Arnulf's Nachlass
#1
Moin, moin,

der eine oder andere hat es sicher schon gelesen, Arnulf (Araso) ist Anfang März verstorben.

Inzwischen habe ich seine Schwester besucht, die seinen Hausstand auflöst, und wir sind überein gekommen, daß sie das meiste, was da ist, verkaufen möchte.

Da das nicht von heut' auf morgen geht, werde ich in den nächsten Tagen dort vorbei fahren, alles, wo "Rundfunk" draufsteht einladen und erst einmal einlagern.

Ein Verkauf funktioniert dann so, daß Interessenten bitte sagen, was sie bieten wollen, ich übermittle das Gebot und bekomme ein "O.K.", oder eben nicht.

Ihre Preisvorstellungen werden hier und da durch Internet-Recherche, Auskünfte ihres Mannes oder "Bekannte" beeinflußt. Ich halte mich da raus.
Die Preisvorstellungen liegen zwischen "weg damit" und "im Internet kann man lesen, die Akai kostet 1000 Euro".

Macht also ein faires Angebot, und wenn sie heute nicht "ja" sagt, dann vielleicht morgen.

Bei kleineren Dingen läuft die Abwicklung über mich, größere Beträge zahlt Ihr direkt an sie.
Abholer sind im Vorteil. Ein Versand oder eine Mitnahme (CAPSTAN-Thread) mag in Einzelfällen möglich sein.

Der Standort der Dinge ist Hamburg-Ost.

1. ASC AS 3000 „BUND“, Tapedeck, ca. 1981
Modifikationen: Netzschalter, Cinch-Buchsen, Cassettenfach-Beleuchtung
Fehler: RALF-Einstellstift fehlt, linke Stift-Halterung lose

2. ASC AS 3001, Tapedeck, ca 1982 - vergeben
Modifikationen: Netzschalter, Cinch-Buchsen, Cassettenfach-Beleuchtung
Fehler: RALF-Einstellstift fehlt, Potikratzer Kopfhörer und Aufnahmepegel, Ausschalt-Knacks

3. ASC AS 3001, Tapedeck, ca 1982 - vergeben
Modifikationen: Netzschalter, Cinch-Buchsen
Fehler: Gerät offen, RALF-Einstellstift fehlt, Ausschalt-Knacks, Störpegel bei jeder LW-Funktion (hörbar und auf Peak-Meter sichtbar), Relaisklackern (Kopfträgerschlitten) bei Play / Record

4. Technics SU-Z2 EG, Vollverstärker in braun, ca. 1980 - vergeben
Fehler: geringes Poti-Kratzen (Lautstärke, Balance), bei falschem Licht sieht man hellere Stellen an der Front (von einer Reinigung)

5. Sony TC-K 850 ES, Tapedeck mit Fernbedienung, ca. 1991 - vergeben
Modifikationen: Holz-Seitenteile abgebaut
Fehler: das Laufwerk reagiert auf Anforderung „play“ und „record“ mit Autostop, die Bandsorten-Erkennung funktioniert nicht

6. Sony TC-K 770 ES, Tapedeck mit Fernbedienung und Anleitung, ca. 1991 - vergeben

7. Sony TA-E 1000 ESD, Vorverstärker mit Fernbedienung und Anleitung, ca. 1991 - vergeben
Fehler: leichtes Poti-Kratzen

8. Grundig CF 5500-2 Tapedeck in braun, ca. 1981 - vergeben
Fehler: Deckel mit Kratzern, Umspul-Antrieb schleift, LED-Display des Bandlängenzählwerk zeigt nichts an

9. Canton plus X, Satelliten-Boxen, ca. Mitte 80er Jahre - vergeben
Fehler: ein Emblem fehlt

10a. MBO Model MA-1, silberner Mini-Vollverstärker - vergeben
Fehler: Flugrost am Deckel

10b. MBO Model PA-1, silberner Mini-Vorverstärker - vergeben
Fehler: geringe Stoßspuren an der Frontplatte, rechts

10c. MBO Model ST-1, silberner Mini-Tuner - vergeben
Fehler: kleiner Kratzer an der Frontplatte, oben, mittig

11. Panasonic RS-790 AD AutoReverse-Bandmaschine, ca. 1966 - vergeben
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=9537
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=9603

12. Philips N4404/22, Bandmaschine, ca. 1969/70 - vergeben
Fehler: Knopf für die Einstellung der Bandgeschwindigkeit fehlt, ein Gerätefuss fehlt, Vorlauf und Wiedergabe-Vortrieb funktionieren nicht, Bremse entriegelt nicht auf Laufwerks-Anforderung

13a. Aiwa L22, silbernes Mini-Tapedeck - vergeben
Fehler: Defekt, Rost am Geräteboden, Griffe fehlen

13b. Aiwa C22E, Mini-Vorverstärker - vergeben
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=11550

13c. Aiwa R22 AH, Mini-Tuner - vergeben
Fehler: kleine Stoßstellen an der oberen Kante
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=11550

13d. Aiwa P22E, Mini-Endstufe - vergeben
Fehler: kleine Stoßstellen an der oberen Kante
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=11550

14. Mikrofon D19 B200, Mikrofon - vergeben

15. Sony F-99A Stereo, silbernes Mikrofon - vergeben
Fehler: leichte Eindrücke am Gitter

16a. zwei Mikrofone unbezeichnet - vergeben
Fehler: Eindrücke am Gitter

16b. ein Mikrofon am Schwanenhals, unbezeichnet - vergeben

17. Aiwa AD-F880, schwarzes 3-Kopf Tapedeck mit RC-F880, ca. 1982 - vergeben
Fehler: keine Reaktion auf Laufwerksanforderung Rücklauf und Wiedergabe, Autostop nach Laufwerksanforderung Vorlauf

18. Beltek M1150, seltenes silbernes Tapedeck, ca. 1974
Fehler: Cassettenfach-Abdeckung fehlt, Bandlängenzählwerk läuft nicht, Taste für den Kassettenauswurf hakt
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=11011

19. Philips RR800 22RR800/62R, Radiorecorder, ca. 1971 - vergeben
Fehler: Kassettenteil ohne Funktionieren, leichtes Poti-Kratzen

20. Grundig Satellit 3000, Weltempfänger, ca. 1977 - vergeben
Fehler: zwei Schalter abgebrochen, Skalenbeleuchtung teilweise ohne Funktion, LED Frequenzanzeige läuft bei eingeschaltetem AFC

21. Telefunken M85, Bandmaschine, ca. 1965
Fehler: Antriebsgeräusch bei Leerlauf und einigen LW-Funktionen, Rückspulen zäh, Bandlauf bei Wiedergabe zu schnell, Wiedergabekopf und zugehörige Brummklappe samt Halterung fehlen

22. Akai AA-1030, silberner Receiver, ca. 1978 - vergeben
Fehler: ohne / falscher Deckel

23. Yamaha NX-220P, Mini-Boxen - vergeben

24. Satellitenboxen ohne Bezeichnung - vergeben

25. Akai GX-646, schwarze Bandmaschine mit Holz-Seitenteilen, Haube, BDA, Service-Anleitung, Akai-Leerspule (schwarz, Metall) - vergeben

26. Sony TC-K 790 ES, schwarzes Tapedeck ohne Holwangen. defekt, Anschlußplatine ausgebaut - vergeben

27. Blaupunkt RTV-920 HiFi S-VHS Recorder - vergeben

28. diverse Blaupunkt Autoradio-Dinge (wird noch konkretisiert)


Arnulf war starker Raucher. Manche Geräte sehen sehr sauber aus, andere ziemlich eingestaubt. Ich gebe sie so weiter, wie ich sie bekomme.

Wer Fragen hat, der möge fragen.

Tschüß, Matthias

EDIT: aktualisiert
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

Nr.14 sollte nicht untergehen... ...diesen kleinen Turm hat Arnulf
in meinem Besein bei einem Trödler abgeschleppt und das ganze
Ensemble eigentlich für einen seiner Freunde als Geschenk fertig
machen wollen. Ob man demjenigen das irgendwie zukommen
lassen kann? Er hat diesen Mini-Turm hier auch vorgestellt - ein
echtes Erinnerungsstück.

Matthias, du hast post...

Gruss

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Zitat:Matthias M postete
21. Hunderte von Compact Cassetten.
Hallo Matthias,

sind da auch verpackte bei? Ne Liste der Cassetten wird es nicht geben, oder?

Danke & Gruß
Tommy
Zitieren
#4
Hallo Tommy,

Arnulf hatte tausende Tapes zusammen gesammelt, darunter auch Hunderte versiegelte. So wurde mir erst heute morgen von seiner Schwester vermittelt, die an der Auflistung inzwischen verzweifelt und sich freuen würde, würden Sie Interessenten ansprechen.

Hinsichtlich ihrer Preisvorstellung habe ich keine Ahnung und werde ich mich auch nicht einmischen.
Wer erwartet, er könne ein Dutzend "Perlen" rauspicken, der sollte dafür selber eine onkrete Beschreibung vorgeben können, aber auch erwarten, daß sie anhand der frei verfügbaren Quellen recherchiert, was solche Bänder üblicherweise bringen.
Wer bereit ist einen größeren Batzen Bänder abzunehmen wird eher hoffen können, daß sie darin eine Arbeitsentlastung sieht, die sich dann eventuell auch preislich niederschlagen könnte. So meine Hypothese.

Ich schicke Dir eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme per PM.

Tschüß,Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Danke Dir! Ich werde mich morgen mal mit ihr in Verbindung setzen!
Zitieren
#6
Hi zusammen,

@"Matthias M":
Ist es wirklich ok die Schwester von Arnulf anzurufen ?
Ich meine halt, ob sie nicht evtl. ziemlich genervt sein könnte, wenn wir uns dort jetzt alle melden.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Zitat:Kuni postete
...Ist es wirklich ok die Schwester von Arnulf anzurufen ?
Ich meine halt, ob sie nicht evtl. ziemlich genervt sein könnte, wenn wir uns dort jetzt alle melden.
Hallo Kuni,

ob sie gernervt ist, kann ich nicht sagen. Sie hat mir ihre Telefonnummer zwecks weitergabe gegeben.
Ob Du sie dann "nervst", das mußt Du selber wissen.

Übrigens scheint es inzwischen eine Gesamtlösung hinsichtlich aller Kassetten von Arnulf mit einem Forenmitglied zu geben.
Interessenten mögen sich dort melden. Jener wird das äußern, wenn er soweit ist.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Moin, moin,

eben habe ich Liste in Posting #000 aktualisiert und Beschreibungen hinzu gefügt.

Die Sachen stehen zum größten Teil inzwischen bei mir.

AUSSERDEM sind noch diverse 26,5cm-Bänder auf Metallstpule, vornehmlich Maxell, zu haben. Außerdem sind noch Metall-Leerspulen in Revox-Schuber vorhanden. Auch hier gilt: Macht ein Angebot!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
Hallo Matthias,

was ist denn der Technics SU-Z2 für einer? Ich habe auf die Schnelle nichts substantielles gefunden?

Könntest du die Canton plus X zu Claus mitbringen? Es sei denn eine olfaktorische Erstprüfung diskreditiert sie sofort als Raucherlautsprecher und somit als Kinderzimmeruntauglich. (Bei E habe ich sie für 15 € gefunden. Ich dachte so an 10 €? Wenn wir von denselben LS sprechen.

Das Sony-Stereomikro würde ich wohl auch übernehmen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Kleiner zwischenruf meinerseits,
Die aber tausende CompaktCassetten sind nun bei mir, nach einer Grundsortierung werde ich die Baender hier nun die Tage anbieten.
Eins vorweg, es sind auch etliche!!! Original verpackte dabei, groessteils TDK der Sorte SA, SA-X, SA-XS (30 Stueck 90er in 10er kartons), einige Typ1 und und und.
BASF freunde werden sich auch freuen, da fast alle Jahrgaenge der 70er- 80er jahre bei sind. Nur leider keine Metal baender von BASF :-(
Fuer die Agfa fans unter uns, etliche Ferro color ferschiedener Jahrgaenge.
Maxell, Hitachi, Grundig, Philips sind dabei und auch einige sogenannte wie Arnulf immer sachte Kreischbaender :-)

MFG Ralf

[Bild: 07042011048.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#11
Moin, moin,

liebe Leute, da das nicht meine Sachen sind, mache ich keine Preise, sondern hoffe auf Angebote, die ich dann an die Eigentümer weiterleite.

Zitat:niels postete
Das Sony-Stereomikro würde ich wohl auch übernehmen...
...reicht daher nicht.

Zitat:...Könntest du die Canton plus X zu Claus mitbringen? ... (Bei E habe ich sie für 15 € gefunden....)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0568000964

Mitbringen? Warum nicht. Und solltest Du die mal für 15 Euro sehen, dann würde ich sofort mitbieten.

Der Technics soll von umrum 1980 stammen.
[Bild: TechnicsSUZ2_07k.jpg]
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-Z2

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#12
Moin zusammen,

Zitat:2. ASC AS 3001, Tapedeck mit Anleitung, ca 1982 - vergeben
:umarm:

Übrigens:
Falls noch irgendwelches Spezialzubehör (Meßkassetten, Kopfeinstellehren etc.) auftauchen sollten, dann schrei' ich schon mal HIER =)
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#13
Hallo Matthias,

Ich würde gerne die Position 10 und 13 erwerben.

Du hast eine PM


Gruß Claus
Zitieren
#14
Zitat:Kuni postete
...Falls noch irgendwelches Spezialzubehör (Meßkassetten, Kopfeinstellehren etc.) auftauchen sollten, dann schrei' ich schon mal HIER =)
Hallo Kuni,

die, fürchte ich, hat Ralf (EN1RZ) abgeschleppt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
Abgeschleppt ?? Abgeschleppt wird nur sowas --> :girl:

Mess und Pruefbaender ist Praktisch ein werkstattsatz bei gewesen, die ernsthaft verwendbar sind. Die aelteren von Telefunken sind praktisch nicht mehr einsetzbar als werkzeug da 35 Jahre alt und fertig, eher Sammler wert.

Tschau, Ralf
--
Stappelwahn von ein Haufen Cassetten :-)

Update Post 009 Bild eingefuegt !
Ich putze hier nur...
Zitieren
#16
Zitat:EN1RZ postete
...Mess und Pruefbaender ist Praktisch ein werkstattsatz bei gewesen, die ernsthaft verwendbar sind...!
Hallo Ralf,

von Du mit dem "Werkstattsatz" die beiden Holzkisten mit BASF/Emtec-Prüfkassetten meinst, dann melde ich Interesse an ... Wink

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#17

...vermutlich meint ihr beide diesen Satz (im Bild links), der gerade noch rechtzeitig als verspätetes Weihnachtsgeschenk seinen Besitzer erreicht hatte. Geht damit verantwortungsvoll um und schachert nicht damit. Er hat nur noch wenige Geschwister (der Satz...)

In der Vitrine von darklab wäre etwa ein m.A.nach angemessenes Plätzchen dafür. (hab' ihn aber noch nicht dazu befragt)

mfg Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#18
'n' Abend,

ich kann Pit nur Recht geben - beim Anblick solcher Kapriziosen kommen
mir die Tränen. Haltet das Zeug in Ehren, um mehr kann ich nicht bitten.

Gruss an Alle

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#19
Zitat:P.Nieratschker postete
...vermutlich meint ihr beide diesen Satz (im Bild links), der gerade noch rechtzeitig als verspätetes Weihnachtsgeschenk seinen Besitzer erreicht hatte. Geht damit verantwortungsvoll um und schachert nicht damit. Er hat nur noch wenige Geschwister (der Satz...)

In der Vitrine von darklab wäre etwa ein m.A.nach angemessenes Plätzchen dafür. '(hab' ihn aber noch nicht dazu befragt)

mfg Pit
Genau, diesen Satz weiss ich das Arnulf den besessen hat, aber leider war dieses nicht dabei, ich hoffe nicht, das dieser Satz bei der Aufraeum Aktion unter die Raeder gekommen ist, ich bete das der noch auftaucht da.

Hab den beitrag dazu gefunden ! Cassettenschaetze teil 3 Seite 3 ueber die mitte hinaus ist Arnulf seine zu finden.

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=3

Und dieser Schatz war leider nicht dabei.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#20
Moin, moin,

inzwischen habe ich die Tonbänder von Arnulf gesichtet.

Alle sind auf Alu-Spulen.
Ob das Bandmaterial, das drauf steht, wirklich drin steckt, kann und will ich nicht bis ins Letzte prüfen. Zumindest auf den Spulen in Maxell-Kartons stecken Bänder mit Maxell-Vorlaufband.

12x Maxell UD 35-180 (5 Stück sind reserviert)
1x Maxell XL pro 35-180B - reserviert
2x Maxell XL I 35-180 B - reserviert
3x TDK LX 35/180 BM - (2 Stück sind reserviert)
2x TDK LX 35/180 M
12x Maxell- und TDK-Spule im Revox-Schuber. Teils mit grünem Vorlaufband bestückt.

Die Kartons haben altersübliche Gebrauchspuren, sind aber prinzipiell in Ordnung. Die Bänder stammen aus Arnulfs Nutzbestand. Alles riecht noch deutlich nach Rauch.

Es gibt bereits einen Interessenten für alles. Nur war der noch nicht gekommen. Daher besteht die Möglichkeit, daß die Bänder noch zum Verkauf kommen können. Entschieden wird über Angebote ab Montag.

PMmt mir also bitte, falls jemand Interesse haben sollte, für was und wieviel er/sie/es bietet. Ich leite das Angebot dann weiter.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#21
Moin, moin,

falls Interesse besteht: Aus Arnulfs Nachlass sind auch eine Dampfmaschine, zwei Siemens Film-Projektoren (ein grüner 16mm Typ 2000 mit Anleitung) und ein schwarzer aus den Dreißiger Jahren mit 5cm Meyer Kinon Superior und ein Riesen-Haufen Motorrad-Teile, -Unterlagen, einschließlich seiner Motorräder zu haben. Darunter sein Hühnerjäger, eine Dux, eine Mini-Honda etc. Falls Interesse besteht, mache ich Samstag Bilder.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
Hi Matthias,

ist da auch was mit 50ccm dabei ? - mehr darf ich nicht :-(
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#23
Zitat:Kuni postete
Hi Matthias,

ist da auch was mit 50ccm dabei ? - mehr darf ich nicht :-(
Hallo Kuni,

müsste ich Samstag klären.
Aber vielleicht kennen sich andere, die Arnulfs Schätzchen persönlich kennengelernt haben, besser aus als ich...?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#24
@ Kuni,

aber erst nach mir. habe am Sonntag schon mein Interesse bekundet.

Gruss Hardy
Zitieren
#25
Kein Problem Hardy - first comes, first serves ;-)
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#26
Falls Dir von mir eine Beratung bezüglich des Verkaufspreises des Siemens 2000 genehm ist, biete ich mir Dir gerne an. Da der Siemens 2000 aber der meistgebaute Filmprojektor der Welt überhaupt ist und es daher in der Bauzeit von etwa 1952 bis 1968 doch - äääähhh - die ein oder andere unterschiedliche Version gab oder Ausstattungsvariante gab (das ist leicht untertrieben, finde mal zwei Siemens 2000, die sich bis auf die letzte Schraube gleichen - vergiß es), wäre ein Foto des Gerätes beizeiten interessant und wichtig.

Ich brauche keinen davon mehr, ich hab schon zwei Transistor, einen Stummen, und zwei 8mm - Zweiband. Suchen tät ich höchstens bei entsprechender Einigung - nur als Spielzeug - nicht zum benutzen,

einen 16mm - Zweiband:

http://www.olafs-16mm-kino.de/s_200_11.jpg

nen Marc300:

http://www.olafs-16mm-kino.de/s_20046.jpg

oder aber am allerliebsten ne Kuh:

http://www.filmtec.franken.de/siemens200...totale.jpg

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#27
Hallo ihr beiden Moped fanatiker,
ich kann da leider auch nix zu sagen ob die Dax jetzt ne 50er oder eine 70er war in ccm , obwohl ich schoenen 2kreiser gesehn hab von ihm :-( sorry.

Kleine vorankuendigung am Rande ,
ich werde jetzt die Tage hier anfangen, die Cassetten von Arnulf hier nach und nach anzubieten. Es sind noch OVP´s von TDK voranden in Typ1 und auch Typ2, dann jede Menge TDK´s in geoeffneter und teilweise auch verwendete dabei in Typ1,2 und 4 (Typ 4 nicht allzuviele), etliche Agfa, eine armanda an BASF, zich Maxell, einige Sony´s, 2 Stapel Philips, und und und.
Es bleibt Spannend :-)

MFG Ralf (der Cassetten wahnsinnige momentan)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#28
Hallo in die Runde,
die Honda DAX gab sowohl als auch, 50er oder 70er, nur durfte ich die 70er nur mit dem 1er Schein fahren.

Ich suche eine BASF LH 90 (grün) mit grossem ovalen Fenster. Oder die LH 60 (gelb) gleiches Fenster. Preis und Bandmaterial egal. Hauptsache aussenrum gut.
Zitieren
#29
Ich denke, es ist sinnvoll, wenn hier nur über Angebote aus Arnulfs Nachlass verhandelt wird, d. h. Matthias und Ralf berichten was da ist. Sonst sehe ich die Gefahr überbordender Anfragen, ob dies oder jenes vorhanden ist und Personen die am Angebot interessiert sind, haben es deutlich schwerer sich zurechtzufinden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#30
Zitat:Matthias M postete
Zitat:Kuni postete
Hi Matthias,

ist da auch was mit 50ccm dabei ? - mehr darf ich nicht :-(
Hallo Kuni,

müsste ich Samstag klären.
Aber vielleicht kennen sich andere, die Arnulfs Schätzchen persönlich kennengelernt haben, besser aus als ich...?

Tschüß, Matthias
Info: Arnulfs "Hühnerjäger" ist eine Yamaha TY50 (Mokick 50 ccm)
in mässigem optischen aber durchaus fahrtüchtigem Zustand.
Der "Hühnerjäger" wurde tagtäglich von Arnulf genutzt.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#31
Aha, aber Hardy war erster ....
... wenn er's nicht will, dann bitte PN.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#32
@Kuni und Pezett,

bin da schon dran.
Mache alles per PN, wenns nix wird, dann gehts per PN weiter an euch.
Wäre mein Vorschlag, um nicht unnütz Wirbel zu machen.

Gruss Hardy
Zitieren
#33
@Hardy/Kuni

...nur zur Klarstellung - bezügl. des "Hühnerjägers" wollte
ich nur zur Aufklärung beitragen, da ich den Hobel schon diverse
male gesehen habe. Meinen 2-Rad-Stall soll es jedoch nicht
unbedingt zieren.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#34
Moin, moin,

typisch, gestern war ich da, hatte aber natürlich meine Knipskiste vergessen. Grumpf!

Hier zwei Bilder von Arnulfs Schwester, außerdem eine Liste über einige Motorrad-Manuals.

[Bild: Arnulf1k.JPG]
[Bild: Arnulf3k.JPG]

[Bild: Arnulf2k.JPG]

Es sind noch viele viele E-Teile zu haben.
Mehr Bilder folgen nach dem 1. Mai.

Außerdem 45er Maxis (Schallplatten). Ne Menge an Dancefloor-Mixes. And die 250 Scheiben, die sich sicherlich über eine Komplettabnahme freuen würden Wink

Frohe Ostern

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#35
´
Die Dampfmaschine würde ich für´n Zwanni nehmen, auch wenn es nur ein Lokomobil sein sollte.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#36
Moin, moin,

gestern war ich ochmal da und habe ein paar Bilder von den Motorrad-Teilen gemacht.

Es scheint, ein großer Teil von dem, was Kreidler und Zündapp heißt, ist seitdem weg. Außerdem die Yamaha und wahrscheinlich auch die Dax, deren Bilder ich daher erst garnicht poste.

Die kleine Maschine ist allerdings noch da.
[Bild: MopedK.JPG]

Und hier ist der Rest aus Wohnung und Keller. Die Garage kenne ich nich nicht:
[Bild: Wand1k.JPG]
[Bild: Wand2k.JPG]
[Bild: Wand3k.JPG]
[Bild: Wand4k.JPG]
[Bild: Wand5k.JPG]
[Bild: Wand6k.JPG]
[Bild: Wand7k.JPG]

Dann wären da noch die beiden Schmalfilm-Projektoren:
[Bild: SiemensGruenK.JPG]
[Bild: SiemensSchwarzK.JPG]

Für den Dampfer hofft Arnulfs Schwester auf ein etwas höheres Angebot:
[Bild: DampferK.JPG]

Noch da ist ebenfalls noch aus der Liste von oben
-ASC AS3000
-Telefunken M85
-div. Autoradios und Ednstufen

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#37
´
Ah, das ist ein Dampftraktor, der selbst fährt? Dann sind

[Bild: Zwanni-web2.jpg]

wirklich zu wenig. Was will die Schwester denn haben?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#38
Ein Lokomobyl, niedlich :-)
Zitieren
#39
Was für Autoradios sind denn da?
Zitieren
#40
Der grüne Siemens 2000 - Projektor entstammt vom Alter her der mittleren Bauserie, also etwa Ende Fünfziger bis Anfang Sechziger Jahre. Er hat noch Röhrenfotozelle, aber schon das neure Tongerät.

Er ist in sofern interessant, als daß es sich um einen Projektor mit Magnettonaufnahmemöglichkeit handelt. Leider ist der zugehörige Verstärker nicht abgebildet. Ohne Verstärker keinerlei Tonwiedergabe möglich. Dazu fehlt dann noch die an den Verstärker vorn ansteckbare Magnettonaufnahmestufe mit magischem Auge, um Tonaufnahmen machen zu können.

Der andere Projektor ist ein Stummfilmgerät, ein Siemens Standard, wie er heißt.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#41
Hallo Frank,

der" Dampfer" ist wie auf dem Karton zusehen, noch nicht fertig gebaut. Vorbid ist die Version eines Dampftracktors mit einem zusätzlichen Generator. Diese Version wurde früher von Schaustellern benutzt ,um Fahrgeschäfte von einem Ort zum anderen zu bringen. Auf den Festplatz wurde auf Generator-Betrieb umgestellt um mit dem erzeugten Strom das Fahrgeschäft zu betreiben und zu beleuchten. Bekannt sind diese Maschinen als "Showman´s Engine", oder kurz nur als Showman´s.

Gruß
Friedhelm

(bis kurz vor dem Umbau im Phantasialand stand dort eine Orginale. Was damit ist weis ich leider nicht. In Betrieb hätte sie mir mehr gefallen als nur kalt abgestellt.)
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#42
Zitat:Matze postete
Was für Autoradios sind denn da?
Hallo Matthias,

folgendes habe ich gefunden:
- Gelhard RS-1520 Doppelmatic mit 2x 15W RMS
- Blaupunkt Bremen SQR 46
- Blaupunkt Bremen SQR 49
- Blaupunkt Bremen SQR 49
- Blaupunkt Canberra RCM 85
- Blaupunkt Quadro Amplifier BQA 107 in originaler Verpackung
- Blaupunkt Quadro Amplifier BQA 107
- Blaupunkt LWL-Interface
- 1 Paar Blaupunkt BS-1025 (Gitter angegammelt)
- 1 Paar Mac Audio Mac Platinum 16.2

Zum Zustand kann ich noch keine Angaben machen, da ich noch keine Lust hatte, die Dinge zu testen.

Unterlagen sind nirgendwo dabei. Griffe ebenfalls nicht.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#43
Ich hoffe, Mathias, die dinger sind nicht Codiert ! Es sei, die Code Nummern sind vorhanden.
Das SQR46 taete mich schon reizen :-) die 49er weniger trotz guten empfaenger und so.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#44
Zitat:EN1RZ postete
Ich hoffe, Mathias, die dinger sind nicht Codiert ! Es sei, die Code Nummern sind vorhanden.
Das SQR46 taete mich schon reizen :-) die 49er weniger trotz guten empfaenger und so.
Hallo Ralf,

auch die Frage kann ich nicht beantworten.

Aufgrund der Seriennummer läßt sich der Werks-Code ermitteln. Ob der geändert wurde, kann ich nicht sagen. In dem Falle müsste ein Kenntnisreicher ran oder die Bremen an Blaupunkt eingeschickt werden.

Meiner Kenntnis nach hat Arnulf die Geräte alle vom Flohmarkt bekommen. Falls er Unterlagen dazu gekriegt hatte, sind die in seiner Ordnung, bzw. in der seiner Schwester, verloren gegangen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#45
Moin, moin,

eine weitere Kiste habe ich noch gefunden, in der sich drei weitere Blaupunkt Bremen SQR 46 und etwas Kleinkram befinden. Das sind Bastler-Stücke.
Bei allen Dreien hat Arnulf eine Fehlerbeschreibung mit Filzstift auf die Gehäuse-Oberseite geschrieben. Darunter auch bei einem, der Code lasse sich nicht entfernen.

Die von mir im Posting 041 aufgezählten Geräte sind nicht markiert. Ob in Ordnung oder nicht getestet, kann ich letztlich nicht sagen.
Teilnehmer an einem Forentreffen werden sich an eine positive Aussage von Arnulf erinnern. Welches Gerät(e) er gemeint hatte, ist mir entfallen.

Auf dem Canberra steht übrigens nichts von "Code Protected"

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste