TEAC-Impressionen
#1
Moin,

hier ein paar Schnappschüsse meiner TEAC-Galerie:

[Bild: teacx7x7rx10x10r002a.jpg]

Derzeit sind diese wie auch meine TEAC X-1000R ...

[Bild: 0174475175.jpg]

... beim "Onkel Doktor" zur Frischzellenkur! Big Grin

Ich freue mich schon, sie dann endlich wieder in Betrieb nehmen zu können. Smile

Gruß
Claus-Michael
Zitieren
#2
´
Hallo Claus- Michael,

kannst Du nicht eine oder zwei Deiner Maschinen für den hier

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=11363?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Moin Frank,
Zitat:Frank postete
´
Hallo Claus- Michael,

kannst Du nicht eine oder zwei Deiner Maschinen für den ....

Forenkalender
.....

wenn Du mal in einen der letzten Forenkalendern nachschaust, wirst Du eine schwarze TEAC X-1000R entdecken, nämlich genau meine oben abgebildete. Die war 2008 zur Reparatur bei einem "Spezialisten" abgegeben worden und wurde von ihm (ohne mein Wissen) zu Fotos heran gezogen (nicht, dass ich was dagegen gehabt hätte, aber fragen sollte man schon Rolleyes).
Ich habe sie dann nach zwei Jahren! unrepariert abgeholt >Sad ..... jetzt wird sie endlich behandelt!

Ich will gerne versuchen, ein paar Fotos der X-7er/X-10er TEACs zu machen, sobald ich sie wieder hier habe. Bis wann brauchst Du die Bilder? (erledigt - hab's gerade gelesen: Ende Nov.)

Gruß

P.S. Ach ja - einen Kalender habe ich aber nicht angeboten bekommen! Wink
Zitieren
#4
´
Die Kalender werden nicht angeboten, die muß man wollen Wink. Wenn Du nicht der Bildautor warst und Dich voriges Jahr nicht als Interessent gemeldet hast, kann es gut sein, dass Du deshalb leer ausgegangen bist. Ich gehe davon aus, dass die Einsender auch die Autoren sind bzw. die Rechte besitzen.

Die Nachfrage war 2009 gegen Ende sehr hoch, dass die Auflage knapp gereicht hat. Die Druckerei fertigt 50er Stückelungen, die 50 Exemplare gingen wie gesagt letztes Jahr alle weg, ob man aber 100 Stück los wird, scheint mir unsicher. Ich möchte ungern auf einem Packen Kalender sitzen bleiben.


Bei Gelegenheit zähle ich die Nachfrage ab und mache eine Liste mit den Interessenten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Jetzt haut es langsam dem Fass den Boden raus.

Noch immer besitze ich die Rechte an den von mir gemachten Fotos!

Und Claus-Michael, bevor Du hier anderes behauptest..... ich würde erstmal an Deiner Stelle lieber dafür Sorgen dass gewisse Leute ihr Geld bekommen!

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Frank,
Zitat:Frank postete´
.... Ich gehe davon aus, dass die Einsender auch die Autoren sind bzw. die Rechte besitzen.
....
Hier wohl nicht (am Objekt!) - aber das kannst Du ja auch nicht wissen! Wink
Wie ich schon sagte, wurde ich weder darüber informiert, dass der Einsender meine TEAC als "sein" Bildobjekt nutzte noch über sonst was. Als ich es erfuhr, was es eh zu spät - auch zum Erfragen eines Kalenders.

Falls doch noch vorhanden, würde ich gerne ein Exemplar nehmen.

Gruß
Claus-Michael

P.S. Über den Beitragszusatz des Vorredners bzw. seines Stils, hier unqualifiziert herumzupoltern, mag sich jeder seine eigene Meinung bilden! Alles hat seinen Hintergrund! Soviel dazu - aber hier ist nicht der Ort dafür.
Zitieren
#7
Zitat:Jürgen Heiliger postete
ich würde erstmal an Deiner Stelle lieber dafür Sorgen dass gewisse Leute ihr Geld bekommen!
Vielleicht sollten wir Bandmaschinenfreunde uns generell drauf einigen, uns in Zukunft wieder an getroffene Absprachen zu halten. Oder uns zumindest kooperativ zu zeigen, wenn sich mal aus zwingenden Gründen etwas verzögert.
Zitieren
#8
Hi Timo,

vielleicht sollte man auch einmal die bei der Post hinterlegten Pakete abholen, damit sie nicht retur gehen.

=> Claus-Michael,

zuerst einmal an Deine Adresse.....
unqualifiziert war mein Einwurf ganz bestimmt nicht....
Aber gewisse Wahrheiten verschweigt man immer gerne, nicht wahr?

Was das Thema, von Dir hier übrigens aufgezogen und nicht von mir, in diesem Forum zu suchen hat entzieht sich miner Kenntnis.
Man könnte auch von versuchter übler Nachrede sprechen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
um dann mal wieder einen anderen Weg zu finden:

Claus-Michael,

ich finde dieses Posting auch in höchstem Maße daneben ;-) hast Du doch meine derzeitige Traum-Maschine nur "angeschnitten"...aber zugegeben ists ja auch "nur" eine Tascam...

Gut, daß ich wenigstens die 1000 (ohne R) und von Rainer in top aufgemöbeltem Zustand hier stehen habe. Letzteres hat übrigens keine 2 Jahre, sondern 2 Wochen gedauert :-)

Gruß
Frank
Zitieren
#10
Zitat:Jürgen Heiliger postete
vielleicht sollte man auch einmal die bei der Post hinterlegten Pakete abholen, damit sie nicht retur gehen.
Meine Bemerkung war zwar bewusst allgemein gehalten und nicht auf irgendwelche speziellen Fälle bezogen, aber ich habe nie eine Benachrichtigung über hinterlegte Pakete erhalten. Wer meine PNs nicht ignoriert, sondern mir kurz bescheid gibt, bevor er mir etwas schickt, bekommt auch eine Zustelladresse, bei der tagsüber immer jemand anwesend ist.
Zitieren
#11
@Timo & Alle:

Ich kann Alle, die mal was nach Belgien schicken möchten, beruhigen: die belgische Post ist sehr zuverlässig und schnell! Hier geht nichts verloren und seit ich hier wohne, musste noch nichts zurück geschickt werden. Big Grin
Den Zusteller kenne ich persönlich und auf dem Land nimmt Jeder für den Nachbarn an.

Ich gestatte mir schon, wenn ich von Frank um Fotos meiner TB-Maschinen angesprochen werde, darauf hinzuweisen, dass bereits meine X-1000R in einem früheren Kalender veröffentlicht wurde und wie es unter welchen Umstanden dazu kam. Da muss ich als Besitzer Niemanden um Erlaubnis fragen.

Wenn hier aber Jemand meint, in meinen TEAC-Vorstellungsthread aus vielleicht persönlicher Animosität heraus Themen-fremde Dinge hinein bringen zu müssen, dem sage ich, dass das hier nichts zu suchen hat.

Wer die wahre "Wahrheit" bestimmter Vorgänge hören möchte, kann mich gern per PN anschreiben und ich werde ihm keine Antwort schuldig bleiben.
Soviel dazu - zurück zum Thema!

Zitat:alrac postete
...... hast Du doch meine derzeitige Traum-Maschine nur "angeschnitten"...aber zugegeben ists ja auch "nur" eine Tascam...
Meintest Du diese hier? Smile

[Bild: br20t0608055.jpg]

Stimmt - "nur" eine Tascam. Aber in meinen Augen die Tascam ... (hatte ich nebenan im BR-20-Thread auch schon vorgestellt).

Zitat:alrac posteteGut, daß ich wenigstens die 1000 (ohne R) und von Rainer in top aufgemöbeltem Zustand hier stehen habe. Letzteres hat übrigens keine 2 Jahre, sondern 2 Wochen gedauert :-)

Gruß
Frank
Gute Wahl ... !
Mit Rainer stand ich auch einige Male in Kontakt und weiß seine Unterstützung sehr zu schätzen! Smile

Gruß
Zitieren
#12
...ja, genau die!!!

Ist es nicht schön, wenn man in der heutigen Zeit des Überflusses noch Träume und Wünsche hat? (Das klingt echt pathetisch, oder? ;-) )

Und jetzt guck´ ich mir den anderen Fred mal an, hatte ich glatt übersehen...

Gruß
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste