An alle Akai GX-77 Besitzer
#1
Hallo,

da ich bei meiner GX-77 momentan das Problem hab das der Capstanmotor bzw. seine Ansteuerungselektronik in den Audiopart einstreut bräucht ich mal Testergebnisse von verschiedenen GX-77 Besitzern.

Testablauf:
- alle Regler auf Maximum
- Kopfhörer eingestöpselt und aufgesetzt
- Tape/Source-Schalter auf Tape
- im Play-Betrieb die Capstangeschwindigkeit ein paar mal umschalten

Ist bei euch das Summen des Capstanmotors zu hören?



Danke und Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#2
Hat sich erledigt, hab zwar nicht das Problem aber dafür die Lösung gefunden.

Da wo die Stecker der beiden Wiedergabeköpfe auf der Audioplatine stecken habe ich jeweils die beiden Massepunkte nochmal direkt miteinander verbunden obwohl die Masse als Schleife um den kurzen Schiebeschalter (jetzt ja Relais) rumgeht und je ein Ende an die linken Masseanschlüsse der jeweiligen Tonkopfhälften geht und ein Ende an die rechten.

Jetzt hört man den Capstanmotor beim umschalten auf 19cm/s nur noch ganz ganz leise, und nur solange bis er seine Solldrehzahl erreicht hat, bei voll aufgedrehtem Lautstärkepoti.


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste