Die unbekanntesten Superscheiben aller Zeiten
#1
Jeder von uns hat doch sicher ein paar sog. 'Geheimtipps', also Musik, die nicht jeder kennt, aber durchaus Publikum finden würde. Doch irgendwie hat es der Interpret einfach nicht geschafft. Oder die LP wurde vom Markt genommen bzw. von der Kritik zerrissen und enthält doch beachtliches.

In diesem Thread geht es also darum, aus allen Musikrichtungen Interpreten und Songtitel, vielleicht sogar LP-Titel, zu nennen, die auch für andere interessant sein könnten oder die einfach voll in euer Herz geschossen haben... Wink
Zitieren
#2
Hmmm,ich würde mal sagen:Bronski Beat,Hit that perfect beat boy;The Tremeloes,My little Lady;New Vaudeville Band,Finchley central(darin ist ein Grossteil des Londoner U-Bahn Plans verewigt-oii..)und Rosie.
Zitieren
#3
Hey Musikfans!
Voll ins Herz geschlossen habe ich die Gruppe "FOX", die in den siebziger Jahren Riesenhits hatte, wie z.B. "Only you can".

Habe mir vor Jahren sogar eine Vinyl-LP (meine Einzige!!!) gekauft, um die gr. Hits der Band zu haben.
Bis auf den oben angesprochen Hit gibt es heute aber nix mehr auf CD von "FOX" mit ihrer Leadsängerin "Noosha".

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#4
sssssssssssssingle bed, sssssssssingle bed, daran kann ich mich noch gut erinnern Big Grin Niedliche Stimme hat die Kleine gehabt!
Zitieren
#5
Canned Heat kennt ein jeder, der ein gewisses Alter erreicht hat. Bei dem Doppelalbum 'Living the Blues' setzt es leider aus. Gerne hätte ich mich schon mal mit anderen Musikliebhabern über dieses Meisterwerk mit Schwächen unterhalten, aber niemand scheint es zu kennen. Nun gut, 'Going up the country' ist auch drauf, drei Seiten hätten eigentlich genügt (wer will schon 40 Minuten 'Refried Boogie') , aber Stücke wie die Kollage 'Parthenogenesis' entschädigen für Schwächen an anderen Stellen. Ach ja, Canned Heat, das war noch was, als alle noch am Leben waren.
Zitieren
#6
Joe Henry - Shuffletown
Ganz kurz ins Rampenlicht geriet Joe Henry, als er die Schwester von Madonna heiratete. Ansonsten veröffentlicht er seine Platten unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Shuffletown, der Erstling, noch mit deutlichen Countryelementen. Nach einer Entwicklung quer durch den alternative Country ist seine Musik experimentell und jazzig geworden.

Townes van Zandt - At My Window
Das Country-Music der Blues des weissen Mannes ist, verkörperte niemand so wie er. Sicher einer der größten Singer-Songwriter. Auf dieser Platte noch kein Wrack, sondern agil musizierend mit Begleitmusikern, so unbekannt wie gut.
Michael(F)
Zitieren
#7
@heinz:

oh doch, es gibt noch jemand... Ich kenne die Doppel-LP, besser gesagt: ich kannte sie, da ich sie vor etwa 30 Jahren zuletzt hatte. Damals hatte ich sie gekauft, weil der Vorgänger "Boogie With..." so toll war. Aber die zwei Seiten "Refried Boogie" waren wirklich des Guten zu viel, und die andere Platte konnte m.E. mit "Boogie.." auch nicht so recht mithalten.

"One Kind Favor" habe ich als bestes in Erinnerung, das ist ja identisch mit Dylans "See That My Grave Is Kept Clean", beides wohl adaptierte Traditionals.

Wie ich die Platte heute einschätzen würde, ist schwer zu sagen, nach 30-jähriger Pause...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#8
@TBS-47-Audioclub

Von der Gruppe FOX sind bei mir einige Singles zuhause. Ich glaube "He's got Magic" ist noch ziemlich bekannt. Auf CD hab ich allerdings auch noch nichts gesehen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Dase Original Fox Album ist als CD im Oktober 2002 October 2002 auf dem Cherry Red Label mit der Bestellnummer CDMRED 222 veröffentlicht worden.
Zusätzlich sind 4 Bonustracks enthalten.
Hier die Liste der enthaltenen Titel:

1.Love Letters
2. Imagine Me, Imagine You
3. The Juggler
4. Patient Tigers
5. Only You Can
6. The More
7. Spirit
8. He's Got Magic
9. Pisces' Babies
10. Love Ship
11. Red Letter Day

Bonus:
12. Out Of My Body
13. If I Point At The Moon
14.Georgina Bailey
15. Pretty Boy

Es gibt auch noch eine weitere CD, die gerade erschienen ist:
Tails of Illusion ebenfall auf dem Cherry Red Label
Bestellnummer: CDMRED 263

Gruß
Enno
Gruß, Enno
Zitieren
#10
He,
Zitat:wolkrott postete
Dase Original Fox Album ist als CD im Oktober 2002 October 2002 auf dem Cherry Red Label mit der Bestellnummer CDMRED 222 veröffentlicht worden....

Es gibt auch noch eine weitere CD, die gerade erschienen ist:
Tails of Illusion ebenfall auf dem Cherry Red Label
Bestellnummer: CDMRED 263
Gruß
Enno
Mensch Enno, Du bist der Größte!!! - Vielen Dank für den Tipp! - Mal sehen, ob ich die Scheiben auch bekomme...

Viele Grüße, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#11
Diese Platte könnte zu bekannt sein, immerhin Goldstatus in Australien/USA. Ich weiss aber gar nicht mal, wie erfolgreich/bekannt die Gruppe hier in Deutschland ist.

Little River Band - Sleeper Catcher

Gruß, Thomas
Zitieren
#12
Die Little River Band war hierzulande bekannt. Anfang der 80er?
Die HiFi-Postillen lobten anfangs die Musik und immer die Tonqualität.
Eher was für vergessene Interpreten Wink
Michael(F)
Zitieren
#13
Zitat:TB-Dani postete
Bronski Beat,Hit that perfect beat boy
Na ja, aber so "Geheimtip" ist das nun nicht. Es mag nicht so erfolgreich gewesen sein wie Smalltown Boy, aber m.W. war das zumindest in England in der Top-10 und ist auch auf vielen 80er-Samplern enthalten.
Zitieren
#14
Zitat:heinz postete
Canned Heat kennt ein jeder, der ein gewisses Alter erreicht hat. Bei dem Doppelalbum 'Living the Blues' setzt es leider aus. Gerne hätte ich mich schon mal mit anderen Musikliebhabern über dieses Meisterwerk mit Schwächen unterhalten, aber niemand scheint es zu kennen. Nun gut, 'Going up the country' ist auch drauf, drei Seiten hätten eigentlich genügt (wer will schon 40 Minuten 'Refried Boogie') , aber Stücke wie die Kollage 'Parthenogenesis' entschädigen für Schwächen an anderen Stellen. Ach ja, Canned Heat, das war noch was, als alle noch am Leben waren.
Hallo,
ich kenne das Album Livin' the Blues und finde es recht gut, insgesamt ist Canned Heat eine gute Band nur der Song "Refried Boogie" ist etwas zu lang
geraten 20 min. hätten da genügt. der bekannteste Song von Canned Heat ist wohl "On the Road again". Soweit ich weiß spielt diese Band auch noch da sie vor ca. 2 jahren irgendwo in Deutschland ein Konzert gaben.
Zitieren
#15
@Timo:
da hast Du natürlich Recht,aber frage doch mal jemanden auf der Strasse oder sonst wo nch dem Titel,die Mehrheit wird Dich wohl fragen ,ob man das essen kann...
Zitieren
#16
Zitat:TB-Dani postete
@Timo:
da hast Du natürlich Recht,aber frage doch mal jemanden auf der Strasse oder sonst wo nch dem Titel,die Mehrheit wird Dich wohl fragen ,ob man das essen kann...
OK, wenn Du das als Kriterium nimmst, hast Du recht.

Die 80er Jahre sind wieder in... aber scheinbar die 80er Jahre in einem Paralleluniversum, in dem damals ausschließlich NDW, Relax und Live Is Life gehört wurden. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste