fostex a8
#1
hallo
hab mir vor kurzem eine fostex a8 auf dem flohmarkt gekauft,
und hätte jetzt ein paar fragen an euch profis.
und zwar:

welche funktionen haben die schalter edit und nr.
warum zieht mir das gerät das band nicht wenn ich auf edit in schalte
ich kann ein signal durch schleifen aber leider nicht aufnehmen
oder besser gefragt wie nehme ich auf
ich schalte auf input schalte meine spur scharf (led leuchtet)
drücke rekord und play, und sie nimmt mir nix auf
höre bei wiedergabe des bandes nichtmal ein rauschen

ich würd mich über eure hilfe freun
Zitieren
#2
.
Der Edit- Schalter ist dazu gedacht, wenn ein Stück Band "in den Papierkorb gefahren" wird.

Am Beginn der Stelle, die entfernt werden soll wird geschnitten. Dann "Edit" gedrückt, "Play" gedrückt, die Aufwickelspule bleibt stehen, aber das Band wird von der Tonwelle transportiert und in den Papierkorb befördert. Am Ende des zu entfernenden Stückes "Stop" drücken, alles bleibt stehen. Das Band wird abermals geschnitten, und das Stück auf der Aufwickelspule mit dem links der letzten Schnitstelle befindlichen Band zusammengefügt. Nochmals "Edit" zum Ausrasten drücken, "Play" drücken und das Band wird im Normalbetrieb trasportiert.

Alles klar ? Falls ja, habe ich einen Fehler gemachtWink



Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Wenn die Maschine nichts aufzeichnet und wiedergibt, dann kann das mehrere Ursachen haben. Zunächst benötigst du für die A8 ein Mischpult, also eine Einheit, auf der die Regler und Anschlüsse sitzen. Das wird gern vergessen. Speziell für die A8 gab es so ein Teil, das konnte man unter das Gerät stellen, passte genau dazu. Wenn du nicht mindestens 8 Regler siehst, mit denen du die 8 Kanäle aussteuern kannst, fehlt dir das Mischpult.

Ansonsten solltest du zunächst experimentieren und alle Regler und Schalter probieren, um so evtl. Bedienfehler auszuschließen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste