Ich gebe es auf. Keine Fragen mehr im diesen Forum.
#1
Hallo,
die Überschrift zum "Neuem Thema" sagt alles.....

Grüße.......

Blacky
Zitieren
#2
Hallo Blacky,

...ich bitte Dich, Deine Browsereinstellungen mal mit jemandem,
der Ahnung von soetwas hat, per voice-chat oder Telefon zu
überprüfen. Es kann doch wohl nicht ernsthaft sein, dass
Du an der Hürde halt machst, einen längeren Thread abzusetzen, oder?
Immerhin - dieser Thread (der übrigens nicht in diese Rubrik
gehört. Deshalb ist Dein älterer Beitrag zu diesem Thema
auch verschoben worden, wie Du bemerkt haben dürftest) ist Dir ja
auch gelungen. Ganz ehrlich - ich bin jetzt seit 5 J. in diesem Forum
aber eine solch ungünstige Konstellation zwischen Forensoftware
und User-Rechner, wie sie wohlmögl. in Deinem Falle existiert, ist
mir noch nicht unter gekommen.
Da muss sich doch was machen lassen... ...Deine Vorstellung hier
im Forum hat doch auch geklappt. Warum jetzt nicht mehr?
Oder wendest Du die bereits von einigen Mitgl. ausgesprochenen
Tips nicht an (was empfehlenswert wäre)?

PS: ...vielleicht ist auch Deine PC-Tastatur nicht mehr in Ordnung
und Du "springst" durch unbewussten Tastaturbefehl während
des Schreibens hin- und wieder ins "Nirwana" ohne es zu wollen.
(Nicht lachen - so abwegig ist das nicht...)

Herzl. Grüsse

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Warst du denn wieder ausgeloggt?

Versuch es doch mal indem du - falls überhaupt auf deinem System installiert - die diversen Skriptfilter für diese Seite ausschaltest (sichere Zone, Skriptblock für Server xxx off und wie das alles heißt), damit das Forum dich "wiedererkennt" und nicht immer wieder neu authentifizieren muß.

Die Seite ist schließlich vertrauenswürdig - ich habe hier noch nie eine unerwünschte Waschmaschine geliefert bekommen ;-) - und die Software des Forums ist offengelegt, weshalb man ziemlich sicher sagen kann, daß sie auch selbsttätig keinen Unsinn mit den User-Agent-Daten, Cookies und Skripten anstellt, wie so manche nicht offengelegte Lizenz-Forensoftware es tun könnte, deren geheimes Werkeln in den Nebelschleiern der Macher versteckt ist.

Und... werde leidensfähiger ;-) Sooo schlimm bös ist es doch hier nicht, jedenfalls mit den meisten unwahrscheinlich netten und umgänglichen Usern.
Zitieren
#4
Hallo Blacky,wenn es hier nicht klappt, wird es kaum in anderen Bereichen klappen,ich schliesse mich meinem Vorredner (PeZett) an. Nix für ungut,aber da scheint was an Deinem Rechner faul zu sein. Überprüfe bitte Deine Konfiguration des Rechners,und Dein Betriebssystem. Manchmal hilft einfach ne Defragmentierung Deiner Festplatte.

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Hallo und danke,
heute war nicht zu langer Thread die Ursache, sondern zu langer Titel zu einem neuen Thema. Darauf könnte ich ja schon bei der Eingabe zu einem neuen Thema hingewiesen werden, so einfach und verständlich wäre es. Anstelle ließ mir der Server jedoch ohne "Widerrede" erst mal meinen Thementext eingeben um mich erst am Schluß des Textes und nach Drücken des Antwort-Knopfes darauf aufmerksam zu machen, daß die Überschrift zu lange war....Alles Eingegeben verschwandt dann auch im "Nirvana". Deshalb meine Reaktion.

Dank an Diejenigen jedoch, die mich auf ein eventuelles Proplem mit meinem Computer hingewiesen haben. Den Freunden hier kann ich bestätigen, daß ich bisher in Kontakt mit anderen Foren keinerlei Probleme dieser Art hatte. Diese Foren habe ich auch noch heute besucht. Deren Server konnten bisher alles verarbeiten.

Abschließend: Kann mir jemand sagen, wie viele Buchstaben das Limit für die Eingabe eines neuen Themas aktuell sind. Falls ein (mir verständliches) Limit vorgegeben ist, warum man darauf nicht bei der, oder vor der, Eingabe den User darauf hinweisen könnte?

Sorry, Ihr bemüht Euch wirklich sehr und es schätze es, könnt Ihr mir glauben!

Ich grüße Euch

Blacky
Zitieren
#6
Hallo Blacky,

...ich habe es gerade einmal mit einer PM versucht (davon ausgehend,
dass dafür die gleiche Beschränkung gilt, wie für einen Thread)
und hatte bei 70 Zeichen keine Probleme, d. Geschriebene loszuschicken.
70 Zeichen sind eigentl. eine Menge...

PS: ...wenn man einen Thread eröffnet, ist bei der Überschrift bei
75 Zeichen ohnehin Schluss, wie ich gerade nochmal ausprob.
habe. Da kann man dann aber auch nicht weiterschreiben... ...der
Cursor bleibt stehen.

Gruss

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Hallo Blacky,

ich glaube es wurde schon mal empfohlen.
Du solltest deine Texte vorab in einem kleinen Textverarbeitungsprogramm schreiben und eventuell dort auch abspeichern. Dann kannst Du den Text dort „markieren“ und „kopieren“. Und anschließend in die Texteingabe des Forums „einfügen“.
Falls dann beim abschicken etwas schief geht, kannst du jederzeit auf den Text zurückgreifen.

Probiere das doch mal aus. Das machen viele so, einfach weil es praktisch ist. :-)
Ein sehr schönes kostenloses Textverarbeitungsprogramm ist zB. OpenOffice, das kann man sich im Netz herunterladen.
Wenn du dort mit gedrückter linker Maustaste über den Text fährst, wird der Text „markiert“
Dann läßt man die Maustaste los, bleibt aber mit dem Mauscursor im markierten Bereich und drückt anschließend die rechte Maustaste. Jetzt erscheint eine kleines Menü wo du „Kopieren“ auswählst.

Wenn du jetzt ins Textfenster des Forum gehst und wieder die rechte Maustaste drückst, wählst du „einfügen“ und dein Text wird sichtbar.

Diese Minianleitung gilt natürlich auch für andere Textverarbeitungen und kleine Editoren.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#8
60 Zeichen klappen, 70 nicht. Eben versucht. [Edit]Peter hatte ja vor einer Stunde schon genaueres geschrieben. Manchmal reicht überfliegen eben nicht.[/Edit]

Ich schätze ohnehin die kurze, knappe Überschrift.

"Bei meiner Uher Royal de luxe beginnt der linke Bandzughebel zu schwingen" ist zu lang, ein "Royal de luxe, linker Bandzughebel schwingt" bringt das Thema auf den Punkt.

Blacky, was wolltest du denn in die Überschrift setzen?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Hallo Blacky,

kann es sein, dass sich deine IP-Adresse beim Schreiben eines Beitrags ändert, weil evt. dein Router falsch konfiguriert ist?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#10
I am so sorry.....


Wer kann mir helfen mich in diesem Forum endgültig zu löschen. Habe keinen praktikablen Hinweis gefunden dies zu "aktivieren"!

Gruß Blacky
Zitieren
#11
Was bist denn so heiß drauf alles wegzuradieren, Blacky? wenn ich irgendwo keine Lust mehr habe, dann hau ich einfach ab und gut isses.
Wobei ich immer noch meine ... Leute wie uns verläßt man nicht ;-)
Zitieren
#12
"Luigi, man wendet sich nicht gegen Familie“

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#13
Verstehe das auch nicht.... nach der interessanten Vorstellung.
Wenn ich überlege, was ich hier manchmal mit meinem blöden Surf-Stück rumnudele!
Wegen solchem Käse würd ich mich nicht verabschieden.
Oder willst Du Dich "löschen lassen", um Dich neu zu "installieren"....?
Bleib mal lieber dabei.

Gruß von Ralf
Zitieren
#14
Es gibt für Bandfans kaum eine Alternative zu diesem Forum. Das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen bevor ich das Handtuch werfe...
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#15
Dieses Hickhack geht schon lange genug, ich würde ein Ende dieser Geschichte befürworten.
Komisch ist übrigens das diese Beschwerdebeiträge funktionieren, Fachbeiträge anscheinend nicht.
Die Forensoftware muss doch intelligenter sein als gedacht Smile.

Gruß Ulrich
Zitieren
#16
Zitat:uk64 postete
Komisch ist übrigens das diese Beschwerdebeiträge funktionieren, Fachbeiträge anscheinend nicht.
Auf die Gefahr hin, daß ich den Witz kaputtmache: Der Unterschied war wohl, daß die Fachbeiträge deutlich länger waren.

Warum er den Rat mit dem Schreiben in einer Textverarbeitung oder einem Editor und anschließenden Hineinkopieren nicht beherzigt hat, verstehe ich allerdings auch nicht. Schade.
Zitieren
#17
Timo, da kann ich antworten, nicht für den TO aber für mich.

Denn ich schreibe auch grundsätzlich niemals in einem externen Editor vor um dann zu kopieren um dann zu sehen das ich in das falsche Forum kopiert habe um dann zu korrigieren um dann zu sehen das bei manchen Foren die Edit-Time abgelaufen ist um dann zu erklären warum ich sowas unpassendes in das falsche Forum gesetzt habe... um dann ... um dann ... um dann ... ich habe keine Zeit gestohlen, schnell und effektiv muß es gehen, immer.
Verstehst du?

Ich mache mir die Arbeit kostenlos Antworten zu geben, und das in mehreren Foren, die alle parallel offen sind und wo nebenher noch andere Arbeiten laufen und Fenster offen sind. Mehr nicht und weniger auch nicht.
Den Rest muß das Forum (sprich die Software und die Technik) machen.

Aber das ist beileibe kein Unikum dieses Forums, es ist bei vielen Foren so, daß die Usererkennung und die Offenhaltung des Kanals laggt und zickt.

Und wenn man das nun als eine Art Grundeinstellung ansehen möchte, dann ist es erklärungsfrei klar und unmißverständlich, daß eben viele Leute keinen externen Editor benutzen möchten, schon gar wo jedes Forum einen internen Editor besitzt der solche Fehlpostings vermeiden soll und das Forum eindeutig identifiziert und von anderen Foren und Anwendungen abgrenzen soll.
Zitieren
#18
Deswegen kurz und einfach OHNE externen Editor:

Beitrag im Forum selbst schreiben und am Ende kurz die Tastenkombinationen STRG+A und STRG+C nacheinander drücken schon ist das geschriebene im Zwischenspeicher und kann im Notfall nochmal eingefügt werden.


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#19
So geht´s. Außerdem kann der Firefox manche in´s Leere abgefeuerten Postings wieder aus seinem Cache zurückholen.
Zitieren
#20
Zitat:luemmel postete
Deswegen kurz und einfach OHNE externen Editor:
Das erfordert nur die Disziplin, vor dem Abschicken auch wirklich zu kopieren. Würde ich wahrscheinlich jedes zweite mal vergessen.

Daß man verlorene Postings noch mal aus dem Browser-Cache holen kann, wage ich übrigens zu bezweifeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste