PR99 Kleinteil gesucht!
#1
Liebe ReVox-Schrauber!

Ich suche noch verzweifelt die im bild eingekreiste Innensechskantschraube, da diese an meiner Maschine fehlt.


[Bild: PR99-317cut.jpg]

Hat jemand dies noch in einer Wühlkiste zum Abgeben übrig?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

wenn ich nicht irre - und keine PR99 zum Nachschauen hier herumstehen habe - müsste die gesuchte Schraube eine:

Linsenschraube ISO 7380 - M? x ?? - vernickelt oder in Edelstahl sein.

Im Fachhandel sind diese Schrauben für ca. 0,03 €/Stück bei Abnahme von 100 Stück z. B. in der Abmessung M3 x 6 käuflich zu erwerben.

Manche Fachgeschäfte verkaufen diese Schrauben auch in der gewünschten Stückzahl.

Gruß Bernd

Zitieren
#3
Ich glaub, der Powerschalter wird auch noch gesucht ! der fehlt auf dem Bild.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
@Thomas

...sollte es sich um eine solche Schraube handeln, wie Bernd sie
beschreibt, könnte ich bei meinem "Schraubenspezi" vorbei sehen.
Die Chance, sie dort in kleineren Gebinden zu bekommen, ist recht
groß.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Zum Preis einer Container Ladung Schrauben Big Grin
Ich putze hier nur...
Zitieren
#6
...aber nicht doch!

Das kann man ja erfragen - und was nutzt dem Thomas die VE
zu 100 Stück, wenn er dafür nach "Pusemuckel" fahren
muß. Mein "Schraubenspezi" liegt auf meinem tägl. Heimweg.
Die Preise waren bisher akzeptabel - ist schliesslich ein
Fachhändler und kein Baumarkt (wo solche Sachen, wenn überhaupt
käuflich, i.d.R. "vergoldet" werden).

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
oerks, baumarkt, hatte dort M4 besorgt fuer irgendwas mal, leicht fest angezogen, knacks abgerissen grummel ....
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
´
Ja, ja, nach fest kommt ab.

Es gibt verschiedene Festigkeiten, auch im Fachhandel. Wenn Du abgerissene Schrauben vermeiden willst, nimm billiges Werkzeug - das geht meist vorher kaputt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Ich bin von Standart ausgegangen, sprich 8.8 festigkeit .
Was dem Werkzeugen angeht, ich nutze schon brauchbares werkzeug, zwar nicht das teuerste aber schon was einige Jahre einsatzfaehig ist.
Kommt auf dauer Preiswerter als billig werkzeuge, nicht zu vergessen bei werkzeugen ist auch die Sicherheit und Unfallgefahr .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Der Powerschalter ist doch dran! Das ist bei der PR99 kein Kipphebelschalter wie bei der B77, sondern ein Schlafaugenschalter.

Teureres gutes Werkzeug ist immer besser. Ich habe nur billiges Werkzeug von den Sachen, die man wirklich nur alle 10 Jahre einmal braucht. Da tuts dann das.

Warum können die ganzen Bau - und Blödmärkte aber so gut billiges Werkzeug verkaufen? Hier nochmal ein Beispiel aus der Maschinenelemente - Vorlesung von Professor Künne:

Eine No - Name - Bohrmaschine ist in der Regel ausgelegt für eine Lebensdauer von 20 Minuten. - Stutzen bei den Studenten - Wie lange brauchen Sie, um ein Loch in eine Steinwand zu bohren? - Antwort der Studenten: 30 Sekunden - Und wie viele Löcher bohrt der Heimwerker pro Jahr? - Antwort der Studenten: 2
Wie lange hält also die Bohrnamschine? Genau, 20 Jahre. Daher ist der normale Heimwerker der Meinung, daß die Billigmaschine genauso gut ist, wie die teure.

Und wie sagte ebenjener Professor Künne zu den Schrauben? Wissen Sie, wie man Schrauben nach Faustregel mit korrekten Drehmoment anziehen kann? Ganz einfach: So lange anziehen, bis der Kopf abreißt, dann eine Viertelumdrehung zurück. Das ist dann der korrekte Wert.

Beste Grüße
Martin
Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste