Bogen Electronic GmbH
#1
Hallo,

ich hätte mal eine kleine Frage , und zwar:

Kann man sich bei der Firma Bogen Electronic GmbH noch fabrikneue Tonköpfe für die Uher Royal de Luxe bestellen??

Gruß:

Johnny :-)
Zitieren
#2
Hier wurde ja schon einiges dazu geschrieben. Ich fürchte, wenn Du verbindlichere Antworten möchtest, musst Du Dich an die Firma selbst wenden
Zitieren
#3
hallo,

ich hatte mich vor einigen Wochen mal mit der Firma Bogen in Verbindung gesetzt, weil ich auf der Suche nach vierkanaligen Tonköpfen für das Braun TG1000 bin.

Die Dame war zwar sehr nett, das Problem ist aber, dass Bogen fast ausschließlich OEM-Teile produziert hat, die dann hinterher eine Uher- Braun- Revox- o.ä. Teilenummer trugen.

Das ist so ähnlich wie bei Youngtimern und Elektronik - irgendwelche Zulieferer fertigen für irgendwelche Hersteller irgendwelche Teile, und am Ende fühlt sich nicht einmal jemand verantwortlich für die Bewahrung des Wissens, das dahinter steckt.

Der beste Weg, neue Köpfe aufzutreiben, ist nach meiner Erfahrung, das Umfeld des Geräteherstellers abzuklappern. Neue Stereoköpfe für das TG1000 habe ich immerhin bei einem Braun-Spezi gefunden, und neue Köpfe für ein Grundig TK600 bei einem älteren Herrn, der früher in einer Grundig Zentralwerkstatt gearbeitet hat.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste