Grundig TB- und RTV-Teile
#1
Moin, moin,

kürzlich habe ich einen ehemaligen Grundig-Entwickler kennen gelernt, der noch ein paar übrig gebliebene Teile liegen hat.
Darunter einiges an RTV-Reglerknöpfen, sowie die komplette Klangregelungsplatine des RTV 800 (entspricht technisch weitgehend jener der TK850)
Außerdem einen Papst-Motor, wahrscheinlich aus einer späten TKxxx, und diverse Drehspulinstrumente der TK-Koffer aus der zweiten Hälfte der Sechziger. Es ist außerdem die Klangregelungsplatine der TK850 vorhanden, darauf jedoch "fremde" Schiebepotis aufgebaut und dementsprechend andere Reglerknöpfe, als in der Serie verwendet.

Auch vorhanden ist ein 4-Spur Tonkopf Alps L844 für ein Cassettendeck.

Wer Interesse haben sollte, der Frage bitte nach; ich werde ihn demnächst nochmal besuchen.

Tschüß, Matthias

P.S.: Eigentlich mir mitgebracht, und aber eine zuviel und daher zu Disposition: Die unbestückte Grundplatine der TS-1000. Wer will, der melde sich.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

wenn es genauere Infos bezüglich der Drehspulinstrumente für die 60er-Jahre TKs gibt, ich bin interessiert ! Vor allem, welche Typen und Quantakosta...

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

bislang hatte ich nur einen Schuhkarton voller Instrumente gesehen, sie nicht in der Hand gehabt, weil ich sie ja doch nicht identifizieren könnte...

Wenn Du Teile für bestimmte Geräte oder Serien suchst, dann maile mir sie. Ich erfrage dann, ob etwas dabei ist.
Wenn ich das nächste mal anrufe, frage ich nach einer Preisregion und gebe das dann weiter.

Tschüß, Matthias

P.S.: Der Mann (Konstrukteur der Feature-Box) hat vor allem Service-Anleitungen und Teile für TV-Geräte und Video liegen. Wenn da jemand an etwas Interesse haben sollte, kann ich eine entsprechende Frage natürlich weiter leiten.
Kontakt kann ich nur über die Weiterleitung Eurer Kontaktdaten herstellen.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Hallo Matthias.

bin mehr interessiert aus den grundig video bereich an 2 dingen :
eine hauptplatine fuer einen VS380 und einer ablauf und servo steuerung einer 2*8 Stereo Video 2000 maschine .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Zitat:EN1RZ postete
...bin mehr interessiert ... an .. eine hauptplatine fuer einen VS380 und einer ablauf und servo steuerung einer 2*8 Stereo Video 2000 maschine .
Moin, moin,

inwischen habe ich nachgefragt: Zu diesen Recordern hat er kein Teil rumliegen.

Zitat:grundig tk 240 postete
...wenn es genauere Infos bezüglich der Drehspulinstrumente für die 60er-Jahre TKs gibt, ich bin interessiert ! Vor allem, welche Typen und Quantakosta...
Die Kiste mit den Drehspulinstrumenten sichere ich mir komplett und werde im Laufe des Januar fotografieren und hier einstellen, was da ist.

Da sind übrigens auch einige ICs und Relais für Ultra-HiFi- und 100mm-Receiver.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
schade , aber dankeschoen fuer die nachfrage :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste