B&O Beocord 9000 - Riemenwechsel und Tips dazu?
#1
Hi und hallo!

Leider hat mein kürzlich erst erworbenes Beocord 9000 wie bei meinem Glück nicht anders zu erwarten den Geist aufgegeben.
Von Anfang an konnte ich den Suchlauf nicht nutzen / nicht spulen ohne die Taste gedrückt zu halten, da das Tape manchmal erst nach 30 Sekunden, manchmal schon nach 5 Sekunden in den Standby ging.
Einmessen, Abspielen und Aufnehmen hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert - aber jetzt ist es mitten beim Abspielen einfach ausgegangen und will weder Abspielen, noch Spulen.
-> Denke also die Riemen sind jetzt wohl endgültig runter.

Für das 9000er hab ich im Netz keine Quelle gefunden, nur für das 8000er - sind die Riemen bei den Modellen identisch?
Würde das gerne selbst machen, Service Manual ist vorhanden, aber vielleicht hat jemand noch praktische Tipps, denn einfach sieht das ja mal leider nicht aus, da das Deck wohl sehr kompliziert aufgebaut ist.

Freue mich über jede Art von Hilfe.

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

hast du schon versucht, das 9000er Servicemanual runterzuladen?
Ist sehr umfangreich und informativ, über den Riemenwechsel habe ich aber beim schnellen Durchblättern auch nicht viel gefunden, die Explosionszeichnungen sollten dir aber weiterhelfen.


http://elektrotanya.com/bang-olufsen_beo...nload.html
Viele Grüße
Lukas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste