Sozialverträglichkeit des Hobbies
#1
Mit welchen Tricks -sofern überhaupt nötig- setzt ihr eigentlich euer Hobby durch? Der eine oder andere hat ein paar Maschinchen mehr und manch einer schleppt schon mal eine größere Studiomaschine ins Wohnzimmer. Dieselbe dürfte dann auch etwas mehr 'als üblich' gekostet haben.

Insgesamt also eine wunderbare Spielwiese für innereheliche / innerlebensgemeinschaftliche Streitigkeiten. Wie schafft ihr es, das ganze sozusagen 'sozialverträglich' abzufedern?
Zitieren
#2
Ehe? LebensGEMEINSCHAFT? Streitigkeiten?

Please explain!

Das größte Problem mit den Studiomaschinen ist: Sie sind so verdammt schwer!
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Das größte Problem mit den Studiomaschinen ist: Sie sind so verdammt schwer!
Genau! Wenn ich da an die A80-16 Spur-VU denke. Die mussten wir zu Dritt auf den Anhänger hieven und mit nem Gabelstapler wieder runter ...

Der Rest ist kein Problem. Jedenfalls bei mir nicht.
Zitieren
#4
Man braucht keine Ehe um mit der Familie Krach zu bekommen. Wir hatten Besuch und das Gespräch kam auf alte Platten aus DDR-Zeiten. Als die Rede dann von einem Karat-Tilel war, wagte ich es, einen Kofferplattenspieler ins Wohnzimmer zu tragen um den besagten Titel anzuspielen. Ich schaffte es nicht einmal des Stecker in die Steckdose zu stecken. Unter lautem Gezeter wurde ich mit samt dem Plattenspieler aus dem Wohnzimmer gejagt. Ich störe beim Fernsehen und wie ich mir sowas überhaupt rausnehmen kann, wenn "BigBrother" läuft und der Mist läuft nun mal rund um die Uhr.
Zitieren
#5
Bei meinem letzten Großeinkauf (11x Uher Maschinen, größtenteils REPORT-Geräte) hatte ich dann doch eine etwas heftigere Diskussion mit meiner Partnerin über denn Sinn bzw. Unsinn einer Tonbandsammelleidenschaft.
Da ich den Hausfrieden wahren wollte, habe ich mich auf einen Deal eingelassen: Entweder habe ich bis zum Jahresende 7 von den 11 Geräten gewinnbringend wieder verkauft, oder ich muß mich (natürlich zusammen mit meiner Partnerin) als alter Tanzmuffel wohl oder übel zu einem Tanzkurs anmelden!

2 Geräte habe ich bereits verkauft, es ist mir echt schwer gefallen,.....und letzte Woche habe ich mich dann zum Tanzkurs angemeldet Big Grin

Was macht man nicht alles, um "Frieden und Uher" zu behalten...
Zitieren
#6
Das ist tragisch. Die 2 Geräte hast Du nun vergebens verkauft Sad
Michael(F)
Zitieren
#7
.
Hat man viele Frauen, nennt man das polygam, hat man nur eine, nennt man das monoton [ Heinz Erhard ]

Ich lebe zwar monoton, aber dafür störungsfrei polymagnetophon.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
'polygam' ist nur ein 'r' von der Musik entfernt Wink

Ich habe mit meiner Regierung eine Abmachung getroffen: wir teilen uns die Zimmer des Hauses, jeder bekommt etwas zur beinahe freien Nutzung und beide Parteien sind's zufrieden Wink Meistens immer zumindest...
Zitieren
#9
.....kleine Tricks, hier kommt einer !


"Du, Schatz, die Wohnung ist zu klein, lass uns ein Haus bauen !"


Weitere Fragen ? Grüße, Thomas !
Zitieren
#10
:nudelholz: gab's bisher nicht bei uns.

Bisher lässt mich meine Noch-nicht-aber-bald-Frau gewähren, und das betrifft sogar drei Hobbys: Fotografie, Heimkino und endlichendlichendlich wieder Tonband. Und da wir nächstes Jahr heiraten, kann es noch nicht soooo schlimm sein mit mir. Ich glaube, Männer gelten in dieser Hinsicht eh als kleine Kinder, die man am besten in Ruhe spielen lässt, solange es nicht zu arg wird. Dann stellen sie wenigstens sonst nix an Confusedtreicheln:

Chut goahn,
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste