Akai - Teac - Revox im Marktplatz
#1
moin, moin,

falls bei Euch Interesse an Großspulern besteht.

http://marktplatz.magnetofon.de/index.php/topic,1929

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Akai GX-646 DB? :oah:
Zitieren
#3
Naja, die Preisvorstellungen für die Akais finde ich ok, für die Teac überzogen und die für die B77 spottet m.E. jeder Beschreibung oder ist das Gerät vergoldet? Confusedhocked: Naja, wer sich dafür interessiert, kann ja mal fragen... :winker:

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Meine erstaunte Frage oben zielte darauf, daß es das besagte Modell meines bescheidenen Wissens zufolge nicht gibt. Bei Akai ist man zwar nie vor Überraschungen gefeit, aber ich tippe doch mal eher, daß es sich um eine 636 DB oder eine 646 ohne Suffix handelt. :-)
Zitieren
#5
Da geht es schon wieder los.........
Wenn die Teac gut erhalten ist, ist der Preis UNTER vielen Auktionspreisen!!!
Alleine diese dämliche Haube geht doch schon für 120,00 weg!
Also nichts für ungut....manchmal soll man auch nicht die Preise kleiner machen, als sie gehören.
Ist mal meine Meinung...sorry...Ralf
Zitieren
#6
Hallo Namensvetter,

nichts gegen deine Meinung. Ich finde nur, gerade die Preise für die B77 ziehen in letzter Zeit in nahezu unverschämte Höhen an. Ich habe das in den letzten Wochen mal ein bisschen beobachtet, die A77 liegt in der Bucht bei gutem Zustand so um die 150 Euro. Was aber bitte macht die B77 so toll, dass die Preise über 300, manchmal sogar 400 Euro klettern? Ist für mich unfassbar.

Wenn die Teac und die Haube in gutem Zustand sind, bitte. Aber da Matthias von "längere Zeit unbenutzt" schrieb, sind schon mal Standschäden vorprogrammiert. Und Du weißt ja selbst, was so eine Teac-Reparatur kostet. Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen. Ich wundere mich einfach nur.

Grüße
Ralf
Zitieren
#7
Selber Hallo Namensvetter!

Auch nichts gegen Deine Meinung.Logisch.
Merke nur oft den Trend:
Will ich was --- isses ne Rarität und teuer wie verrückt
Biet ich was --- isses alt, gebraucht und nicht viel wert.

Hier gehts immer um Sachen, die man nicht mehr im Laden kaufen kann, da gibts dann nur noch ideele Preise.Wie in der Kunst, für einen ist es ein Klecks, für den anderen die Wertanlage!
Ich selber hab eben so ein Teac-Empfinden und fand den Preis gut.Zur B77 kenn ich mich wenig aus.
Wenn einer bereit ist, für ein werkseitig bespieltes Band 90 Sachen auszugeben, warum soll dann nicht der freundliche Herr seine Euros kriegen?
Weitere Meinung von mir (um die keiner gebeten hat): Wenn die nicht bald mal neue Bandmaschinen herstellen, werden wir in ein paar Jahren das Doppelte wie heute ausgeben und immer mehr Kaputtheiten akzeptieren.

Wollte keine Preisdiskussion veranstalten, kann mir nach der Reparatur nu eh keine von diesen wunderbaren Kisten mehr anschaffen.....

Gruß Ralf (B)
Zitieren
#8
Hallo in die Runde,

fakt ist: Über Preisniveau und so weiter brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das man selbst gute Maschinen übers Forum nicht losbekommt haben hardy55 und meine Wenigkeit erfahren dürfen. Wer eine Bandmaschine unbedingt haben will zahlt auch den dafür gesetzten Preis. Ich finde es trotzdem nett, dass Matthias an "alle" denkt, vielleicht ist ein vernarrter dabei und kauft eine der Maschinen.
Über Haubengeschmäcker streiten sich oft die Gemüter. Ich mag sie nicht aber so mancher schon, so ging meine Mickey Maus A77 Haube für irres Geld weg. Also belassen wir es dabei und schau'n mal was passiert. ;-)
Zitieren
#9
Ich persönlich finde ja die Preise bis auf den für die B77 völlig in Ordnung. Die 646 geradezu billig (wenn man Buchtpreise als Referenz annimmt). Da Preise VHB sind, und man daher möglicherweise die X-2000R auch für 500 kricht, ist der Preis dann auch wirklich günstig.

Und siehe meinem Thread über die Wiedereinschaltung eines Tonstudios: Erstaunlicherweise haben gerade (als Einzige) die Japaner die 20 Jahre Standzeit ohne Standschäden überstanden (wobei ich nicht ausschließen will, daß sie beim Nachmessen doch was haben (es bezog sich jetzt darauf: Knopf einschalten, Maschine läuft und tönt)).

Wenn ich genug Kohlen überhätte, wäre die 646 und vielelicht die (dann zweite) X-2000R meine.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
ich finde die Preise auch O.K.

Matthias, kannst Du noch was in Erfahrung bringen hinsichtlich des technischen und optischen Zustands? Mich interessiert allerdings nur die Teac. Und ich müßte auch Forum-Kollegen-Hilfe hinsichtlich Transport haben, da ich nach Lübeck nun wirklich nicht so schnell und einfach käme...

Hoffentlich liest Rainer nicht mit Wink -ja klar, da "dürfte" er dann wohl wieder Hand anlegen...oder Martin, da komme ich zumindest öfter mal recht nah vorbei...
Gruß
Frank
Zitieren
#11
Hallo Jungs,

soviel zum Thema Haube.
http://cgi.ebay.de/UHER-SG630-SG-631-Log...4157083332
Zitieren
#12
Moin, moin,

äußerlich sind die Geräte, so der Eigentümer, nahezu perfekt. Er beschreibt sie als vollständig funktionsfähig; die Revox war überholt worden, womit er den Preis erklärt.
Benutzen scheint er sie zwischen "garnicht" und "selten" zu tun, was ich zum Ausdruck zu bringen versucht hatte.

Ich gehe davon aus, alle Preise sind verhandelbar. In welchem Umfange, kann ich nicht sagen. Nur halte ich den netten Verkäufer für nicht in der Lage, einen sicheren Versand zu ermöglichen. Und wer versucht ihn zu überreden, trotzdem zu versenden, der wird beim Eingang des Paketes möglicherweise merken, "Überreden" allein reicht nicht. Daher relativiert sich die Frage der Preis-Verhandlung für einen Münchner, wenn er bei Dritten für hunderte Kilometer Transport Spesen verursacht.

Ich werde sicher mal in Lübeck sein; möglicherweise bin ich außerdem "demnächst" in Richtung Frankfurt und NRW unterwegs, um meine Sachen abzuholen, die jemand, entgegen seiner Zusage, mal wieder nicht abgeholt hat.
Allerdings werde ich mich aus Zustands- und Preisverhandlungen raus halten.

Ein Interessent hat die Telefonnummer schon. Der hat sie bekommen, weil klar ist, wie Abnahme und Transport geregelt werden können.

Ob es sich bei dem hinterfragten Modell um ein Gerät mit "D" und "B" oder ohne oder mit "zum Teil" handelt, kann ich letztlich nicht sagen. Interessenten mögen das selber klären.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste