Das könnte ein interessantes Gerät werden
#1
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen den Pontis MS 300 in Natura gesehen: http://www.pontis.de/site_d/produkte/ms_300_d.htm
Das Gerät hat mir an sich soweit eigentlich gefallen, doch soll die Software nicht so der Hit sein, und das Gerät doch noch einige Macken haben.

Auf der Suche nach einer Alternative, bin ich über dieses Gerät gestolpert:
http://www.hermstedt.com/german/hifideli...delio.html
Macht eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Das Gerät könnte für den einen oder anderen aus der "der PC taugt für Musik eh nichts"-Fraktion durchaus eine Alternative sein.

Das Gerät beherrscht diverse Formate, darunter das sehr gute Ogg Vorbis sowie das verlustlose FLAC. Auch soll es möglich sein, einen iPod zu synchronisieren. So hat man dann ein stationäres Gerät zu Hause und zusätzlich den iPod als portablen Player für unterwegs.

Mal anschauen kann sicher nicht schaden...

Gruss
Etienne
Zitieren
#2
Das sind endlich mal Geräte, die man ins Wohnzimmer stellen kann!!! Jedoch auch ziemlich teuer. So kostet der Pontis immerhin knapp 900 Euro. Für das Geld bekommt man einen ausgewachsenen PC - wohl dem, der diesen im Wohnzimmer im Schrank verschwinden lassen kann. Und ob der dann Ogg Vorbis kann oder nicht, entscheidet der Anwender... Wink

Fraglich bei solchen 'NoName'-Produkten auch die Ersatzteilversorgung: vielleicht kann man handelsübliche Platten einbauen, vielleicht wird auch ein gängiges Dateisystem verwendet, vielleicht überlebt Pontis ein paar Jahre...

Die ganze Entwicklung ist recht neu. Ich vermute, daß diese Computer-basierenden 'Home-Entertainment-Systeme' (im weitesten Sinne) ihre Zukunft noch vor sich haben und man vielleicht 2006 die richtige Auswahl nebst richtigen Preisen vorfinden wird...
Zitieren
#3
Hallo highlander

Zitat:Die ganze Entwicklung ist recht neu. Ich vermute, daß diese Computer-basierenden 'Home-Entertainment-Systeme' (im weitesten Sinne) ihre Zukunft noch vor sich haben und man vielleicht 2006 die richtige Auswahl nebst richtigen Preisen vorfinden wird...
Das denke ich auch. Das ist eine relativ neue Gattung von Hifi-Geräten welche gerade erst im Entstehen ist. Es dürfte noch eine Weile und einige Gerätegenerationen dauern, bis die Geräte wirklich das bieten, was man sich wünscht. Schliesslich sind unzählige Features denkbar und die Wünsche der Kunden müssen erstmal erkannt werden.

Gruss
Etienne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste