verkauf-1wfvz.jpg][/img]

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#10
Zitat:TBS-47-Audioclub postete

...gerne antworte ich auf Deine Frage. - Bitte lies Dir meine Verkaufsanzeige noch einmal durch. Da steht nirgends, daß das alles REVOX-Bänder sind... oder sogar auf Metallspulen.
Habe ich gemacht!
Auf den neuen Foto kann ein nicht eine Metallspule ausmachen. Irgendwie sind Deine Angaben völlig verwirrend. Mein Interesse ist damit völlig weg.

Zitat:TBS-47-Audioclub postete

Zitat:niels postete

Die Revoxe sind auf Metall- oder Kunststoff? In den Revoxschubern?

Gruß niels
Das REVOX-Bandmaterial wird auf Metallspule angeboten, teilweise ohne Boxen.

Gruß, Euer Gunther
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#11
Tja...

nun schicke ich schon Fotos ein, doch das hilft offenbar auch nicht. Ich habe folgendens geschrieben: Das REVOX-Bandmaterial wird auf Metallspule angeboten, teilweise ohne Boxen.


Da steht nichts von einer REVOX-Metallspule !

Hier nochmals ein Extra-Bild, mit den beiden Metallspulen:

[img][Bild: tonbnder-verkauf-3r72i.jpg][/img]

Aber für Dich ist die ganze Aktion ja ohnehin vorbei.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#12
Lieber Gunther,

es ist schon sehr verwirrend, weil man sich zusammenreimen muss, was letzlich angeboten wird.
Bei einem Angebot von Revox 601 gehe ich davon aus, dass es im Stück auf einer 26er Spule angeliefert wird.

Es ist ein Wundertütenangebot, auf dass ich bei Ebay, wenn mich die große Bietlaune packt, 2,46 € oder ähnliches bieten würde.

Prämisse 1: Es wird Revox 601 verkauft.
Prämisse 2: Revox 601 befindet sich auf Metallspulen.
Prämisse 3: Es werden zwei nicht vollständig gefüllte 22 cm Metallspulen angeboten.
Conlusio: Ein Revox 601 befindet sich in zwei ca. 550 Meter-Hälften auf zwei 22 cm Metallspulen.

Erwartet hätte ich nach dem ersten Angebotstext:

acht 18er (oder größer) Tonbänder an.

1 Stk. (neu) BASF DP 26

- auf 18er

1 Stk. BASF LGS - Langspielband

- auf 18er

6-x (wenig gebraucht) REVOX 601 auf 26er Spule

x MAXELL 35-90B (teilweise auf 26er Spulen)

Falls ich noch bieten darf, biete ich dir einen 5er zuzüglich Versandkosten.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Guten Morgen...

danke Euch für Euer Interesse !


Die Bänder wandern heute in die GELBE TONNE.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#14
Zitat:TBS-47-Audioclub postete

Ich dachte eher daran, die Bändern an den Meistbietenden abzugeben.

Gruß, Euer Gunther
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
Guten Morgen...

danke Euch für Euer Interesse !


Die Bänder wandern heute in die GELBE TONNE.

Gruß, Euer Gunther
Hat die Tonne am meisten geboten?
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#15
Ich kann nicht einmal behaupten "Schade drum". Denn selbst bei den selteneren 22 cm-Spulen war der Erhaltungszustand nicht zu erkennen.

Möge dies also allen künftigen Anbietern die Lehre sein, das Angebot so zu beschreiben, dass sich der als Interessenten angesprochene Kreis sich hinreichend genau etwas darunter vorzustellen vermag.

(Ich zähle insgesamt 10 Spulen, wenn ich unterstelle, dass sich in den Kartons auch Spulen befinden. Klärt den Sachverhalt auch nicht.)

Naja. Weg ist weg.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#16
Da wahren wohl 5Silbertaler zu wenig.... naja , da die laufzeit aber mit 14 Tagen angegeben ist und Niels sein 1. gebot abgegeben hat, haette sich das noch entwickeln koennen, denn ich wollte jetzt 6 Silbertaler bieten.
Ich komme auf 8 Spulen, 5 davon sind 18er .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#17
Posting 8 bietet uns 8 (acht) Spulen/Kartons:

1 Revox 26
1 Agfa 26
1 Grundig 22
1 maxell XL-I Karton 18
1 BASF DP 26 Karton 18
1 BASF LGS Karton 18
1 Karton unbestimmten Typs, BASF wahrscheinlich 18
1 Kunstsoffschuber 18
Zwischensumme 8

Posting 10 liefert nochmal 2 (zwei) Spulen

1 Grundig 22 (möglicherwiese dieselbe wie oben)
1 BASF 22

Zwischensumme 2

Macht insgesamt 10, vielleicht aber auch 9.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#18
Eben halt ein Ü-Ei :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#19
Dieser Thread ist eine Schande für dieses Forum!

Da hat jemand ein Angebot gemacht, und was er da hineinschreibt, das ist ganz allein seine Sache.
Gefällt mir das Angebot, dann nehme ich es an und melde mich beim Verkäufer.
Gefällt mir das Angebot nicht, dann ignoriere ich es. Und schweige. So einfach ist das.

Aber die Etikette verbietet es ganz einfach, ein Angebot öffentlich zu sezieren und ( mit Verlaub ) dumme und überflüssige Sprüche anzubringen.

Gruß
Heinz
Zitieren
#20
Lieber Heinz,
auch mir ist es mal vorgekommen, das ein kassetten angebot , das von mir stammte , seziert worden ist.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#21
Das Sezieren fasse ich als Antwort auf diese Frage auf:

Zitat:TBS-47-Audioclub postete
Guten Morgen...

Zitat:Southpark postete

ich suche ein paar gebrauchte, gute Tonbänder.

Gruß Patrick
...also, das verstehe ich nicht ? Wenn hier jemand von Euch tatsächlich noch Bandmaterial braucht, warum kauft Ihr es nicht, wenn es angeboten wird ???

[url]http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=12444
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#22
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
Guten Morgen..

Die Bänder wandern heute in die GELBE TONNE.

Gruß, Euer Gunther
Da dürfen die doch gar nicht rein....

Im Übrigen hätte ich auch noch ein oder auch zwei Gebote abgegeben.
Aber nun ging es auf einmal ganz schnell.
Ist halt eine schnelllebige Zeit, gelle ?

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#23
Die 2 Wochen sind bald rum und ich werf mal 6 Euronen in dem Bandsalat Topf :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#24
Zitat:TBS-47-Audioclub postete am 25.08.2011
Die Bänder wandern heute in die GELBE TONNE.
Ralf, weißt du genaueres? Für mich klingt es sehr, als sei das Angebot seither beendet.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#25
Genaueres weis ich nun auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Baender entsorgt worden sind.
Auch wenn die praktisch nur fuer nen Euro wechgingen, wuerd ich se nicht in die Tonne kloppen.
Mitwoch, dem 7. sind die 14 Tage rum, dann schauen wa mal weiter :-)

Vieleicht waehren die baender ja fuer 20-30€ hier wechgegangen, aber so ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#26
Hallo an alle,
ich glaub hier kann keiner mehr lesen .... oder wie soll ich das verstehen?
Zitieren
#27
Auch mal Hallo,

ich schreibe selten mal was Negatives, aber hier geht mir echt der ganze Thread furchtbar auf die Stimmung.(Lese eben stets die aktuellsten Postings und verkonsumiere diesen Käse hier mit.)
Leute wie Gunther sollten ihr Zeug gleich in die geschmähte Bucht schmeißen, da sie nur wie die meisten auf den Maximalgewinn aus sind.Auch in der Bucht wollen die meisten ihr Zeug in guten Händen wissen (meistens nur noch eine Floskel...)
Man kann hier mit solchen unklaren Angeboten einfach kein ebayII abziehen wollen!
Da natürlich die meisten ihre Sachen nicht für wohltätige Zwecke weggeben wollen, sollte man in den hiesigen "Marktplatz" vielleicht wirklich mehr Sachen einstellen, die man billig weggeben will oder vielleicht verschenken.
Sollte ich mal einen Knopf oder Regler suchen...schreibe ich da was.

Was wirklich preislich los ist, sieht man an den Tagen ohne Angebotsgebühr bei ebay.Am liebsten möchten sie alle reich werden von einer verkauften Platine.
Dort werden auch die Gelbe-Tonnen-Bänder wieder auftauchen, und im grunde ist pupsegal, in welchen Händen sie landen.
Heinz hat völlig recht. Die Kommentiererei nervt, aber dieses Angebot war wirklich kein echtes.Wer sollte sich hier wegen dieser Bänder um den Verstand bieten???
Wenn ich welche brauche, guck ich bei ebay und neuerdings bei darklab!(Bei letzterem krieg ich wenigstens Qualität und es geht super-fix!...so isses.)

Beste Grüße von Ralf :yel:
Zitieren
#28
Hallo nochmal........... nachdem irgendwo 10 Studiobänder für 10€ unter Freunden an mich verkauft worden sind und ich nur Ralf folgen kann, sollte sich der Thread Starter mal ernsthafte Gedanken machen. Hier unter uns Bandmaschinen Freunden klingt alles, was bisher kam, sehr suspekt. Sicher muss verschenken nicht sein !!! Aber.......... wo bleibt das gewisse ETWAS. Nennt es Reiz ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste