Aufnahmeproblem mit Tesla b93
#1
hallo leute
wenn ich eine stereoaufnahme auf meinem tonbandgerät machen möchte, scheint es als ob die aufnahme glattläuft. allerdings beim abspielen merke ich, das es wie abgehackt klingt. die aufnahme wird schlagartig arg leise und dann wieder kurz normal.
ich bitte um hilfe/ ratschläge/ ideen.
gern lade ich euch auch ein tonbeispiel hoch.

grüße
maltin worf
Zitieren
#2
Bandführung peinlichst säubern. Köpfe natürlich nicht vergessen.
Abwickelbremse überprüfen, Bandzug sorgt gleichzeitig für Band-Kopfkontakt.
Sitz des Kombikopfes überprüfen. Ist er eventuell zu weit in die Abschirmung gerutsch?
Probeweise ein anderes Band verwenden.
Wird die Andruckmechanik auch bis zu Anschlag herangefahren. (Kopfschließpatte / Brummklappe muß richtig am Kombikopf anliegen.)

Eventueller Kontakfehler im Spurwahlschalter oder der A/W-Schieber auf der Entzerrerplatine.
Schieberegler für Aufnahme, Kontaktprobleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste