[BIETE] UHER Mini's LG140 + VG840 + EG740
#1
VERKAUFT

Moin, moin,

kürzlich ist mir ein kleiner Uher-Turm zugeflogen, dem ich ein paar Wochen Asyl gegeben habe. Jetzt reichts und er darf wieder weg.

Es handelt sich um den schwarzen Mini-Turm, den Uher für den CR240 bei Hitachi (?) hat entwickeln lassen.
Er besteht aus dem Vorverstärker VG840, der Stereo-Endstufe LG140 und dem Tuner EG740.
Mit dabei sind zwei Kabelpaare für die Verbindung von Netz und Line zwischen den Geräten.

[Bild: UHERx40ka.JPG]

Die erste gute Nachricht zuerst: Die drei Geräte sehen wirklich noch gut aus. Zweite gute Nachricht: Alle drei Geräte funktionieren in den Hauptfunktionen. Man kann Radio und Musik hören.

An Mängeln muß ich berichten, daß das gründe Display des Tuner nur schwach leuchtet und wahrscheinlich nicht korrekt anzeigt. Als ich die Geräte eben einschaltete, lief es zunächst einwandfrei. Als ich dann den Lautstärkeregler am Vorverstärker bewegte, schien die Stromversorgung kurz vor dem Zusammenbruch, die LEDs und die Beleuchtung der Drehspulinstrumente flackerten und das LED-Display ging aus. Die Geräte spielten einwandfrei weiter. Nach ein paar Minuten begann die Freqeunzanzeige dann wieder schwach zu leuchten, springt aber in der Anzeige.
Außerdem habe ich den Eindruck, nach dem Anschalten des Vorverstärker kommt die Stromversorgung nicht immer. Bei drei Versuchen hat's zweimal geklappt. Das mag aber auch an Kontaktpins der DIN-Kabel liegen, die eine Reinigung vertragen können.

Musikhören konnte ich jedenfalls. Die Potis haben nur schwache Nebengeräusche. Die Signal-LEDs funktionieren, die Beleuchtung für Ratiomitte und Feldstärke ebenfalls.

Ich denke, hier und da wird ein Elko ersetzt werden müssen. Vielleicht tut es die Anlage danach schon wieder einwandfrei.

Ich hätte gerne fünfzig Euro, ggf. plus Versandkosten (€ 7 nach BRD-Festland) für die Uhers. Interessenten mögen gerne vorbeikommen. Das Standort ist Hamburg-Ost.
Demnächst kriege ich Besuch aus NRW, der sicherlich bereit wäre, die Uher ein Stück mitzunehmen, wenn Bedarf bestünde.

Fragen? Fragt!

Tschüß, Matthias

P.S.: Es steht außerdem eine silberne Telefunken 750-Mini-Anlage in tollem Zustand zur Disposition
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

Du hast PN!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste