HITACH TRK 3d SERIES Boombox der 80er & 90er
#1
Hallo

Hier ein neues Thead , zum einen Presentiere ich mein erstes Radio das ich im alter von 7Jahren ein HITACHI TRK 3D 30E.
Das Ding hatte eine Super Ausstattung , 3D Sound , Doppel Tape , 4Wellen Tuner , CD-AUX In etc
So sieht er heute aus den er exestiert immer noch nach 20 Jahren bekommen habe ich ihm 1991
[Bild: IMG_2251.JPG]
Dazu habe ich 1995 einen CD Player gekauft marke Grundig , exestiert nicht mehr typ weiss ich auch nicht mehr

Da nach 20 Jahren ein Riemen durch war , kommen auch Bilder vom innen Leben
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
hier sind ein paar weitere fotos
[Bild: IMG_2224.JPG]
Das Radio mit abgeschraubter Abdeckung , er hat 2getrennte kammern , 1x Lautsprecher 1x Tape bedienung etc
[Bild: IMG_2225.JPG]
[Bild: IMG_2226.JPG]
[Bild: IMG_2227.JPG]
viel technik , der Sendesucher ist im Deckel und Abgeschraubt nicht findbar ;-)
[Bild: IMG_2252.JPG]
[Bild: IMG_2253.JPG]
Mit Blick auf die Rücksicht , Chinch In , Bat-Strom quellen Schalter und Netzkabel
[Bild: IMG_2255.JPG]

Das Radio bekam ich 1991 geschenkt und kostete damals bei Karstadt 399DM dazu bekam ich 3BASF FERRO EXTRA Geschenkt
[Bild: BASF%2011..JPG]
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#3
Die Hitachi TRK 3D series müßten so um 1985 erstmals auf den Markt gekommen sein. In meiner Familie hatten damals alle Hitachi Radio , Leider kenne ich die Serien und Typen nicht mehr. Letzlich mußte ich mich 2001 von dem radio meines Opas trennen , den Typ kenne ich nicht mehr und Fotos exestieren auch nicht.
Mein Vater bekam 1987 das bessere model geschenkt für stolze 799DM gehörte das Model TRK 3D 80HC ihm
http://cgi.ebay.com/vtg-Hitachi-TRK-3D80...0222706611
hier wird eines versteigert.
Dazu kamen 5Lautsprecher ein Mega Klang
Bis ca 1995 wurden die Geräte in verschiedenen Modellen und typen verbaut , ab1993 gab es sie mit CD Player der CD In wurde zum Aux In

Wer auch so ein Model besitzt oder ein anderes Hitachi Radio oder ähnliches , ich würde mich über bilder freuen.
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#4
Nein das nicht aber was ist denn aus deinem Satelliten Receiver geworden?
Musst du von Hand umschalten oder hast du eine Fernbedienung gefunden?
Zitieren
#5
Zitat:kaiman_215 postete
Nein das nicht aber was ist denn aus deinem Satelliten Receiver geworden?
... wäre aber nett, wenn das Thema in dem dazugehörigen Thread weitergeführt würde, sonst blickt hier irgendwann keiner mehr durch.
Zitieren
#6
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete


Wer auch so ein Model besitzt oder ein anderes Hitachi Radio oder ähnliches , ich würde mich über bilder freuen.
Hitachi nicht gerade, aber ein wesentlich älteres und zu 100% funktionierendes Kaliber....

[Bild: microanlage_oldiem7gn.jpg]

Der eingebaute LS ist zwar nicht wirklich der Hit, aber dafür stellt der Kollege 2x 8 Watt für externe LS bereit und da geht mit zwei kleinen Elac- Boxen schon was.

LG
Ritchie
Zitieren
#7
Einen hab´ ich noch....

[Bild: 9346e7ij.jpg]


LG
Ritchie
Zitieren
#8
Zitat:Ritchie postete
Hitachi nicht gerade
Was'n das? Sieht nach 1970er-Jahre-Japan-Gerät aus, aber mit DIN-Buchsen. Universum? Teleton?
Zitieren
#9
So einen ähnlichen Hitachi hatten wir auch, Baujahr 1990.
Von Anfang an hatte der einen Wackelkontakt irgendwo. Der Radio bliebt stumm oder war leise, auch nur UKW-Mono. Man mußte mehr oder weniger stark aufs Gehäuse schlagen, dann war der Radioteil wieder voll da, auch Stereo-Empfang klappte wieder.

Die beiden Kassettenlaufwerke gingen immer, auch der "LINE IN"-Eingang war einwandfrei. Mein erster CD-Player war ebenfalls ein Grundig, Modell CD 435 aus dem Jahr 1993, bestimmt schon weit über 10.000x eine CD abgespielt, funktionert immer noch alles wie am 1. Tag. Das Gerät sieht auch noch aus wie frisch aus der OVP, weil ich gebe auf meine Sachen acht.

Den Hitachi-Radio habe ich jedoch im Jahr 2005 weggeworfen, weil immer mehr daran kaputt ging, der linke Audiokanal fiel bei beiden Kassettenlaufwerken aus, sowohl bei Wiedergabe als auch bei Aufnahme, der Radio schwieg irgendwann vollends... war praktisch nur noch als Verstärker für den CD-Player zu gebrauchen. Da mußte er gehen.

Der elektronische Teil, den man auf den Bildern im Startposting sehen kann, scheint mit meinem sogar identisch zu sein, bis auf den Ein-/Ausschalter und den Bandsortenknopf für Ferro oder CrO2. Die beiden Knöpfe waren direkt unter dem roten "3D"-Sound-Knopf. Eine große, rechteckige, rote LED leuchtete auf bei aktiviertem "3D"-Bass. Der Graphic Equalizer hatte bei mir 2 Regler mehr. Ansonsten kein Unterschied. Big Grin Auch das Laufwerk scheint genau dasselbe zu sein.
Zitieren
#10
Zitat:timo postete
Was'n das? Sieht nach 1970er-Jahre-Japan-Gerät aus, aber mit DIN-Buchsen. Universum? Teleton?
Da liegst Du gar nicht mal so falsch.
Das Gerät ist ein Körting und wurde in den 70ern über Neckermann vertrieben.

Vom Aufbau her ist das Ding "rock solid", sogar das Kassettenlaufwerk ist aus Metall.

http://www.radiomuseum.org/r/neckermann_..._reco.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste