Suche Berlin --> Salzburg
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe mir Tonbänder gesichert, und nun muß ich die irgendwie von Berlin nach Rosenheim transportieren. Fährt jemand die Strecke? München wäre auch schon eine große Hilfe. Es handelt sich um 64 Bänder, also auch ungefähr 64 Kilogramm.

Schönen Gruß
Heinz
Zitieren
#2
´
@ Heinz: Bei dem Gewicht und der Strecke lohnt es sich, eine Spedition zu beauftragen. Wenn die Bänder in einem stabilen Karton verpackt werden, geht das problemlos. Ich bin sogar der Meinung, das Speditionen sorgfältiger mit den ihnen anvertrauten Packstücken umgehen als Paketdienste - vielleicht auch, weil man so schwere Sachen nicht mehr werfen kann.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

die große Spedition in unserer Nachbarschaft hat abgewunken, da der Auftrag zu klein ist.

Man hätte mir aber einen Stückguttransport vermittelt, der allerdings um die 100€ gekostet hätte.

Beide Male hätte eine Palettenpflicht bestanden.

Die Bänder sind jetzt unbeschädigt bei mir. Drei schwere DHL - Pakete zum Preis von 50€ incl. ein paar Euro für den Absender fürs sorgfältige Verpacken. Am Mittwoch aufgegeben, heute (Freitag) angekommen, da soll noch mal jemand über DHL meckern...

Gruß
Heinz

*****************************************************
Der Thread könnte jetzt eigentlich gelöscht werden, liebe Administratoren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste