Bräuchte bitte dringend Hilfe - Surfen mit Proxyserver
#1
Hallo Leute!

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet!

Ich möchte in einer guten Stunde was in Ebay England ersteigern, kann aber nicht bieten, weil die Verkäufering mich wegen "Ausland" aus dem Käuferkreis ausgeschlossen hat. Sie hat zwar auf meine Anfrage vor Tagen gesagt, daß sie mich freischalten wird, aber dies ist bis jetzt noch nicht geschehen.

Nun wollte ich versuchen, mit surfen über einen englichen Proxyserver diese Sperre zu umgehen. Ich habe mir aus dem Netz einige englische Proxyserver rausgesucht, diese eingestellt (wenn ich das richtig sehe, ist die Zahlenkombination VOR dem Doppelpunkt die Adresse und die Zahl NACH dem Doppelpunkt der Port). Habe das alles so im Browser eingestellt.

Wenn ich nun surfen will und die Adresszeile des Browsers die Ebay - oder auch eine andere Adresse eingebe, gibt es immer nur Fehlermeldungen von wegen "Adresse existiert nicht". Hab ja leider keine Ahnung von Computern. Ich muß da offensichtlich beim surfen etwas falsch machen.

Computer geht über Router ins Analog - DSL - Netz....

Kann mir da jemand noch schnell bitte Unterstützung geben?

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Das ganze sieht dann bei Dir so aus?

[Bild: Proxy.png]

Anstelle der 127.0.0.1 natürlich die Adresse des Proxys.


Gruß

96k
Zitieren
#3
Habs im Internetexplorer probiert. Funzt auch net. Oder muß der Proxyserver statt im Rechner im Router eingestellt werden? Wie komm ich dann an die Adresse des Rotuers nochmal dran?

Beste Grüße und besten Dank
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Muß nur im Browser eingetragen werden.
Zitieren
#5
Der Proxyserver muß natürlich für HTTP einen passenden HTTP-Port am PC erreichen können.
In der Regel Port 80 oder Port 8080 und das muß passend in der oben abgebildeten Verbindungseinstellung eingetragen sein.

Also in der Form...
HTTP-Proxy: xxx.xxx.xxx.xxx Port: 80
oder
HTTP-Proxy: xxx.xxx.xxx.xxx Port: 8080

Die Firewall im Router muß auf den Ports Verbindungen zulassen, ist aber wohl gegeben, sonst würde das normale Surfen nicht klappen, und eine PF (ZoneAlarm und ähnlicher Unsinn) könnte sich auch störend einmischen, am besten also solange deaktivieren wenn es hakt und die Verbindung nicht durch kommt.
Zitieren
#6
Zitat:Zelluloid postete
Ich habe mir aus dem Netz einige englische Proxyserver rausgesucht,
Bist Du denn sicher, daß die unter den angegebenen Adressen überhaupt noch existieren?
Zitieren
#7
Naja, jedenfalls ist die Auktion nun ohne Gebote ausgelaufen. Die Tante scheint nun gewillt zu sein, mir das Teil außerhalb von Ebay zu verkaufen. Wir werden sehen.

Besten Dank nochmal an Euch.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Hallo Martin,

ich hoffe du hattest nicht zu viel Stress. Beim Lesen des Threads kam mir diese Idee:

http://www.heise.de/software/download/tor/40042

Damit müßte man für jede WEB-Site "getarnt" sein. Hat das schon mal jemand ( in der Bucht) getestet ?

VG
Michael
Zitieren
#9
Kann man bei Tor den Exit-Node selbst wählen?


Gruß

96k
Zitieren
#10
Man kann mit TOR den Exit-Node auswählen, aber nicht mit dem reinen TOR ohne alles und ohne größere Klimmzüge. Mit den üblichen Erweiterungen wie TORPark kann man Exit-Listen aus dem Internet laden und nach bspw. Land sortiert einen Exit implementieren.

Aber es nehmen viele Internetdienste, besonders welche die betrugsgefährdet sind, diese Listen ebenfalls her und lassen sie automatisch laden und in ihre Filterlisten einpflegen. Ich glaube also nicht das Ebay über TOR funktioniert, das wird sicherlich geblockt.
Zitieren
#11
Zitat:Jogi postete
Man kann mit TOR den Exit-Node auswählen, aber nicht mit dem reinen TOR ohne alles
Doch, sicher geht das. Mit graphischen Frontends wie Vidalia ist es natürlich bequemer.

Zitat:Aber es nehmen viele Internetdienste, besonders welche die betrugsgefährdet sind, diese Listen ebenfalls her und lassen sie automatisch laden und in ihre Filterlisten einpflegen.
Die Mühe müssen sie sich gar nicht machen. Es gibt Firmen, die sich auf das kommerzielle Anbieten von ständig aktualisierten Blacklists mit allen erdenklichen Relocatoren und Anonymisierungsdiensten spezialisiert haben. Vertriebsplattformen wie eBay haben die mit Sicherheit abonniert.

So gesehen war die ganze Überlegung für die Katz, denn auch die von Martin probierten Proxies waren mit Sicherheit geblockt.
Zitieren
#12
Eben, Timo, mit Erweiterungen wie Torpark und Vidali :-D

Alle Chinesen-Proxys (Nachtrag: außerhalb TOR) werden sie hingegen nicht kennen, nur ob man sich da ruhigen Gewissens rantraut steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
#13
Hallo,

dann wäre da noch die Idee via By Call Knoten in UK einzuwählen und von dort surfen Big Grin kostet etwas, müßte aber funktionieren. Früher bei Compuserve war das kein Problem.

VG
Michael
Zitieren
#14
Zitat:Jogi postete
Eben, Timo, mit Erweiterungen wie Torpark und Vidali :-D
... oder ohne, wie gesagt: http://www.torproject.org/docs/faq.html....eEntryExit ...
Zitieren
#15
Zitat:Jogi postete
Man kann mit TOR den Exit-Node auswählen, aber nicht mit dem reinen TOR ohne alles und ohne größere Klimmzüge. Mit den üblichen Erweiterungen wie TORPark kann man Exit-Listen aus dem Internet laden und nach bspw. Land sortiert einen Exit implementieren.

Aber es nehmen viele Internetdienste, besonders welche die betrugsgefährdet sind, diese Listen ebenfalls her und lassen sie automatisch laden und in ihre Filterlisten einpflegen. Ich glaube also nicht das Ebay über TOR funktioniert, das wird sicherlich geblockt.
Vermutlich prüft eBay auch ab wo das Benutzerkonto geführt wird, z.B. bei ebay.de. Einen Versuch mit dem Proxy war es aber wert.


Zitat:timo postete
... oder ohne, wie gesagt: http://www.torproject.org/docs/faq.html....eEntryExit ...
Danke und Gruß

96k
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste