HiFi für "umme"
#1
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir muß sein Museum verkleinern.
Darum gibt´s hier Geräte/Teile zum NULLTARIF
bei Abholung (Kleinteile auch gegen Portokosten-
erstattung).
Als da sind:

Kompakt-Stereoanlage YAMAHA MS-8 , guter, aber staubiger Zustand, Haube
ist ok, soll funktionsfähig sein
>>>Zitat aus Hifi-Forum:
Die MS-8 und MS-6 stammen von 1978/79. Einen Neupreis kenne ich leider nicht.

Das Kassettenteil hat Bandsortenumschaltung (Typ I/Typ II) und Dolby B, der Plattenspieler ist ein Riementriebler mit Halbautomatik.
Beide haben eine regelbare Loudness.

Unterschiede MS-8 zu MS-6:
5 statt 3 Stationstasten
Aussteuerungsanzeige über 2 Zeigerinstrumente statt 2x 5 LEDs
Tonabnehmer CGS 6600 anstatt CGS 2500
2x 28/35 Watt RMS an 8/4 Ohm statt 2x 16/25 Watt
2 Lautsprecherpaare statt 1 Lautsprecherpaar anschließbar
AUX-Eingang
Gewicht 18 statt 17 Kg

Es gab übrigens von Yamaha noch weitere Anlagen dieser Art.
Z.B. die MSC-3 und MSC-5 B von 1973.
<<<Zitat-Ende

[Bild: YAMAHA_MS-8_red.jpg]


Kompaktanlage SABA 9903 silber/schwarz (CR/Plattensp./Tuner) mit Ab-
deckhaube, soll funktionsfähig sein , guter, aber staubiger Zustand.(nur
Abholung!)
[Bild: Saba_9903_01_red.jpg]
[Bild: Saba_9903_02_red.jpg]
[Bild: Saba_9903_04_red.jpg]

Röhrenradio METZ - 309 soll funktionieren, guter opt. Zustand
Kiste mit Radio-Röhren und sonstigen Kleinteilen (beides res. f. Matthias M.)

Videorecorder GRUNDIG System 2000 2x4 Stereo, Zustand wie vor (nur
Abholung!)
[Bild: Grundig_V2000_red.jpg]

3 Ordner mit BLAUPUNKT-TV_Unterlagen (Pläne, E-Teillisten, Servicemanuals)
Abholung oder Versand 4Euro)

Bitte nur verbindliche Zusagen per PM in den nächsten 7 Tagen.
Abholung sollte möglichst innerhalb von 4 Wochen erfolgen.
Standort ist Hannover (ggf. Hildesheim)

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

falls noch zu haben, hätte ich vor allem an dem Metz und der "Kiste mit radio-Röhren und Kleinteilen" Interesse.

Ich soll zur Weiterleitung ein bis zwei Bandmaschienen von Niels abholen, so daß ich sowieso in der 11. oder 12. KW in der Nähe sein werde.

Wenn die Sachen anderweitig vergeben sein sollten, dann ist dem halt so.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Hallo Matthias!

Der "Röhricht-Karton" (und alles was noch im Karton ist und mit abge-
nommen werden muß) sei Dein.
Das METZ - 309 gehört Dir praktisch auch schon (muß ich nur meinem Freund
gleich signalisieren).

Ich muß sowieso noch einmal zu meinem Museums-Freund nach Hildesheim.
Da kann ich das Geraffel, was ich gestern schon mitnahm, wieder retour
schaffen (zu Niels).

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#4
Zitat:cisumgolana postete
Hallo Matthias!

Der "Röhricht-Karton" (und alles was noch im Karton ist und mit abge-
nommen werden muß) sei Dein.
Das METZ - 309 gehört Dir praktisch auch schon (muß ich nur meinem Freund
gleich signalisieren).

Ich muß sowieso noch einmal zu meinem Museums-Freund nach Hildesheim.
Da kann ich das Geraffel, was ich gestern schon mitnahm, wieder retour
schaffen (zu Niels).

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke Dir.

Oder ich komme die Sachen bei Dir holen und Niels gibt Dir die Bandgeräte mit, die ich für ihn abliefern soll.

Voraussichtlich wäre ich morgens bzw. vormittags bei Euch in der Gegend. Wahrscheinlich Anfang/Mitte der 11.KW.

Die Frage ist, wer kann dann eher: Du oder Niels?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

schade das der Grundig Video 2000 2x4 Stereo nur bei Abholung möglich ist. Meinen Grundig Video 2000 (mono) habe ich wieder ganz gut hinbekommen, ein Stereogerät wäre natürlich noch besser. Na ja, kann man nichts machen, ich komme nun mal sehr selten nach Hannover oder Hildesheim.

Gruß Jens
Zitieren
#6
Hallo Jens!

Wieso ist da nichts zu machen?
Es gibt doch unser gut funktionierendes "TB-Transportsystem".
Da läßt sich doch bestimmt etwas arrangieren.

So groß ist der Grundig nicht (im Vergl. zu MS-8/9903), als daß ich ihn nicht
auch länger als die avisierten 4 Wochen bunkern könnte. Hauptsache es wird
wieder ein Gerät vor dem Wertstoffhof gerettet.

Nimm´ mal Kontakt mit Matthias M. auf, welche Stationen er auf seiner Rundreise anläuft.
Und Claus (bogenclausi) gehört auch zu seinen Abnehmern.

"Versuch macht kluch"...
Ein paar Tage Dich zu entscheiden, bleiben Dir ja noch.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo Matthias!

Ich fahre heute noch einmal zur "Quelle" und dann zu Niels.
Wir haben vereinbart, daß bei ihm Dein Zeugs gebunkert wird.
Hildesheim ist m. E. einfacher für Dich als Hannover-City.
Und dann ist alles auf einem Haufen versammelt.

Außerdem ist mein Auto auf dem Rückweg nach Hannover voll
beladen mit weiteren Rettungskandidaten.

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#8
Zum Glück habe ich bei Ikea einige aufblasbare Regale für das aufblasbare Lager gekauft. Big Grin
Ich plane dieses Jahr mindestens eine Claus-Heimsuchung. Das Gerät bekommen wir schon in deine Nähe, Jens.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
@ Jens: Wolfgang hat den VR noch nicht mitgebracht. Da er bei mir in der Nähe lagert, würde ich ihn für dich auf Zuruf noch abholen. Wie Wolfang oben andeutete: schnelle Entscheidung tut not.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Hallo zusammen!

Bitte beachten!
Ich habe meinen Erstbeitrag editiert und um Bilder, etc. erweitert.

@Matthias: Metz & Co. sind bei Niels eingelagert

@ Jens: Bei dem Grundig Recorder sind auch noch ein paar Cassetten dabei
und - Niels könnte ihm für Dich, in meinem Auftrag, bergen.

Das gilt auch für andere Geräte, wie den YAMAHA MS-8. Aber bitte nicht
zu viel Zeit lassen.

Grüße
Wolfgang

PS.: In einer großen Teilekiste (Transen/Idioden/Widerstände/Kondenser)
fand ich noch einige Funksprechgeräte (teilw. Bosch) und einen Blau-
punkt Farbgenerator für TV-Service. Auch die können abgeholt/verschickt
werden.
Die Elektronikteile muß ich erst mal sortieren/listen, bevor diese Sortier-
kästen auch verschenkt werden (Abholung/verschicken zu Selbstkosten)
Zitieren
#11
Hallo ihr Helfenden,

okay, eine schnelle Entscheidung tut not, also: Niels, würdest Du bitte so nett sein, den Grundig Video 2000 abzuholen? Die Kassetten sind natürlich auch willkommen, obwohl ich schon eine ganze Menge Video 2000-Kassetten habe. U.a. wahrscheinlich fast alle in den 80er (oder Anfang 90er?) Jahren vom Fernsehen aufgenommenen ALF-Folgen. Big Grin Auch noch Aufnahmen von ARD oder ZDF direkt zur / nach der Wende... alles sehr interessantes Material (von ALF mal abgesehen).

Irgendwie werden wir das Gerät schon hierher bekommen, wenn es irgendwo zwischengelagert werden kann. Ich nehme es auf jeden Fall ab, es wäre sehr schade darum, wenn es weggeworfen würde.

Gruß Jens

EDIT: Wenn ihn niemand anderer haben möchte, würde ich auch noch den Farbsignalgenerator nehmen. Zwar benötige ich diesen nicht unbedingt, er würde aber meine Messgerätesammlung weiter vervollständigen. Ich benötige ihn aber nicht direkt und jetzt, und lasse gerne jemandem, der noch aktiv Fernseher repariert den Vortritt. Aber wie schon weiter oben gesagt - es wäre ganz einfach viel zu schade, so ein Gerät zu entsorgen!
Zitieren
#12
Hallo Jens!

Zum dem Blaupunkt TV-Meßgerät gibt´s im laufe des Tages noch
Zusatzinfo´s/Bild. Da kannst Du besser entscheiden, ob Du das Teil
haben möchtest.

EDIT:
[Bild: Blaupunkt_CTG-1002_red.jpg]

Ich gehe davon aus, daß Niels hier mitliest und Anfang nächster Woche
den Grundig 2000 für Dich sichert. Dann sehen wir zu, daß es dem-
nächst zu Dir (oder in die Nähe) kommt.

Grüße
Wolfgang

>>>>>>>>>>>>>>>

@Peter (PeZett): Wenn Du Dich entschieden hast, PMme gleich an Niels
falls "ja". Aber bitte bis Montagvormittag, damit er nicht doppelt fahren
muß.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#13
Zitat:cisumgolana postete

PS.: In einer großen Teilekiste (Transen/Idioden/Widerstände/Kondenser)
fand ich noch einige Funksprechgeräte (teilw. Bosch)
Die Sprechfunkgeräte nehme ich dir ab wenn sie nicht schon weg sind. Ich hole sie dann ab wenn ich mal wieder in der Stadt bin.
Zitieren
#14
Hallo Matthias!

Gerne doch!
Die Sprechfunkgeräte sind für Dich reserviert.

Und ein Besuch ist schon lange her - und damit
(fast) überfällig.

Bis dahin habe ich das alte Report auch restauriert.
Es gibt also auch etwas zum Ansehen.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#15
Schade, meist ist es ja nur für Selbstabholer. Abgesehen davon, daß die Teile, an denen ich vielleicht Interesse hätte, schon weg sind.
Auch durch das Mitnahmeangebot, ist mir ja leider nicht geholfen, da Schwerin diesbezüglich am "A.... der Welt" liegt, hier wohnt niemand in der Nähe.
Selber fahren kann ich bekanntlich auch nicht oder irgendwann gibt es wirklich mal einen "Knight-Rider". Und wenn, werde ich mir den ganz bestimmt nicht leisten können oder zahlt das dann die Kasse? Smile
Zitieren
#16
Hallo Gerald,

das ist schade, wenn alles Interessante schon weg ist. Sad Ansonsten hätte es auch zu mir kommen können, Du weißt ja, die "Deutschlandtour 2011"... Wink

Gruß Jens

EDIT: Den Farbsignalgenerator bitte auch zu mir, der ist doch schön klein - und mit Anleitung. Ich habe ihn schon unter RMOrg gefunden.
Zitieren
#17
Zitat:esla postete


...das ist schade, wenn alles Interessante schon weg ist.
Also ich finde diese beiden Kompaktanlagen äußerst interessant. Es wundert mich, daß da noch Keiner zugegriffen hat.
Wenn ich eine Chance sähe, sie auch adäquat aufzustellen und zu betreiben hätte ich sie mir schon gesichert. Leider haben aber die Ehefrauen auch noch ein Wort mitzureden und ich könnte sie deshalb bloß im Keller bunkern. Bevor sie aber im Container landen würde ich das tun.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#18
Hallo Klaus!

Für die SABA 9903 gibt es in der Tat noch keine Meldung.
Darüber bin ich doch etwas verwundert. Aber so ist das
eben.

Die 9903 steht schon bei mir und würde dann tatsächlich,
bei mangelndem Echo, den Weg zum Wertstoffhof gehen
müssen. Wenn es soweit ist, melde ich mich vorher bei
Dir, ob sie in Deinem Keller vorerst Asyl findet - oder nicht...

Viele Grüße
Wolfgang

@Jens: Ist gebongt (Farbgenerator). Er muß nur wieder rechtzeitig
den Weg nach Hildesheilm zu Niels finden...
Zitieren
#19
So, letzter Aufruf.

Morgen hole ich für Jens den Videorekorder ab.

@ Peter, bitte gib mir bis morgen (Montag!) 9:00 Meldung, ob du die Yamaha-Anlage haben möchtes, oder nicht.

Gibt es noch jemanden, der die SABA-Anlage dringender als Klaus haben möchte? Im Moment ist nur zu klären, ob sie bei Wolfgang oder bei Klaus im Keller vor dem Container Zuflucht findet.

@Klaus: Wie dringend ist es dir? Von dir hängt es davon ab, ob Wolfgang mir die Anlage noch vorbeibringt oder Matthias Wolfgang in seine Route einbauen darf.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#20
Hat jemand noch Interesse an einem Saba Einbautapedeck?
Meine 9940 habe ich jetzt Mangels Nachfrage geschlachtet.
den Dreher 491a directdrive schwimmt dann in der Bucht und
der Rest wandert in den Container.

Gruss Hardy
Zitieren
#21
Falls den Farbgenerator doch keiner will, glaube aber, Jens hatte schon Interesse bekundet, würde ich ihn nehmen. Um nach Interessenten zu suchen, müßte ich jetzt "Frau Logox" (Vorlese-Software) nochmal bemühen.
Wie gesagt, wenn schon Interessent, dann erledigt aber bevor er in die Tonne wandert.
Zitieren
#22
Hallo Gerald,

wenn Du ihn brauchst, also den Generator, dann bekommst Du ihn binnen weniger Tage per Post von mir. Du weißt doch - das ist kein Problem! ich habe ihn ja nur eingesammelt, weil sich sonst niemand erbarmt hat und es ist zu schade, ein Gerät einfach zu verschrotten.

Gruß Jens
Zitieren
#23
Der Kram steht jetzt bei mir.

Peter, bei der Yamaha wirst du dich auf Riemenpest einstellen müssen, fürchte ich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#24
Zitat:niels postete
@Klaus: Wie dringend ist es dir?

niels
Es ist mir überhaupt nicht dringend. Ich wollte der SABA Anlage bloß Asyl bieten, um sie vor dem Wertstoffhof zu retten. Momentan hab ich noch nicht mal eine Verwendung für sie, kann aber noch kommen. Jedenfalls eilt es überhaupt nicht.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste