Akai GX 4000 D
#1
Hallo Tonband Gemeinde,hab ein Akai GX 4000 D bekommen und der Versender hat das Gerät nicht so richtig verpackt,nun sind die zwei Mitnehmer Sterne für die Spulen abgeprochen.Woher bekomme ich Ersatz.

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Schlachtgerät. Sad

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Niels,also die Geräte sind noch ganz schön teuer,wollte eigendlich nicht 80 oder 100 Euro für ein Schlachtgerät ausgeben.

Gruß Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg,Du hast ja schon ne PM von mir bekommen,ich glaube das was Niels vorschlägt ist in der Tat die einzige Möglichkeit. Da wirst Du nicht dran vorbeikommen.

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Hallo, liebe Gemeinde.

Vielleicht sollte man hier im Forum eine Art Friedhof anlegen, fuer Geraete die praktisch nicht mehr nutzbar sind, aber die vielleicht noch als Organspender her halten koennen. Bevor die Geraete gaenzlich beim Abdecker verschwinden.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#6
Ja das wär mal ein Gedanke .
Zitieren
#7
Jo, finde ich auch.
Ich moecht garnicht wissen, wieviel Schlachtvieh in den Kellern und Dachboeden rum schlummern.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
Da hier einige Geräte zur Verfügung stehen, werde ich diese in den Nächsten Tagen bei mir in dieser Rubrik auflisten.....
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?board=283.0

Vielleicht möchten sich ja noch einige daran beteiligen.....

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo an alle, das ist mal ein guter Gedanke, auch der von Jürgen.
Da ich morgen Abend eh bei ihm bin kann ich ihm direkt einige defekte
Geräte von mir nennen, die können bei Bedarf ausgeschlachtet werden.
Meine Geräte würde ich Kostenlos sponsern.

Man sollte dies aber nicht nur für Bandmaschinen anlegen, auch für andere
Geräte wie Verstärker usw, hat doch auch jeder von uns....
Was mir auch schon läger im Kopf rumschwirt ist ein kleiner aber feiner
transportabler Messplatz mit einem Oszi usw, -einen Teil der nötigen Messgeräte hätte ich-, der nach einer festen Absprache zwischen uns rumwandert, oder wie ich es mir zur Zeit
in meinem Raum am einrichten bin ein fester Messplatz auch für andere
Mitglieder, die können dann zbsp. an Wochenenden bei einer Grillwurst
und einem Bier unsere Lieblinge einmessen. Das ist dann aber mehr was
für im Sommer....
Bin mal gespannt wer sonst noch mitmacht.
Grüsse - Theo
Zitieren
#10
Hi Theo,

zu einem solchen Vorhaben, Einmessen von Band- oder Casettengeräten, fehlen dann aber noch die Bezugsbänder.... und für Nüsse sind die eben auch nicht zu bekommen.

Klar Du weißt wo solche liegen.... und so weit bis zu mir ist ja nun auch nicht.... aber warum einen solchen Messplatz doppelt aufbauen, bei mir ist er doch schon komplett vorhanden.

Das einzige was ich mir noch machen möchte ist eine kleine Signalumschaltbox, mit der ich ich die Signale des Testtongenerators leichter zu Kontrollzwecken zwischen Vor-Hinterband um schalten kann.

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste