Weihnachtskalender?
#51
Hallo Gemeinde,

...hat unser Kalender einen "Hänger"?

Hier noch schnell ein Alu-Scheibchen im dezenten Schwarz.

[Bild: Akai_18_Alu_Black_01.JPG]


Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#52
Habe mich auch schon gewundert....

Aber ich kann nicht mehr mit machen. Der Bestand an 18er Alu-Spulen beträgt eins, und die hab ich schon gepostet... Wink
Und Kunststoff war nicht erwünscht...
Gruß
Jürgen
Zitieren
#53
Ich hätte noch eine zum 22. Dezember

[Bild: Sony_Alu_18cm_22.jpg]

Herzliche Grüße Bernd

Zitieren
#54
Da wäre noch eine zum 23.12. :

[Bild: IMG_0444-3.jpg]

So, jetzt ist das Türchen offen:

[Bild: IMG_0445-2.jpg]

Die Besonderheit dieser Spule liegt in der Größe: Satte 12,5 Zoll (317mm) für 1/4"-Band
Recht hübsch, aber außer auf meinen A80ern nirgends zu gebrauchen... (bei mir)

[Bild: IMG_0443-1.jpg]

Er hat die Spule ausgewählt....

Franz
Zitieren
#55
Moin.

Ist aber keine 18er.

Ich hatte mal einige davon. Auch 1/2 Zoll.
Witzig ist, daß meine Schuber genau die gleichen "Blasen" auf dem Deckel hatten.

Gute Nacht, Arnulf.
Zitieren
#56
Hallo!

Wie schön, daß rein rechnerisch noch über die 24 Türchen hinaus,
noch weitere Türchen geöffnet werden. Warum nicht ein Advents-
kalender mit "open end"?

Grüße
Wolfgang

PS.: Auch ich habe diese AMPEX-Kartons (1/2") mit eingebauten Blasen...
Zitieren
#57
Türchen!

[Bild: Uherspule18.jpg]

Gruß

Peter S.
Zitieren
#58
--> Arnulf:

Schande über mich, hab´ die "Anforderung" von Niels nicht oder nur zu flüchtig gelesen. Da auch ein paar andere Fotos von Spulen aus Kunststoff und/oder anderen Größen gepostet wurden....

Als "Wiedergutmachung" daher noch eine 18er Metallspule (Als Nachtrag zum 23.12.):

[Bild: IMG_0454-1.jpg]

.....Tschuldigung......

Franz
Zitieren
#59
Achachach. Die Anforderung von Niels. Da haben wir gestern bei unserem Nord-Stammtisch verschiedenste Lesarten durchdekliniert.

[-](Ich werde mich hüten einen "wie ist dieser Satz zu verstehen Thread" loszutreten. Daher wird dies in der Klammer auch gleich wieder gestrichen!)[/-]

Ich habe leider erst nach Weihnachten wieder die Muße noch weitere Leerspulen einzustellen. Open End? Why not? (Ich hätte da noch Sony, Uher, Akai, No-Names)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#60
Hallo!

Ich stelle mein "letztes Aufgebot! an 18cm-Metallern ein:


[Bild: UHER_18cm_neu_red.jpg]
mit der zugehörigen OVP
[Bild: UHER_18cm_OVP_01_red.jpg]

[Bild: UHER_Alu_18cm_02_red.jpg]

noch ´n andere ASC:
[Bild: ASC_18cm_01_red.jpg]

und die silberne Ausführung der oben gezeigten AKAI-Spule:
[Bild: AKAI_Alu_18cm_red.jpg]

Das war´s...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#61
Hallo,
hier meine ganz persönliche 18er Alu-Spule mit Uher-Kern:

[Bild: CIMG6222_klein2.jpg]


Weihnachtliche Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#62
Mein Beitrag zum open end:

Eine weiter Posso:
[Bild: P1040993.JPG]

Die hübsche TDK:
[Bild: P1040994.JPG]

Silberne No-Name:
[Bild: P1040995.JPG]

Schwarze No-Name:
[Bild: P1040998.JPG]

Sony-Karton:
[Bild: P1040996.JPG]

Mit diesmal schwarzer Sony-Spule:
[Bild: P1040997.JPG]

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste