Tandberg TD 20A
#1
Habe mich hinreißen lassen und vom Erstbesitzer eine Tandberg TD 20 A erstanden und mich nun doch entschlossen das Wagnis einer Reparatur nicht auf mich zu nehmen.

Also: optisch sehr gut erhaltenen TD 20 A mit wirklich nur geringsten Gebrauchsspuren. Aber, die Power-Taste rastet meistens nicht und müßte ersetzt werden. Mit viel Akribie habe ich versucht, die übrigen technischen Seiten zu klären. Sie nimmt auf, aber auf dem einen Kanal sehr leise. Das zeigt das VU aber auch an. Auch wenn ich schon ein wenig Dreck von den Köpfen weggewienert habe, mag es weiterhin daran liegen. Der linke Motor erscheint mir sehr schlapp beim Rückspulen, auch wenn er es letztlich dann doch tut. Die Motorelektronik funktioniert, allerdings immer mit Verzögerung. Ob das so korrekt ist, keine Ahnung, ist die erste Tandberg, die ich je bedient habe. Weitere Fehler, keine Ahnung! Übrigens wird der Power-Schalter vom Tandberg-Zentral-Service für 50 € ersetzt, wie mir Herr Schmidt mitteilte. Da mir als Nichtbastler das Gesamt-Risko einfach zu groß ist, die Gelegenheit für Euch!

Für die schöne Maschine hätte ich gerne 180 € bei Abholung in Münster oder 200 €, wenn ich sie in D verschicken muß.

Wer abholt bekommt noch eine neuwertige Tandberg-NAB-Leer-Spule dazu. Sonstiges Zubehör existiert nicht (außer 2 kleinen Cinch-Kabeln wohl für Hall?!)
Gruß
Frank

[Bild: Tand-4.jpg]
Zitieren
#2
Welche Ausführung ist es?
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

berechtigte Frage! Ist eine 1/4-Spur mit 3 3/4 + 7 1/2, also 9,5 + 19 cm.

Gruß
Frank
Zitieren
#4
Hm sieht gut aus,hat aber bestimmt keine eigene Endstufe,also eher nix für den Garten...grins,sonst würde ich sie nehmen.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Aber Holger,

es ist so wie mit den Frauen.....man kann doch auch nicht jede mit in den Garten nehmen.Wieviele Maschinen hast Du in Wirklichkeit?Und wie groß ist Dein Garten?Schuldigung, gehört nicht zum Thema...

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#6
Zitat:Holger postete
Hm sieht gut aus,hat aber bestimmt keine eigene Endstufe,also eher nix für den Garten...grins,sonst würde ich sie nehmen.
Aber Holger,
Ihr Bastler werdet für so eine kleine "Unzulänglichkeit" doch sicher eine Lösung finden, oder? Wink
Gruß
Frank
Zitieren
#7
Zitat:Ralf B. postete
Aber Holger,

Wieviele Maschinen hast Du in Wirklichkeit?Und wie groß ist Dein Garten?Schuldigung, gehört nicht zum Thema...

Schöne Grüße von Ralf
Ja Du hast recht,aber trotzdem, ne sehr schöne Maschine mal überleg.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#8
Erweiterung:

die beste aller Ehefrauen hat mich daran erinnert, daß ich ja die ultra-seltene IR- Fernbedienung noch dafür habe, somit erweitere ich zunächst das Gesamt-Angebot um:

RC 20 R + RC 20 T (Fernbedienung + Empfänger/Timer-Starter) funktionierend!

Maschine + FB bei Abholung: 300 €
Maschine + FB bei Versand in D: 330 €

FB ohne Maschine 150 € inkl. Versand in D

Gruß
Frank
Zitieren
#9
wäre noch zu haben Wink
Nachfragen auch gerne heute Abend beim MS-Stammtisch! Smile

und weg! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste