Kaum zu Glauben
#1
Siehe Ebay 200576247570
Da wird ein Prospekt (steht auch Gross in der Artikelbeschreibung) von Technics
angeboten. Bereits 19 Gebote sind abgegeben , Stand 100,00 in Worten
Einhundert Euro. Wie gesagt :kaum zu Glauben.

Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

ich glaube, da schmiert es mindestens einen Kandidaten kräftig an.Denke, die waren so geil auf die Technics, daß sie gar nicht richtig gelesen haben.
Meiner Meinung nach ist die Anzeige vorsätzlich so aufgebaut, daß man denkt, es geht um die Technics und Prospekt.
(Einer hier schreibt immer:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...)
Nun werden da aber auch viele draufhalten, in deren Heimat man niemals ein Gerät schicken möchte.

Andere Variante: Der Prospekt ist so selten, daß er Kult ist. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ich für meinen Teil wundere mich z.Zt. gerade sehr über jemanden, der seit Wochen immer wieder verschiedene Bandgeräte des Typs Akai625 mit dem gleichen Foto verkauft.Da er sie immer verkaufen kann, MUSS es ja immer ein anderes Gerät sein.....

Stelle mir jetzt mal die Situation vor, wenn der erwähnte Kandidat die Kiste erwartet, aber statt dessen einen Umschlag überreicht kriegt.Da möchte ich auch nicht der Verkäufer sein...aber für sowas bin ich eh zu schüchtern (hihi)

Morgengrüße von Ralf
Zitieren
#3
Ab 77,77 Euro sehe ich nur noch 2 Bieter mit Null Bewertungen. Neudeutsch sagt man wohl Spaßbieter.
Zitieren
#4
oder "hilfreiche Geister" die den Preis noch oben drücken sollen.
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#5
An Spaßbieter glaub ich weniger, eher an Freunde, die den Preis hochtreiben.
Hab vor Monaten mal gesehen, wie auf diese Art eine m-Spule von Maxell auf 75,00 Eu hoch- und wegging.
Ist sowas clever, gemein, verachtenswert oder geschäftstüchtig???
Zitieren
#6
So, da kommt jetzt bewegung in die sache, das Angebot steht nun auf knappe 80€,

Sind wohl 2 Bieter geflogen oder so.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
Zugegeben, der Aufmacher in der Titelleiste wirkt etwas verwirrend, aber ich denke doch, das jeder der sich ein wenig in der Bucht auskennt, die Angebotsseiten bis zum Ende liest und da steht es ja nun beschrieben das es nur ein Prospekt ist.
Wo die derzeitige Gebotshöhe herkommt: ???????????
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
Moin, moin.

Alte Kataloge können für Sammler und Liebhaber recht viel wert sein.
Vor allem, wenn sie enthaltene Geräte besitzen und noch die ganze Peripherie haben möchten.

Zum Beispiel die Kataloge mit den großen Marantz "Scope-Receivern" werden doch sehr hoch gehandelt.

Bei alten Mopeds nichts anderes. Für die Bedienanleitung einer alten Velosolex in Form eines DIN A 4 Faltblattes habe ich über 30,-€ bekommen.

Auch der 69er Kreidler Katalog, wo die "Weltrekord-Zigarre" auf dem Titelblatt zu sehen ist und innen ein paar Seiten gewidmet sind, ist so etwas.

Verständlich finde ich es und man darf nicht vergessen, daß es viele Liebhaber gibt, für die 100,-€ nicht viel Geld ist.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#9
"Hochbieter" gibts nicht, aber "Spaßbieter" kennt jeder... ist ja so schön positiv das Wort. Das Angebot wurde mit 61 Euro beendet, auch das ist immer noch völlig überzogen für einen Prospekt. Wenn man da eine Kiste von damals hätte - mehr wert als eine Kiste Edelchampagner von heute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste