30 Jahre Walkman, und keiner merkts.... ;)
#1
Habs grad zufällig im Radio gehört...wow, ist das schon 30 Jahre her, als ich einen Unisef (Typ weiss ich nicht mehr) vom mühsamst ersparten Taschen- und Weihnachtsgeld gekauft habe? Das Maschinchen hat (zumindest für mich) ein halbes Vermögen gekostet, hatte nur 6 Monate Garantie, und 2 wakelige Mikroschieberegler für die Lautstärke, doch bereut habe ich den Kauf nie.

Keine Ahnung wieviele Batterien ich dem Teil zum Frass vorgeworfen habe (4 AA-Zellen waren zum Betrieb notwendig), aber spätestens nach der 5 Kassette waren die Dinger meistens ausgelutscht. Wink

Ob auf dem Mofa, Schulweg, oder im Strandbad, der Unisef war immer dabei. Wo das Teil geblieben ist wiess ich leider nicht mehr, vermutlich im jugendlichen Leichtsinn seziert und entsorgt.
Später gabs dann noch ein Model von Sanyo und eines von Aiwa (das muss noch irgendwo im Keller liegen...?) und dann kam bald schon die Zeit wo man endlich Autofahren durfte, und sein ganzes Geld in Equalizer, Pioneer-Hutablagen-Lautsprecher und Autoreverse-Geräte drauf ging. Aber das ist eine andere Geschichte... Wink

Ich werde meinen ersten Walkman (der sich natürlich nicht so nennen durfte) jedenfalls nie vergessen. Smile

Mit dem Kassettchen winkt

Richard

http://www.br-online.de/kultur/walkman-3...823826.xml
Zitieren
#2
Von Michael Kubitza
Stand: 01.07.2009
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#3
Haha...wie peinlich....aus irgendwelchominösenmirnichterklärbaren Umständen bin ich via Netradio auf einen alten Beitrag vom 1.7.2009 gestossen, denn damals war des Walkman 30. Geburtstag, nicht heute.....tja, man wird selber eben auch nicht jünger.... :oppa: Man möge es mir nachsehen.... Wink
Zitieren
#4
Habe mich nur gerade an diesen Bericht erinnert, für die der englischen Sprache mächtigen...:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/8117619.stm

Ein "moderner" 13-Jähriger versuchte im Auftrag der BBC mit einem frühen Walkman klar zu kommen.

Grüße,
Marco
Zitieren
#5
Code:
It took me three days to figure out that there was another side to the tape.
Prust...
Mutter war da schneller von Begriff. Der habe ich nur einmal gesagt das man die CD nicht umdrehen muss. Dann hat sie es nicht mehr gemacht und der CD Player war dann auch nicht mehr kaputt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste