Neu hier,...!
#1
Moin,Moin,... bin Baujahr'52 d.h. ein älteres Semester was sich aber endlich seinen MÄNNERTRAUM erfüllen konnte ,... eine TECHNICS RS 1500 in relativ guten, erst vor einem Jahr generalüberholt Zustand; incl. der 2x Orginalspulen plus NAB für 924€ ,... das Bandmaterial auf der einen Spule sehr alt , so das ich jetzt erstmal bei eBay einige Bänder erstehen werde! Neu würde ich QUANTEGY ( richtig geschrieben?)Fostex und Maxell ausprobieren,... vielleicht hat einer von Euch eine Idee welch Material gut zu der TECHNICS passen würde?! Einzig was ich in den kommenden Tagen machen will ist das Zählwerrädchen und die entsprechenden Antriebs-Vor-Rücklauf mit BALLISTOL zu pflegen; gelesen das es eine der Kinderkrankheiten ist dies mörderische GEQUIETSCHE beim SCHNELLVORLAUF; dies ist wirklich ein schlimmes Geräusch! Melde mich in den kommenden Tagen um zu berichten wie das gute Stück sich , hoffentlich bewährt! Fast vergessen; die Schutzhaube war auch dabei,... in einem schlimmen Zustand aber noch gut zu restaurieren! Bis dann,... muß mich noch schlau machen wie ich Bilder hier einstellen kann dann zeige ich Euch mal mein SPIELZEUG!
Zitieren
#2
Dann sei willkommen im Forum.

Bilder einfügen kannst du hier lernen.

Mit Neuware ist es eng. Produziert wird noch vom RMG auf Basis der BASF/Emtec Rezepturen. Quantegy war 2006 (?) endgültig an der Wand. Bei den anderen Bändern musst du abwägen, welcher Preis dir für ein Neuband noch angemessen erscheint.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Abend,... habe gerade bei eBay 2x Maxell 35-180 Professionell erstanden ,..mal schauen wie gut sie laufen; morgen mehr und auch ein paar Bilder dann; bin müde ; alle hier im Forum einen FRIEDVOLLEN! Detlef
Zitieren
#4
Zwei UD für 48,50?

Die sind aber nicht neu, werden zum Testen aber gewiß reichen. Sie sind allerdings nicht rückseitenbeschichtet, was evtl. zu statischen Aufladungen beim Spulen führen kann. Ich weiß jedoch nicht, wie empfindlich die Technics diesbezüglich ist.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste