Hallo in die Runde!
#1
Moin Moin!

Nach etwas Anlauf habe ich es endlich geschafft mich hier ordentlich zu registrieren und möchte mich auch gleich vorstellen.

Ich komme aus Süd-Niedersachsen, bin Anfang dreißig, gelernter KFZ-Mechatroniker und inzwischen hat es mich auf die UNI verschlagen. In dieses Forum führte mich die Audio-Kassette.

Kurz zur Vorgeschichte: Als Schüler in den 80er/90ern immer begeistert mit Walkman unterwegs, verlor dieser mit dem Autoführerschein seine Bedeutung. Inzwischen bin ich wieder viel zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs und benutzte dafür einen mp3-Player. Den ersten holte ich mir vor sechs, sieben Jahren. Ich war damit nie wirklich glücklich und vermisste in den Jahren immer diesen "Mega Bass", "DSL" und was es alles gab Klang. Ich kann mich noch an meine Enttäuschung erinnern als ich zum ersten Mal wieder erwartungsvoll Ohrhörer im Ohr hatte. Die Zeremonie des Aufnehmens, Zusammenstellens, Reihenfolge überlegen usw. vermisste ich auch irgendwo. Auf Shuffle ist von meiner Seite aus eh geschissen. Das ganze Flair einer Kassette, die einen einen Sommer und länger begleitete, war einfach weg. Die auf einen Speicherstick kopierten Dateien konnten das bei aller Liebe nicht ersetzen. Leider fehlen heutzutage auch die Mädels, die unbedingt mal ein Lieblingsband haben wollen, aber zwei Kassetten konnte ich tatsächlich inzwischen wieder loswerden Big Grin. Vor ca. einem 3/4 Jahr hielt ich jedenfalls durch Zufall wieder einen Walkman in den Händen und als ich ihn daraufhin mit irgendwelchen uralt Kassetten ausprobierte, hat es mich gleich wieder gepackt. Ein brauchbarer Walkman war bei ebay schnell gefunden und daraufhin informierte ich mich über den heutigen Stand der Kassette und war ehrlich über ihren Untergang erschrocken, den ich völlig verpennt habe. So fand ich dann auch das Forum hier.