Suche Taster für Akai GX 635D
#1
Hallo,

ich suche einen Taster für ein Tonband Akai GX 635D. Bei dem Taster ist ein kleines Stück ausgebrochen sodass er jetzt nicht mehr arretiert. Klebeversuche mit Zweikomponenten-Kleber haben nicht zu erwünschten Erfolg geführt.
Gesamtlänge 54 mm. Vielleicht hat jemand noch so ein Teil in seiner Bastelstube rumliegen, denn das würde mir erhebliche Umbauarbeiten ersparen.

[Bild: 7276159dvx.jpg]

[Bild: 7276160kbr.jpg]

[Bild: 7276161zip.jpg]

[Bild: 7276162lbe.jpg]

[Bild: 7276165gfm.jpg]

[Bild: 7276168vdp.jpg]

Beste Grüße Bert
1 x REVOX B77
2 x AKAI GX 635D schwarz
1 x AKAI GX 266D
1 x Tesla Uran
1 x Tesla B 4
Zitieren
#2
Hallo!

Der Einbau des neuen Schalters ist abgeschlossen, Funktion wieder einwandfrei.
Es wurden nur die Anschlüsse des Schalters verlängert, sodass alles wieder mittig justiert werden konnte.

[Bild: 7415021odi.jpg]

[Bild: 7415022xti.jpg]

Grüße Falk
1 x REVOX B77
2 x AKAI GX 635D schwarz
1 x AKAI GX 266D
1 x Tesla Uran
1 x Tesla B 4
Zitieren
#3
Hallo Falk,

das sieht aber sehr sehr nach einem Schalter aus der ehemaligen DDR aus. Ist er das?

Gruß Jens
Zitieren
#4
Hi Falk,

...ich kann mich Jens nur anschliessen: ...es ist für den
Rest der "Gemeinde" hochinteressant zu wissen, welchen Schalter
Du da verwendet hast. Diese Schalter sterben nämlich häufiger
in diesen (und anderen) Akai-Geräten.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Hallo Jens, hallo Peter und hallo dem Rest der Gemeinde,

ja genau so ist es, dieser Schalter ist aus DDR Produktion, das habt ihr richtig erkannt. Dieser Schalter läst sich ganz hervorragend dafür verwenden, das Gerät läuft wieder super nach dem Abgleich auf Maxell XL1.

[Bild: 7416005udl.jpg]

Grüße Falk

P.S. Übrigens wird dieses Gerät nach dem 11.07.11 verkauft, wer Interesse hat dann bitte melden. Silberne Ausführung. Besucht bitte meinen Videokanal bei YouTube, da sind mehrere Geräte dieses Typs zu sehen die von mir Aufgearbeitet wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=f9RHtG2NYVI

Email: gx635@arcor.de
1 x REVOX B77
2 x AKAI GX 635D schwarz
1 x AKAI GX 266D
1 x Tesla Uran
1 x Tesla B 4
Zitieren
#6
Das UNI 12e erklärt ja auch so einiges... Wink Hätte ich auch gern wieder... waren bzw. sind immer noch sehr gute und empfindliche (vom Messen her, nicht vom Transport) Messgeräte!

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste