Brauche Hilfe von Akai GX-77 Besitzern
#1
Hallo Akai GX-77 Besitzer,

bei meiner GX-77 die ich von ferrograph gekauft habe wurden die seitlichen Gehäuseschrauben durch metrische Zylinderkopfschrauben ersetzt, desweiteren fehlen die 4 Schraubfüße.

Wer von euch kann mir Detailfotos von den originalen Gehäuseschrauben (Bild mit und ohne Schutzring) und den originalen Gehäusefüßen hier reinstellen?
Angaben zum Gewindedurchmesser und der Gewindesteigung wären auch prima.



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

schade, dass nicht schon jemand von den GX-77-Besitzern geantwortet hat. Meine GX-77 sind noch größtenteils in Umzugskisten verstaut. Anbei aber zwei Fotos, die hoffentlich weiterhelfen (zu mehr bin ich im Moment leider nicht in der Lage). Ob die Schrauben die Originalen sind kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen, aber bei drei Maschinen (silber) die ich auf die Schnelle erreichen konnte sind alle gleich. Das könnte auch angelaufener Chrom sein. Würde ich sowiso beim Nachkauf vorziehen.

[Bild: DSCN3115_2.JPG]

Die Füße sind einfache schwarze Kunststoffzylinder mit Senkloch für Schrauben mit Zylinderkopf. Aus dem Bild kannst du sehen, dass ich bei allen Maschinen Filzgleiter geklebt habe. Der Kunststoff ist ziemlich hart und könnte in weicher Möbelpolitur entsprechende Abdrücke oder Kratzer hinterlassen. Falls du keine Füße finden solltest, nimm einfach zwei Filzgleiter übereinander, dass ist eh besser.

[Bild: DSCN3116_2.JPG]

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste