Gibt es Sammler für Mono Cassettenrecorder?
#1
Gibt es Sammler für Mono Cassettenrecorder? Ich hätte da ein paar Sachen abzugeben die an sich zu schade zum Wegschmeissen sind.
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

..."sammeln" ist vielleicht übertrieben aber die eigene Sozialisation
lässt ja immer Erinnerungen wach werden, sobald man bestimmte
Geräte sieht, als da wären:
Philips N2202, N2204 oder N2208,
Telefunken Bajazzo Record 101,
ITT Studiorecorder 70 (oder 71),
Neckermann Minicorder IC,
Neckermann Attache,
BASF 9201 oder 9301

Mit diesen (oder ähnl.) Kisten würden die persönlichen Jugenderinnerungen
noch wach gehalten werden.

Beste Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Wenn sie ins "Beuteschema" passen, so wie bei mir RFT und dann, wie Peter schon schrieb, persönliche Erinnerungen dranhängen, dann darf und muß es auch ein Monorecorder sein.
So, wie mein erster, eigener Recorder, es war ein russischer "Elektronika-302". Er sieht dem Telefunken Partysound sehr ähnlich und hat damals 525,- Alumark gekostet.
Zitieren
#4
Mein persönlicher Bedarf ist zwar gesättigt, aber sowas heute noch zu verschmeißen wäre schade.
In wenigen Jahren werden sie alle danach geifern und gieren, sich gegenseitig hoch preisen und es in Gold aufwiegen. So wie heute bei, noch vor wenigen Jahren, weg geschmissenen Tonband-Geräten, Augen-Röhren, usw.

Schon gut, wenn sich jemand der Geräte an nähme. Ich leider nicht ;-)
Zitieren
#5
In unserem Geiz ist g..... gibt es noch Monorecorder von Sony zu kaufen für 19,99 €. Ja ich würde vielleicht auch mich melden. Was hast Du denn anzubieten?
Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Zitat:PeZett postete
..."sammeln" ist vielleicht übertrieben aber die eigene Sozialisation
lässt ja immer Erinnerungen wach werden,
Ja, eben. Darum habe habe ich die Dinger auch besorgt. Es erinnert einen an die Jugend. Und für Sprache sind die Dinger ja auch vollkommen ausreichend.
Da sind 2 Philips Geräte mit Gleichstrom VM, und ein ITT SL 730. Ich muss die Dinger noch mal testen. Die guten Philips mit HF VM wollte ich erstmal noch behalten, wobei, auch hier muss man kucken.
Zitieren
#7
also bei aller Liebe, aber die Mono-Teile werden sicher nicht wieder wertvoll, es gibt wirklich Zeiten, die vorbei sind...womit ich niemandem seine Erinnerungs-Schwelgerei mies machen möchte...sowas kenne ich ja auch Wink
Gruß
Frank
Zitieren
#8
Viel schlimmer, ja nahezu eine Katastrophe... mein SABA Mono Kassettenrekorder von 1973 ist weg! :-(
Ich hab ihn vor Jahren verliehen und weiß nicht mehr an wen.
Dafür habe ich zwei oder drei Grundig C410 wieder gefunden, einer diente einem Kasten dazu nicht umzufallen, und so sieht er jetzt auch aus :-T

Alrac, man soll nie "nie" sagen. Außerdem wird es den allermeisten die sowas anhäufen kaum um Gewinn gehen.
Mal sehen wie es kommen wird, popeligen Digital-LCD-Uhren hat man auch nie zugetraut, das sie mal irgend jemand sammeln würde.
Heute, kaum sind läppische 30 Jahre vergangen, könnte ich Kohle machen (was mich allerdings nicht interessiert) hätte ich damals nicht irgendwann meine mal aus Jux gekauften ""Radio"-Armbanduhren und den allerersten einigermaßen bezahlbaren LCD-Taschenfernseher verschludern lassen, weil sowas baucht man doch nie im Leben mehr und sowas soll jemand sammeln?! :-)
Zitieren
#9
CassRecs sind zur Zeit nicht sehr begehrt...ich seh da ein Angebot in der Bucht: ITT SL 730 vom Verkäufer generalüberholt, Startpreis 1 Euro 0 Gebote.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste