Akai GX-630DB einmessen
#1
Moin,

ich muß eine 630DB einmessen. SM fehlt ... Kann mir jemand vielleicht eine Kopie/einen Scan der betreffenden Seite aus dem SM schicken? Halbwegs lesbar reicht aus, so ganz unerfahren bin ich ja nicht Wink

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich bekomme das SM nicht in meinen Postausgang gezwungen. Gibt es aber auf http://www.hifiengine.com

Hm. Wenn du dich dann in Fahrt gemessen hast, könnte ich beinahe in Versuchung geraten, dir meine auch anzuvertrauen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Nachdem ich die Woche eine 635DB geschenkt bekam, muß ich mich jetzt wohl oder übel doch mit den Teilen auseinander setzen. Smile Danke für die Hifi-Engine.
Zitieren
#4
Zitat:MichaelB postete
Nachdem ich die Woche eine 635DB geschenkt bekam, muß ich mich jetzt wohl oder übel doch mit den Teilen auseinander setzen. Smile.
Tja, so hat halt jeder seine Sorgen. Rolleyes
Sei Dir meines Mitgefühls bewusst.

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#5
Du gestattest, dass ich dir das jetzt nicht so einfach glaube ... Wink
Zitieren
#6
Sie hats überlebt Wink
Aber meßtechnisch ist das nicht so der Brüller. Ok, sie geht mit LPR35 bis 25 kHz. Auch einigermaßen gerade. Und auch der Bandlauf ist überraschend stabil. Aber unter 500 Hz dickt sie bis +6 dB über 1 kHz auf. Kein Wunder, dass sie so "warm" klingt. Aber schon schön Wink

Dafür hab ich gemerkt, dass bei der 635 im Dolby Teil auf dem linken Kanal irgendwas rauscht. Jetzt muß das auch noch ...

Gruß
Michael
Zitieren
#7
Alle Transistoren 2SC458 gegen 2SC945 oder BC639 ersetzen.
Allgemein bekanntes "Rauschkugel"problem.
bukongahelas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste