Hilfe! Wo passt denn der Tonkopf rein?
#1
Moin moin,
ich dachte, ich hätte ein Ersatzteil für mein Technics RS-BX626 gefunden, den ich eigentlich verkaufen wollte, es aber dann doch nicht übers Herz brachte, und dann das:

[Bild: Canon%20M%26X%201.jpg]
[Bild: Canon%20M%26X%202.jpg]
[Bild: Canon%20M%26X%203.jpg]
[Bild: Canon%20M%26X%204.jpg]

Jetzt hab ich drei Stück davon und kann nix damit anfangen. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Jochen
Zitieren
#2
Könnte vom ASC2000 sein, hier das Laufwerk

[Bild: asc2000_lw.jpg]
Zitieren
#3
In den DUAL-Decks wurden auch Canons dieser Art verbaut...
Zitieren
#4
Was passt jetzt nicht ?

Ich weis das der BX-626 die X Cut Köpfe drinn haben aber der Canon Kopf ist auf jeden Fall höherwertiger wenn er ähnliche Spulenwiederstände hat sollte es gehen, zumindest ist die Bandführung wie beim Technics links !

mfg
Zitieren
#5
Hallo garlock,
das Problem sieht so aus:

[Bild: Doppelk%F6pfe%20Vergleich%202.jpg]

Der CANON-Kopf käme in "Play"-Position gerade mal in die Nähe des Bandes...

Wenn jemand ein Tapedeck besitzt, wo diese Köpfe reinpassen, und Ersatz sucht, kann man sich ja mal per PN bei mir melden, mir nutzen sie ja nix.

Gruß
Jochen
Zitieren
#6
Hallo Jochen,

nur 'ne "blöde Idee", Tonkopf vorn abkleben und unten das "Überflüssige" wegdremeln? Wink

Gruß Jens
Zitieren
#7
esla trotzdem ist die eintauch tiefe zu gering !
links der canon ersatz und rechts der original technics kopf .
praktisch muessten 2 neue loecher gebohrt werden in der traegerplatte von dem canon kopf.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
Das das klar ist, hatte ich natürlich vorausgesetzt!

Gruß Jens
Zitieren
#9
Ich hatte auch schon die verrückte Idee, die Schweißpunkte auf dem Trägerblech mit 'nem 1mm-Bohrer aufzubohren und den CANON-Kopf auf das Blech vom TECHNICS draufzukleben. Aber ich hab mit Blech/Blech-Verklebungen keine guten Erfahrungen bezüglich Langzeitstabilität gemacht, und dann versagt das ganze bei einer wichtigen Aufnahme. Vielleicht sollte ich mal bei M.-Benz nachfragen, da werden auch Karosserieteile geklebt, mit "BlueMax", die haben doch bestimmt 'ne 50g-Tube über für mich... :lachen:

Gruß
Jochen
Zitieren
#10
das traegerblech abloesen finde ich ist keine gute idee weil dann die gefahr besteht das der kopf nachher nicht mehr gerade steht .... und einseitig abnutzt
Ich putze hier nur...
Zitieren
#11
Moin.

Das könnte ich anbieten:

[Bild: 2_Canon_K%F6pfe.jpg]

Der linke ist geringfügig gelaufen. Der rechte ist neu. Sind Canon.

Kann sein, daß ALPS nahezu identisch aussehende hergestellt hat.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#12
arnulf die sollten zumindest mechanisch passen in seinem technics :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste