Suche Revox B 710 MK II
#1
Hallo liebe Freunde!

Ich suche nun ein Revox B 710 MK II.

Ich brauche endlich wieder ein anständiges Kassettendekc, um Nachts meine Hörspielkassetten zum Einschlafen hören zu können.

Leider gaben meine zwei Eigenen (Erstbesitzer) und meine zwei aus der Bucht gefischten Kenwoods alle Gleichzeitig den Geist auf.

KX 5530 (Erstbesitz) leiert entsetzlich und frisst die Kassetten auf, trotz neuer Andruckrollen, hatt allerdings auch knapp 4000 Stunden durchgehalten.

KX 2020 (Erstbesitz) hat Karies, nach etwa 2000 Stunden

KX 7030 (Bucht) ist der Bandlauf nicht mehr ganz korrekt, es zerrt leicht bei der Aufnahme und es bleibt ständig stehen

Kx 7030 (Bucht) bleibt ständig stehen, nach Riementausch läuft der Capstanmotor nicht mehr

Um nun endlich Ruhe zu haben, wollte ich mal fragen, ob hier jemand im Forum ein 710er über hat und es veräußern würde. Mir wäre wichtig, daß es in den Spezifikationen läuft und der Bandlauf in Ordnung ist. Wenn der Nexteldeckel nicht mehr schön ist, ist das nicht so tragisch.

Und jetzt kommt wohl das größte Problem: Es sollte für mich bezahlbar sein. Die in den letzten Wochen unter Beobachtung stehenden verbuchteten Geräte liefen alle zwischen 150 und 250 Euro aus. In diesem Preisbereich stelle ich mir ein Bandmaschinen - Forum - B 710 - MK II ebenfalls vor.

Wäre echt nett, wenn sich hier jemand melden würde.

Falls mir jemand für nen günstigen Kurs (also schon eher aus Spaß an der Freude) meine Kennies wieder instandsetzen würde, wäre das auch supernett. Mir ist das echt zu fummelig. Ich bin da (noch) schlichtweg überfordert. Dagegen ist ja jede X-2000R ein grobschlächtiger Trekker.....

Achso: und bitte nciht wieder diese Diskussion anfagen, wieso ich für Hörspielkassetten unbedingt ein 710er will. Dies sollte ich oben klargestellt haben. Bitte nicht böse sein!

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Halloechen MArtin,

Das KX2020 Karies Model, Zwischenrad zaehne zerbroeselt oder wie wardas gemeint mit dem Karies ?

Die anderen hoehren sich recht problemlos an, koennt ich machen.


Endlich Ruhe haben, auch eine Revox kann mal Probleme machen, Mechanik weniger aber elektrisch schon eher.

Was darauf gehoert wird, sei es Hoerspiel, Hoerbuch, Klassik, Punk, ist mir eh recht latte. Schliesslich sollen die Kisten dem Besitzer freude bereiten, egal mit was die gefuettert werden :-)

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Richtig, Karies am Zwischenrad!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Je nach dem welche Mechanik drinne ist, koennte auch das noch vorhanden sein.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste