Für den, der es mag ...
#1
Hallo,
ich trenne mich von einigen Stücken meiner kleinen Sammlung, die nicht die richtige Beachtung bekommen.
1. Optacord 416.
Alle Funktionen sind vorhanden, auch das original Mikrofon ist dabei. Das Typschild bei den Tasten ist weg, mag sein, dass ich das noch wiederfinde. Das Gerät hat derzeit keine Riemen, die waren weich und ausgeleiert. Hab ich rausgenommen, ehe es da noch die Gummipest gibt. Vorher habe ich das Gerät gründlichst gereinigt. Es muss nur noch an den drehenden Teilen geölt werden.
2. Telefunken 501 de luxe.
Gerät läuft, Antrieb braucht etwas Pflege. Hab ich vorm Schrott gerettet und nichts weiter daran gemacht.
3. AEG Magnetofon74 von Anfang/Mitte 60er Jahre
War eingesetzt als Anrufbeantworter per Zusatzbox, die es aber nicht mehr gibt. Das Gerät wurde vor 3 Jahren revidiert, hat neue Riemen und läuft. Beim Umschalten der Spur kracht es ein wenig, was aber bei der abenteuerlichen Konstruktion kein Wunder ist. Kontakte reinigen und gut.
4. Philips 4415
Komplett mit Deckel, Einlage für die Pausentaste fehlt. Schieberegler krachen nicht. Die Riemen waren aufgelöst (war aber als funktionstüchtig angeboten). Den Matsch habe ich beseitigt. Die Funktionen, soweit sie ohne Riemen zu prüfen sind, sind vorhanden. Äußerlicher Zustand ist recht gut.

Und die Preise? Da habe ich so gar keine Vorstellungen. Ich möchte zwar so gerne fürchterlich reich werden, sehe aber jetzt schon, dass das hier nix wird. Ich bin auch für Tauschangebote offen, wenn jemand z.B. das Telefunken gegen ein Bandschneideset (gab es, glaub ich mal, von BASF?) tauschen möchte - nur zu.
Natürlich können die Geräte besichtigt werden. Ich wohne in der Nähe des Bremer Kreuzes (A1/A27).
Werner

Nachtrag:
Das Optacord 416 muss jetzt weg. Gegen Versandkosten.

Das AEG muss auch weg. Ich habe es noch einmal getestet und festgestellt, dass die Bremse vom Aufwickelteller nachgestellt werden muss. 10,00 € + Versand oder Tausch gegen ein Bandschneideset + Versand.

Auch das Telefunken 501 de Luxe soll sich kurzfristig verabschieden. Preis wie beim AEG.

Natürlich ist Abholung möglich.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Ich will diese Stücke nicht in dieTonne geben!
Gruß
Werner
Zitieren
#2
Unabhängig jetzt von den Angeboten, eine Frage zum Loewe-Opta 416:
Ich suche zur Vervollstängigung von meinem das Originalmikro und den Klarsichtdeckel für den Spulenbereich.
Oder ist der bei dem angebotenen Gerät sogar dabei?
Zitieren
#3
Das Originalmikro ist dabei, eine Klarsichtabdeckung für den Spulenbereich allerdings nicht.
Zitieren
#4
Ich hätte bei Versand eventuell Interesse an dem Philips N 4415.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#5
So, und nun habe ich noch eine Braun TG1000. Die hatte ich von einem Bekannten erhalten und hinterher erst festgestellt, dass es eine 2-Spur-Maschine ist, für die ich eigentlich keine Verwendung habe. Anfänglich gab es Probleme beim Umspulen, ein VU-Meter ging nicht, das Bandzählwerk ging nicht und der Knopf vom Kopfhörerausgang fehlte. Ich habe das Gerät reparieren lassen. Auch ein neuer Riemen für das Zählwerk wurde eingesetzt. Es nimmt auf, gibt wieder und spult um. Ein neuer Knopf ist auch dran. Lediglich das Bandzählwerk setzt gelegentlich aus. Ich habe das erst mal so gelassen, weil ich mich nicht da rangetraut habe. Eine Originalspule ist auch dabei. Äußerlich steht das Gerät gut da. Bilder kann ich per Mail versenden. Natürlich kann das Gerät bei mir geprüft werden. Versand würde ich nicht so gern machen, das Teil wiegt immerhin bei 19 KG.
Zitieren
#6
Hallo Werner,

ein recht aufschlußreiches Angebot.

Fehlen noch Preisvorstellung und - vor allem - Standort.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Standort: 28876, grobe Richtung Bremer Kreuz (A1/A27)
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

Ich hätte Intresse an der Braun TG1000.

Bin auch in der Nähe vom Bremer Kreuz.

Ich schicke Dir eine PM
Zitieren
#9
Zitat:snzgl postete
Unabhängig jetzt von den Angeboten, eine Frage zum Loewe-Opta 416:
Ich suche zur Vervollstängigung von meinem das Originalmikro und den Klarsichtdeckel für den Spulenbereich.
Oder ist der bei dem angebotenen Gerät sogar dabei?
... und noch einmal ich: das 416 muss jetzt weg. Noch interesse? Kostet nur den Versand. Das Mikrofon ist im Gerät. Der Rest taugt zumindest als Teilespender.
Zitieren
#10
Ist noch irgend etwas von den Geräten da ,oder nicht?
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#11
Hallo Ingmar,
ja, das AEG. Beschreibung s.o..
Zitieren
#12
Was ist denn mit dem Optacord 416 und dem Telefunken 501 passiert?
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste