ITT SL-700 Play-Taste Kontakt verloren
#1
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem geliebten und seit 25 Jahren unermüdlich im Einsatz seienden SL-700 eine Frage:
Nach Drücken der Play-Taste läuft die Cassette wie gewohnt, aber kein Ton ist hörbar. Wenn man die Play-Taste fester gedrückt hält, kommt der Ton ganz normal. Ein Test-Lauf bei geöffnetem Gerät ergab, daß innen der Schiebemechanismus beim Loslassen der Play-Taste ein winziges Stück zurückgeht und dadurch wohl irgendein Kontakt verloren geht. Das konnte ich allerdings nicht nachprüfen, da fehlen mir als Hobby-Bastler die Detailkenntnisse.

Kann mir jemand weiterhelfen bitte ?

Vielen Dank schonmal.

Andreas
Zitieren
#2
Könnte mit dem Löschschutz / Bandsortenerkennung zusammenhängen. Das sind die Kontakte die oben in die Cassette greifen. Schau mal ob die bei eingelegter Cassette richtig schließen.
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
der ITT SL-700 hat im Play-Betrieb nur einen Blattschalter, der das ganze Gerät einschaltet. Hast du schon mal probiert, ob der A/W-Multischalter klemmt (mit einem Schraubendreher durch die kleine, rechteckige Öffnung in der Platine erreichbar, wo die Kabel zum Tonkopf durchgeführt sind)? Sind möglicherweise Drähte abgebrochen? Brummt das Gerät, wenn die Wiedergabe nicht gegeben ist?

Gruß
Jochen
Zitieren
#4
Habe gerade ein SL 600 bekommen.
kann man das als Schlachtgerät benutzen?
Dann wärs fürnen 10er incl. Versand zu haben.

Gruss Hardy
Zitieren
#5
Ein SL-700 ist stereo, völlig anderes Innenleben als der 600er, zudem zweites VU. Das Laufwerk ist ab 2.Hj. 82 identisch
Zitieren
#6
Dachte mir schon sowas.
Hätte ja sein können das es passt.
Zitieren
#7
Hallo Leute,

super, hier sind ja richtig Freaks unterwegs...sowas liebe ich :-)

Hardy, danke für das Angebot, aber hat sich ja dann erledigt.

Interessanterweise bewegt sich nicht der Mechanismus mit dem Tpoonkopf, der bleibt an der richtigen Position, sondern nur ein Schieberegler, der unter die Platine rein geht...Kaiman und Wangine, ich werde also nicht umhin kommen, mal die Platine abzumontieren und in die Tiefe zu gehen.

Vielen Dank erstmal für die Tips.

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste