Suche Philips Spule
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde.
Meine Sammlung habe ich nun um eine wunderschöne Philips N 4450 erweitert. Der Vorbesitzer hat mir dazu noch eine Metallspule überlassen. Dazu suche ich nun das Gegenstück. Könnt ihr mir da wohl weiterhelfen?
Gruß und schönes Wochenende schickt Udo
[Bild: Philipsspule.JPG]
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#2
Hallo Udo,

ich kann dir zwar keine anbieten, allerdings sehen die so aus, als wären die von Posso. Schau auch dazu mal in diesen Thread:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=9423?

Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche weiter. Soviel ich weiß gab's die als Dreizack und NAB. Deine ist wohl eine Dreizack.

EDIT: Ein hartnäckiges Problem mit dme Link.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Hallo Wayne.
Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Dreizackspule. Auch von dem Philips-Label, wie auf der abgebildeten NAB-Spule ist auf meiner nichts zu finden. Da kann ich mich wohl auf eine lange Suche einstellen.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#4
Da geb ich Dir Recht.
Ich habe die Dinger nur ganz selten in der Bucht gesehen.
Und wenn, gingen sie für unverschämtes Geld weg.

Und so dringend brauchte ich sie dann doch nicht.
Bert
Zitieren
#5
Hallo Bert.
Ich würde auch tauschen, z.B. gegen eine farbige Revox - Spule
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#6
ähh, die gibts doch neu im Fachhandel, wo ist das Problem (???), sorry Frank:

http://www.wittner-kinotechnik.de/katalo...zweiba.php

kost allerdings als Leerspule 24,90.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#7
Ich hätte schwören können, dass ich genau so eine Spule im Bestand habe!
Den Karton (von Posso) habe ich, allerdings mit einer anderen Rarität drin: eine Novodur, wie die von Revox bekannten, mit dem Aufdruck "Philips" anstelle "Revox".
Morgen kann ich bei Bedarf weiter suchen. Ne andere NAB mit Philips-Branding habe ich bei der Gelegenheit auch noch gefunden...

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#8
Hallo zusammen.
Wie gesagt, ich suche die Spule mit Dreizack, auch wenn die NAB - Spulen auch toll aussehen.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#9
Hi Udo,
mit Revox kann ich leider nichts anfangen.
Ich hab nur die 4520 als Großspuler.
Insgesamt müßten aber 4 oder 5 Spulen samt Bändern in dieser Metallausführung dabei sein.
Allerdings alle mit NAB.

@Martin
Schau her, das ist mir völlig aus dem Gedächtnis entschwunden.
Ob ich da jetzt auch zuschlagen werde, weiß ich noch nicht.
Die große Bandmaschine läuft doch zu selten.

Aber gut zu wissen, danke.
Bert
Zitieren
#10
Hallo Bert.
Zwei 18 er Grundig Metall - Spulen hätte ich auch noch, da ich keine Grundig Maschine mehr habe. Vielleicht besteht ja daran Interesse.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#11
Wer sucht, der findet manchmal etwas in der "Bucht":

Artikel-Nr. 300487657995
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#12
Sehr schön, aber NAB, leider
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#13
20,- EUR Startgebot und 7,-EUR Versand (zusammen immerhin 50,-DM richtiges Geld) sind aber nicht wirklich ein Schnäppchen für eine 30 Jahre alte Spule.

Das zahle ich nicht.
Bert
Zitieren
#14
Hallo an Alle,

diese Spulen sollten schon als rar gelten und mir wäre der Zwanni net an den Hintern gebacken, wenn die okay ist. Nur mit Dreizack wird es sehr schwierig.
Zitieren
#15
Hallo!

Hab´ gerade meinen überzähligen Bestand an 26er Spulen durchgesehen,
Leider habe ich die o. a. Spule auch in "NAB"-Ausführung.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#16
Hallo Wolgang, schade, aber trotzdem Danke.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#17
ich schau mal nach, ob ich so was noch habe.... Moment noch ...
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
Hallo Manni, das ist aber nett, so unter Moppedfahrern.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#19
ich suche noch .... meine Frau sitzt wohl grade vor dem Schrank und schaut fern, wo die ganze Spulen drin stehen .... geht wohl grade nicht...
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#20
... grade mal alles durchgesehen ... ähnliche Spulen ja.... aber leider nicht DIE ....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#21
Hallo Manni, trotzdem Danke.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#22
Hi Udo.........

gugg mal die ?

http://cgi.ebay.de/GRUNDIG-TS-1000-Bandm...45f6b3df99

Okay die sind schwarz :-(
Zitieren
#23
Hallo Andre, määähhhhhhhhhh.
Neeeeeeee, die mog i net. Sind ja auch von Grundig.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#24
Hallo Tonbandfreunde, ich wollte nur mal Vollzug melden, da isse:
[Bild: IMG_3511.JPG]
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#25
hmmmmm,
sieht suppi aus!

p.s.
das erinnert mich an etwas.
... wird Zeit, daß der Winter kommt, meine beiden N4450 warten auf das Service :-)
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste