[BIETE] Telefunken RS220CX - RA100 - RT200 - RC200
#1
Moin, moin,

mir ist eine Telefunken-Anlage zugelaufen, die nicht 100%tig in mein Beuteschema paßt, also nach einem neuen Herrchen sucht.

Infos gibts hier: http://telefunken.pytalhost.eu/1981/telefunken81-05.jpg

[Bild: TFK100200_01k.jpg]

Es handelt sich um drei Stapel-Komponenten in grundsätzlich funktionsfähigem Zustand:
Telefunken RA-100 - Slimline 2x 40 Watt Verstärker - WEG
Telefunken RT-200 - Slimline Synthesizer Tuner - WEG
Telefunken RC-200 - Highcom-Tapedeck - WEG

Alle drei Geräte funktionieren. Das Umspulen beim Recorder geht, ist aber manchmal etwas müde (Zwischenrad)
Einziges und offensichtliches Manke. Beim RC200 fehlt ein aufsteckbarer Knopfaufsatz für einen Umschalter; funktional schränkt das nicht ein.

[Bild: TFKrs220cx_07k.jpg]

Außerdem habe ich den passenden Plattenspieler Telefunken RS 220 CX.
Das Gerät basiert wohl auf einem Micro Seiki. Es handelt sich um einen direkt getriebenen Vollautomaten mit Stroboskop und Pitch-Regler. Als System ist ein AT71 installiert.
Er hat zwei Besonderheiten. Die erste ist der zuschaltbare CX-Decoder, mit dem der Telefunken einer der wenigen Plattenspieler ist, der CX-codierte Schallplatten abspielen kann. Die zweite Besonderheit ist der eingebaute Phono-Vorverstärker, so daß der Plattenspieler am Verstärker an einen Hochpegel-Eingang (Aux, PU Kristall etc.) angeschlossen werden kann. Besonders interessant für Besitzer alter Receiver oder für jene, die direkt vom Plattenspieler in einen Recorder oder in die Soundkarte spielen wollen.
Der Plattenspieler läuft bislang einwandfrei. Lediglich ein steckbarer Knopfaufsatz fehlt; funktioinal schränkt das nicht ein.

Wer die komplette Anlage haben will, bekommt sie für netto neunzig Euro.
Für einen Versand wären zwei Pakete erforderlich. Über eine Übergabe (-kette) müsste man sprechen.

Meine Einzelpreise:
Tapedeck: 15 Euro, Plattenspieler: 35 Euro, Verstärker: 35 Euro, Tuner: 25 Euro

Der Standort ist Hamburg-Ost.

Habt Ihr Fragen? Fragt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Den RS220CX zu mir bitte.
Zitieren
#3
...wenn ich nur endlich jemand finden würde, der mit mir wettet, wer sich melden. Ich hätte gute Gewinnchancen...


Hallo Michael,

danke Dir. Der CX-Decoder mit Plattenspieler soll Deiner werden.

Falls es nicht unmäßig eilig sein sollte, bringe ich ihn vorbei; spart Porto Wink

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste