Schwerin - Warendorf
#1
Ich weis, es ist wohl hoffnungslos aber Versuch macht klug.
Meine Revox A77 soll mal so richtig überarbeitet werden und Roland hat sich bereit erklärt, mir zu helfen. Nur muß das gute Stück dort hin. Post oder "Götterbote" wäre eine Lösung, dafür muß das gute Stück aber gut und sicher verpackt werden das. was für mich etwas Schwierigkeiten bereiten, sie muß zum entsprechenden Paketdienst hingeschafft werden. Aber dazu wäre ein Auto gut und wenn man keines hat oder auch niemanden, der das für mich erledigen könnte. Abholung durch die Dienstleister geht nur mit Online-Banking oder Onlinekonto oder wie das heist. Sowas habe ich leider nicht.

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kann ja doch jemand helfen.
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

bei Hermes kannst Du eine Abholung (meines Wissens nach) zwar auch nur online beauftragen, im Gegensatz zu DHL wird dort aber erst bei der Abholung bar beim Abholer bezahlt. Bei DHL musst Du die Zahlung online veranlassen und kannst dann auch gleich das Etikett ausdrucken. Bei Hermes bringt das der Fahrer mit. Wenn Du also keine Transportmöglichkeit findest, kann ich gerne eine Abholung zu deinem Wunschtermin bei Hermes beauftragen.

Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Das mit der Abholung hatte ja damals der Michael Franz auch veranlasst. Er hatte mir zu jener Zeit, als es hier so richtig losging eine A77 zur Ansicht geschickt, damit ich mich damit vertraut machen konnte, denn Großspuler hatte ich bis dahin noch nicht in der Hand gehabt. Jedenfalls kam zum vereinbarten Zeitpunkt ein Fahrer und holte das gute Stück wieder ab, als ich mich dann zum Kauf einer eigenen A77 entschied. Nur, wie das mit der Bezahlung ist, wußte ich nicht, denn in diesem Fall hatte er es bezahlt.
Also, brauche ich dann nur einen passenden Karton für die Machine (im Koffer mit Lautsprecher) und wenn sie sicher verpackt ist, kann die Sache in Angriff genommen werden.
Zitieren
#4
Moin, moin,

wenn Du eine Mitnahme von Schwerin nach Hamburg organisiert bekommst, könnte ich die A77 dann weiter in Richtung Münster leiten. Warendorf ist da doch irgendwo, oder?

Falls ich mich recht erinnere, war da jemand im Dual-Forum, der regelmäßig zwischen Schwerin (hoffentlich war es nicht Rostock) und Hamburg pendelt. Könnte man fragen.

Wenn Du verschicken willst, geht das per Abholung mit jedem Paketdienst, wenn Du online buchst. Bei DHL kannst Du per Abbuchungsermächtigung bezahlen.
Solltst Du in der Lage sein, den Subunternehmer für die GLS-Zustellung bei Dir herauszufinden, dann kannst Du versuchen mit dem eine "GLS-Qualitätsretoure" zu vereinbaren. Zahlen tust Du dann an ihn. Entweder bei Abholung oder auf Rechnung.
Frag einfach mal telefonisch bei GLS oder im GLS-Paketshop nach. Vielleicht sagen die Dir ja, welcher Unternehmer bei Dir für die Zustellung beauftragt ist.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Zitat:Matthias M postete
Falls ich mich recht erinnere, war da jemand im Dual-Forum, der regelmäßig zwischen Schwerin (hoffentlich war es nicht Rostock) und Hamburg pendelt. Könnte man fragen.
Ich glaube, das war der User @kochi.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#6
Das Dual-Board ist aber wegen Wartungsarbeiten voraussichtlich noch bis Mitte nächster Woche nicht verfügbar.

Grüße
Ralf
Zitieren
#7
.. also ich fahre am Sonntag von Erkelenz nach Wismar und Di. oder Mi. wieder zurück .... keine Ahnung, ob das hilft
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Zitat:schrotto postete
...Ich glaube, das war der User @kochi...
Genau!

Natürlich habe ich seine Telefonnummer und auch die Mail-Adresse ... im Dual-Board gespeichert Wink

Vielleicht hat Ralf eine Kontaktmöglichkeit?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
Hilfsangebote sind ja schon gekommen, an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön.
Nun muß nur noch eine Hürde genommen werden, einen guten und passenden Karton dafür zu finden. DHL bietet da nichts passendes an, das größte der Packsets ist noch zu klein.
Früher gab es doch mal Postmietbehälter. Gibt es heute noch soetwas oder etwas ähnliches?
Für das Chassis allein, würde man ja noch etwas passendes finden aber dann ist es ja ziemlich ungeschützt. Es handelt sich hier um das Koffermodell mit eingebauten Lautsprechern.
Zitieren
#10
Das Paket ist nun auf dem Wege zu Roland. Dank der Organisation von Frank hat alles prima geklappt.

Nochmals ein Dankeschön, an alle, die sich dewegen "einen Kopf" gemacht haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste