Nr.03 Agfa SuperChrom (HDX) C60+6 - C90+6
#1
Verkauft!
Zu verkauf standen folgende Kassetten :

[Bild: 23042011105.jpg]

[Bild: 23042011106.jpg]

[Bild: 23042011107.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

meckern liegt mir fern ob der Aufgabe, die Du Dir da angetan hast...aber vielleicht ein kleiner Tipp eines in Ruhe wartenden...

Schmeiß die Haufen ein wenig zusammen, dann gehts schneller. Z.B. "20 AGFA chrom von bis" und schreib´ bittebitte eine Preisvorstellung dazu. Ansonsten wird das für Dich unübersichtlich und zudem können wir uns unsere Gedanken VOR Kontaktaufnahme machen, da wir dann wissen, wo Du (in etwa) hin willst. Hörst du nichts von uns, liegts ggf. an den Kursen Wink

Mach Beispielbilder z.B. bei den TDK u. Maxell, dann können wir ggf. noch sagen, welche Version wir gerne hätten, da gab es viele! Anzahl in etwa wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du schreibst "dumpf"...würde mich interessieren, wie Du das rausbekommen hast. Hast Du Probe-Aufnahmen auf Deinem Deck gemacht, oder Arnulfs (oder von wem auch immer davor) einfach nur abgespielt??? Wenn ersteres, kannst Du die eigentlich nur an Sammler abgeben, die nur an der CC interessiert sind (quasi Müll), wenn zweiteres ist deine Aussage ohne jegliche Aussagekraft und Du verprellst Dir zudem die Interessenten.

Hoffe, das kam jetzt nicht zu Lehrer-haft ´rüber, das läge mir fern!
Zitieren
#3
Lieber Alrac,
Ich habe an freien Stellen mit einen TC-k970ES einmess und Probe aufzeichnungen versucht ! Ich hab das deshalb dazu geschrieben um das gemeckere ausm Weg zu gehen " Ey alter, die Baender die de mir vertickt hast, sind nicht zu gebrauchen! ".
Und ausserdem hab ich das im 1. Angebot geschrieben gehabt, das auf grund des alters und zustand eher Sammler statt gebrauchs werte hat.

Grossposten aller agfa´s waere dir wohl lieber gewesen, die Sahne dinger rauspicken und von 10 andere auch und 4 wollen ausgerechnet das eine Tape aus reihe 3 stapel 5, nix da, entweder Posten komplett oder nix.
zu grosse Posten einer Sorte geht auch nicht " ich will keine 30 Cassetten auf einmal " toente es schon aus ner anderen Ecke.
Interessante und wertige tapes werden eh einzeln angeboten .

Zum Preis, wenn ich drunter schreibe " zu haben fuer 10 Euro " , kommt eh wieder " baahhh zu teuer ! halsabschneider ", so kann gesacht werden was der Kaeufer bereit ist dafuer zu zahlen. ich habe schon meine vorstellungen an preisen, liegt das angebot vom Kaeufer knapp drunter ok wech damit oder wenn hoeher als erwartet, tu ich noch was dazulegen oder sach ne lass mal 10€ reichen .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
...mach es wie Du willst, teils konnte ich wohl nicht vermitteln, wie ich das meinte...

Es geht/ging auch nicht um Rosinen ´rauspicken, sondern darum, Dir und uns das Leben leichter zu machen.

Ich bin schon ganz gespannt, wie Du das weiter umsetzt, bei ja angenommenen 1000 CC...
Zitieren
#5
Hiermit beende ich den Verkauf von Arnuls Cassetten und uebergebe die Aufgabe an : alrac !

Bitte holl die Baender innerhalb 2 Wochen ab, ich pack se dir in Umzugskisten ein, dann werden wa sehn, wie es weiter geht .

Mein Leben ist kein Pappenstiel gewesen, aber egal, wem interessierts .

Find ich ja schoen von dir, das Du dir gedanken drum machst um mein Leben.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#6
...aaaahhh eine Osterüberraschung Wink

Wenn man sich Aufgaben sucht, dann sollte man aber nicht gleich hinwerfen, auch das gehört dazu. Wenn man aber wohlmeinende Tipps als persönliche Kränkung ansehen möchte, tja, da kann ich dann auch nicht helfen. Und über Dein Leben mache ich mir keine Gedanken, wir kennen uns doch gar nicht...

Nach diesem Intermezzo bin ich jetzt aber mal noch gespannter, wie es weitergehen wird.
Zitieren
#7
Ich finde das schade, das DU dich auf Kosten anderer amuesierst. Hatten wir das nicht schonmal, alrac ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
Hallo Ralf!
Hallo "alrac"! (gibt´s dazu auch einen "richtigen" Vornamen?

Auch wenn ich hier (zum Glück) kein Moderator bin, erlaube ich mir die
Frage:

"Könnt Ihr beide bitte Eure Privatfehde über das dafür vorgesehene
Instrument PM austragen?"

Eure Animositäten interessieren mich (und ggf. auch andere Forum-Mitglieder)
nicht und gehören in Euren ganz privaten Bereich.

Frohe Ostern
Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo Wolfgang, ich glaub unser alrac nennt sich Frank, wenn ich mich so recht dran erinnere .

Ja, es ist schade, das ein verkaufsthread dafuer missbraucht wird, haette alrac mich per PM kontaktiert, glaube ich, haette das andere und friedliche Wege genommen .

Trotzdem Frohe Ostern zusammen :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Zitat:alrac postete
... wohlmeinende Tipps .....
Über das 'Wohlmeinende' daran hatte ich beim Durchlesen schon so meine Zweifel...

Im Forumsleben gilt es allgemein als unfein, anderer Leute Angebote zu kommentieren. Ralf hat Angebote gemacht, und wenn die einem zusagen, dann nimmt man die Angebote an. Gefallen einem die Angebote aus irgendwelchen Gründen nicht, dann blättert man einfach weiter. Ist doch so einfach. Eigentlich.
Zitieren
#11
Moin,

es gibt keine Privat-Fehde, es gibt ein Mißverständnis hinsichtlich dessen, was ich initiieren wollte. Und ich halte das, was ich versuchen wollte, auch öffentlich für in Ordnung. Das mögen Andere anders sehen, aber dann könnten Andere auch an Andere fomulierte Kritik in gleicher Weise für sich behalten Wink Kritik nur in eine Richtung ist natürlich schön einfach...

Ich bin durchaus an den CC interessiert, daher wollte ich Ralf ein paar Tipps für eine Vereinfachung des Einstellens anbieten, nachdem ich seine 3 Veröffentlichungen gelesen habe, für die er sich sehr bemüht hat. Sich davon direkt auf den Schlips getreten zu fühlen, zeugt von wenig Kritikfähigkeit, zumal ich keine Negativ-Kritik geäußert habe. Wer meine Worte kritisch nachliest, wird dies hoffentlich sehen. Wenn nicht, zeugt das von leider schriftlich nicht immer so einfachen Formulierungen, wie bei mündlichen Möglichkeiten.

Im Gegenteil, ich habe mir durchaus Sorge gemacht, ob Ralf auf diese Weise in vertretbarer Zeit die von Matthias benannten 1000 CC hier einstellen würde können.

Sei es wie es ist. Ich lasse mir aber auch nicht so einfach den schwarzen Peter zustecken, nur weil ich den Mut hatte, hier mal was in Richtung Verbesserungsvorschlag zu posten.

@ Wolfgang
@ Heinz

so, wie hier teils gegen Neulinge gepostet wird, solltet Ihr konstruktiv gemeinte Vorschläge lieber in die richtige Richtung unterstützen, als selbst überflüssige Kommentare abzugeben. Falls das, was ich versuchen wollte, allgemein anders gesehen wird, so habe ich auch kein Problem damit, mich und meine Meinung zurückzunehmen...sie aber nicht zu äußern finde ich den falschen Weg. Leider hat Ralf ja den Inhalt meiner Vorschlagsgrundlage gelöscht...so kann man ein Thema natürlich auch ad absurdum führen...

In diesem Sinne schöne Ostern
Frank
Zitieren
#12
Frank, ich meine, da muß man differenzieren.
Prinzipiell teile ich Deine Meinung zur Meinungsäußerung; dazu ist ein Forum ja da und lebt auch davon. Im vorliegenden Fall geht es jedoch nicht um die beste von vielen Vorgangsweisen, einen neuen Riemen ins Gerät XXX zu bauen. Da bringen viele Meinungen durchaus Vorteile.
Nicht jedoch im Bereich der Privatangebote. Die müssen m.E. in Ruhe gelassen werden, auch wenn man anderer Meinung ist oder selber eine bessere Idee hätte. Hier gilt: akzeptieren oder übergehen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#13
So ein hintenrum sich die Kante geben kann ich überhaupt nicht ab.
Wenn einer Scheiße baut hat er auch im Forum und nicht auf Flüsterpfad die Rübe dafür öffentlich hinzuhalten. Das ist mein Senf dazu.
Ein Forum ist nicht dazu da, möglichst leise zu treten, möglichst keine Wellen zu machen, möglichst das maximale Kuschelklima für Wortgewalt-Verängstigte abzuliefern.

Also, wenn was öffentlich geätzt wird, dann gibt es auch öffentlich Zunder und das ist auch gut so.

In diesem Fall - evt. Vorläufer habe ich nicht gelesen und ziehe sie auch nicht mit ein falls es sie geben sollte - ist meine Meinung allerdings auch klar.

Wer macht der sacht (wie und wo es lang geht).

Und was er sagt wird nicht bekritelt oder - so man wirklich besser kann - man meldet sich selber freiwillig um die Aufgabe zu erledigen nach eigenem Gusto.

Das ist ganz alte und ganz gut funktionierende Ehrenamtler-Regel.
Zitieren
#14
Hallo,
hiermit bitte ich ein MOD oder Admin, diesen Thread zu verschieben oder zu entsorgen, da dieser hier rein Praktisch mit dem eigentlichen vorhaben nix mehr mit zu tun hat .
Die Threads angebot nr01 und nr02 bitte hier lassen, ich werde die wiederbeleben in kuerze.
Danke
Ich putze hier nur...
Zitieren
#15
Zitat:heinz postete
Nicht jedoch im Bereich der Privatangebote. Die müssen m.E. in Ruhe gelassen werden, auch wenn man anderer Meinung ist oder selber eine bessere Idee hätte. Hier gilt: akzeptieren oder übergehen.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
grundsätzlich sehe ich das auch so. In diesem speziellen Fall habe ich einfach mal anders gedacht, da sich Ralf das Thema der 1000 CC von Arnulf auf die Fahne geschrieben hat(te?). Das war bislang für mich etwas anderes als ein "normales" Angebot.

Nochmal, es sollte von meiner Seite eine konstruktive Initiative sein, Ralf und uns das Leben leichter zu machen. Das dies augenscheinlich völlig daneben gegangen ist, ist ausgesprochen schade. Ich gelobe Besserung und werde mich an dieser Stelle nicht nochmals einbringen.

Schönen Abend
Frank
Zitieren
#16
Frank alias alrac, ich glaube wir sollten mal reden !!
Ich hab da kein Bock drauf, auf streitereihen und sonstige anfeindungen, das hatte ich hier schon zu genuege und das muss nicht wieder hochkochen.
ich kann normal Kritiken ab, wenn se angebracht und einleuchtend sind.
Grossposten werden auch kommen an TDK SA ende der 70er jahre weil die massig vorhanden sind.
Die Agfa baender ist nur ein kleiner teil in Chrom da, bei Ferro die danach kommen sollen wird es auch ein groesseren Posten geben.
Glaub es mir doch, es hatte schon einen Sinn mit den Kleinposten chrom baender nach jahrgaengen :-) Und ob es mir glaubst oder nicht in sache Kursen, ich habe vorhin fuer ein Forum mitglied 2 BASF LH baender eingetuetet der ne menge Geld geboten hat, meinste ich lass es dabei ?
Nö, ich hab die Tuete gefuellt mit weiteren Guddys, die ich hier aber nicht nennen will, weil sonst die Ueberraschung floeten ist.
Ich bin ansich kein schlechter Mensch, Frank, auch wenn ich so meine Macken hab, wie wohl manch anderer auch, aber ich ziehe nicht einem das Letzte Hemd aus.
Ich versuch schon Fair zu bleiben mit meiner Preisgestaltung, mann muss aber auch bedenken, wieviel Zeit und Schotter Arnulf in der Sammlung investiert hat, das sollte mann dabei nicht vergessen !!!
Selbst ich habe 2-3 Wochen gebraucht, da wieder eine Grundsortierung reinzubekommen und was mach ich Arsch noch nebenher ? Ich habe einige Cassetten bei der Sortierung speziel Agfa von Schimmel befreit !! So das se wieder gebrauchsfaehig sind :-) Habe einige Baender geoeffnet weil Bandriss, auch die habe ich wieder fertig gemacht ! Die Baender die hier angeboten werden, sind ALLE zumindest einmal durchgelaufen, auf freie Stellen mal Probeaufzeichnungen gemacht, um sagen zu koennen, ob es eher Sammlerobjekete sind oder noch nutzwert haben .
Ich denke mal, Du haettest die Baender so angeboten, wie se sind, mit schimmel, mit bandriss oder gebrochenen Klammer an Wickelkern, was bei aeltern Sonys der Fall war .
Ich glaub, der Arnulf haette sich darueber gefreut, das jemmand seine Sammlung mal durchcheckt.

Guten Morgen noch, bis spaeder, dein ALLERLIEBSTER Ralf :-) (fluecht duck)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#17
reaktiviert !
da nun ausdiskutiert wurde :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#18
Hallo Ralf, ich hätte Interesse an diesem Päckchen. Magst Du die Gebote per PN sammeln, oder sollen wir hier fröhlich drauflos posten, so daß es alle sehen?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste