Ein Servus aus Bayern!
#1
Seid gegrüßt,

bin zwar schon etwas länger registriert, aber wirklich aktiv war ich noch nicht. Kurz vor Weihnachten musste ich mich irgendwie beschenken und hab mir dann gleich zwei ältere Tapedecks gegönnt - ein SONY TC 229SD, sowie ein JVC KD-D10.
Klang beim Abspielen - 1a, aber beim Aufnehmen naja...hatte keine Böcke auf neu Einstellen und hab mir dann gleich noch ein 3Kopf Gerät von B&O gekauft.
Natürlich gleich im Dezember auf die Suche nach passenden Boards gemacht und voilá...
Seitdem stöbere ich immer wieder passiv im Forum herum.
Achja, das wichtigeste fehlt ja noch:
Vorname Daniel, Alter 33 (bin also wirklich noch mit Tapes aufgewachsen und hab dementsprechend ein paar hundert Stück hier liegen)
Wohnort Nähe Nürnberg
Leider kommt die Hifi Schiene momentan etwas kurz, da ich noch keinen passenden Platz für alle Geräte habe und noch einiges reparieren muss...Boxen...Riemen etc...momentan also eher Notlauf als Stereo-Genuss :-)

Schöne Grüße, Daniel
Zitieren
#2
Zitat:zoolander postete
Wohnort Nähe Nürnberg
Und dann stellst Du Dich mit dem Betreff "Ein Servus aus Bayern" vor? ;-)

Wie auch immer: Herzlich Willkommen hier im Forum! :-)
Zitieren
#3
Timo, jetzt bin ich aber mal gespannt........
Kommt da noch was?
Fragt der Ösi Smile
Heinz
Ach so ja, hallo Daniel!
Zitieren
#4
*lach* Stimmt - Dabei steh ich sogar dazu...ist mir erst nachher aufgefallen...
Danke Euch Beiden!
Zitieren
#5
Nürnberg, Nürnberg, liegt das nicht im von den Bayern okkupierten Franken? :kopfstand:

Gruß Jens

EDIT: Um zum Thema zurückzukehren, erst einmal ein hallo zu Daniel! :bier:

Das KD-D10 von JVC scheint rein äußerlich doch noch recht nahe an KD-D2 zu liegen (gleiche Tastenreihe, Anordnung des Laufwerks). Allerdings hat es noch analoge VU, die das Gerät für mich recht interessant machen. Mal sehen, ob es in meiner sehr kleinen JVC-Tapedecksammlung auch mal Platz findet.

Gruß Jens
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen im Forum Daniel,

ich freue mich, daß wir auch mal wieder Zuwachs aus Bayern haben, da im Forum hier wirklich nur sehr wenige aus unserem Bundesland vertreten sind.

Aber im Prinzip ist es ja egal, hauptsache die Bandmaschinengemeinde wächst.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Zitat:The_Wayne postete
ich freue mich, daß wir auch mal wieder Zuwachs aus Bayern haben, da im Forum hier wirklich nur sehr wenige aus unserem Bundesland vertreten sind.
Aber was für welche! :-D

Willkommen auch von mir, Daniel,

Anselm

Sony, JVC und B&O von Amts wegen verachtend und in Berlin geboren. ;-)

Bei Tonbandgeräten bekommt das ja einen ganz neuen Sinn: "Harrst, rriiiech amool!"
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Hallo Daniel,

hoffentlich bist Du von meiner natürlich humorvoll gemeinten "Verachtung" und vom Schweigen zu Deiner Beocord-Anfrage nicht frustriert. Hallo, Spezialisten! Kann ihm wirklich keiner helfen oder wenigstens kompetent antworten?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
@ esla:
Jens, ich werd bei Gelegenheit gern mal ein paar Bilder des Decks einstellen - da muss leider auch noch was dran gemacht werden, da der Aufnahmepegel momentan absolut nicht mit dem gezeigten der VU Meter übereinstimmt.

@Anselm:
Hab ich auch nicht so verstanden ;-)
Ein UHER Gerät hatten glaub ich selbst meine Eltern nicht im Haus, eher Grundig, Wega und Hitachi - insofern muss ich passen *g*

Das Beocord ist leider etwas "speziell" - natürlich als voll funktionstüchtig gekauft...möchte es auf alle Fälle wieder nutzen, da die Aufnahmen in meinen Ohren genial sind und ich jede Menge Tapes aus der Zeit rumstehen habe.
Mal schaun ob sich noch was tut - Wenn ich mir das Service Manual so ansehe bekomm ich jetzt schon Angst vorm Zerlegen, aber ich will mir gar nicht vorstellen, was der Service bei b&o kosten würde (kann mir nicht vorstellen, dass die das überhaupt noch machen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste