SCSI - Der Wille war da,.....
#1
..... aber irgendwie mag ich mich nicht mehr damit beschäftigen.
Und so biete ich ein paar SCSI CD Laufwerke für Caddies an.
Ich kenne den Vorbesitzer; guter Zustand ist demnach gewährleistet. Einen Funktionstest habe ich gemacht: die Laufwerke sind mit Funktionstasten ausgestattet, und so habe ich je eine Audio CD abgespielt. (Ohne Computer, nur mit externem Netzteil und direkt an die Stereoanlage verkabelt.)

Die CD-ROM Geräte, jeweils mit Bedienungsanleitung:

NEC Multispin 4X, Baujahr 1994
NEC Multispin 6X, Baujahr 1996
Plextor PX-32CSi, Baujahr 1999

Dazu gibt es 20 Caddies, einzeln vertütelt, also vermutlich unbenützt.
Sollte ich noch SCSI Kleinteile oder Kabel finden, lege ich die dazu.

Preislich denke ich an 20€
Standort ist LKR Rosenheim, PLZ 83xxx

Gruß
Heinz
Zitieren
#2
Die Nec Multispin beide, die gab es sogar wahlweise mit LCD Display wo die Tracknummer bei der Audiocd angezeigt hat und im Rechnerbetrieb die Aktuelle Drehzahl in **X Fach wert, sind die das ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Zitat:EN1RZ postete
Die Nec Multispin beide, die gab es sogar wahlweise mit LCD Display wo die Tracknummer bei der Audiocd angezeigt hat
Den hatte ich mal, allerdings als 3,3x-Speed. Habe ich zusammen mit dem dazugehörigen Rechner (486DX50 Server-Bigtower mit EISA-/VLB-Kombiboard von Asus und 3 Kilogramm schwerer Festplatte von HP) 2004 einem Arbeitskollegen geschenkt, der leider wenige Monate später verstorben ist. :-(

Falls übrigens noch jemand einen SCSI-Brenner sucht: Ich glaube, ich habe irgendwo noch einen Teac CDW-512E gebunkert. Bei Interesse suche ich gerne mal nach.
Zitieren
#4
Ich hoffe nicht das, das versterben des Arbeitskollegen an dem Rechner lag, aber eine 3 Kilo HDD ?? war wohl eine 5 1/4 Zoll mit voller bauhoehe :-)

Hab heut noch ein kompletten Scsi Rechner am laufen in der Firma , Tyan thunderbird boaerd, 2Stueck P3 800Mhz Prozzis, 1Gb Ram, 2 IBM/Compaq 10k Serie 20Gb Platten, scsi dvd von toshiba, scsi cd und cd-brenner von Plextor und eine Voodoo5 5500 Graphikkarte mit 2GPU´s :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Die beiden NECs haben ein LCD Display, der Plextor nicht.
Zitieren
#6
Hat Plextor auch nie gehabt bei den internen Laufwerken, dafuer genuegeng Status LED´s :-)
Davon ab, sind das ueberhaubt interne Laufwerke oder Externe ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
Es handelt sich um drei interne Laufwerke.
Zitieren
#8
Zitat:EN1RZ postete
aber eine 3 Kilo HDD ?? war wohl eine 5 1/4 Zoll mit voller bauhoehe :-)
Ja, 5 1/4", so hoch wie zwei Laufwerksschächte und äußerst massiv. Eben noch eine Serverfestplatte vom alten Schlag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste