UHER 4200 Stereo - Andruckband?
#1
Habe heute das, aus der Bucht gefischte Gerät bekommen. Insgesamt scheint das Gerät in einem besseren Zustand als erwartet zu sein.
Nachdem ich die Riemen, welche ich vom UHER-Gruber (An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Firma für die schnelle Lieferung und alle guten Wünsche für den "Alten Herrn" zur möglichst schnellen Genesung) eingesetzt habe, lief das Gerät auf Anhieb.
Bei der weiteren Untersuchung fiel mir das kleine Filzplättchen entgegen, welches das Band an den Tonkopf drücken soll, entgegen. Dieses muß nun wieder auf dem Andruckband befestigt werden. Um dieses tun zu können, muß das Andruckband raus aber wie? Es soll ja nicht beschädigt und hinterher auch wieder eingestetzt werden.
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

Glückwunsch zu Deiner "neuen" Report!

Am besten geht dies mit einer kleinen aber stabilen Pinzette oder Zange. Das Andrückband wird links (von vorne gesehen) beginnend unter Zug nach oben teilweise aus der Nut hochgezogen. Am Anfang kann die Nut mit einem Messer oder Ähnlichem etwas geweitet werden. Dann ebenso in der Mitte. Dann wieder links, usw.. Auf der rechten Seite ist das Andrückband eingesteckt und kann irgendwann auf dem "Weg nach oben" heraus gezogen werden. Der Einbau erfolgt, wie immer in der umgekehrten Reihenfolge. Die ganze Prozedur ist leider etwas fummelig, sollte aber machbar sein.

Gruß Bernd

Zitieren
#3
Hallo Gerald!

Auch von mir einen Glückwunsch zum Deinem "neuen" 4200 Stereo.

Dem Reparaturtip von Bernd ist nicht´s hinzufügen. Außer, daß es
die Andruckfilze noch neu gibt (ca. 4,50Euro), z. B. bei Hilmar Krüger
in Poggenhagen (Neustadt a. Rübenberge).

Viel Freude mit dem Report.
Grüße
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste