Modernisierung der deutschen Sprache - Hilfe aus Asien
#1
Moin, moin,

den einen oder anderen Begriff benutzt man über Jahrzehnte, ohne sich Gedanken darüber zu machen wo er her kommt, oder was er bedeuten mag.

So ist es mir bislang auch immer bei dem Begriff "Bedienungsanleitung" gegangen.

Nun haben mir Chinesen mit Hilfe einer garantiert DIN-konformen Anleitung geholfen zu erkennen, was für ein Trottel ich doch gewesen sein muß!
Oder wurde im Rahmen der zweiten Rechtschreibreform der Begriff im Sinne unserer asiatischen Hauptversorger neu definiert?

[Bild: BDA.jpg]

Geht es bei diesem Wort jetzt also um die Beschreibung eines Transports von etwas Medizinischem? Vielleicht eine Medikamenten-Pipeline?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste