"Neue" Report 4200 IC zum Spielen
#1
Ich habe mir nun auch mal ein Uher Report gegönnt. Ich konnt an diesem 4200 IC einfach nicht vorbeischwimmen.
Nun bin ich aber überhaupt nicht auf Uher eingerichtet.
Erstmal muß ich mir ein paar neue Bänder zulegen.
Soll ich da das bewährte RMG LPR 35 nehmen. Da sind aber bloß 270 m auf der Spule.
Frank hat auch noch RMG PM 975 mit immerhin 360 m, oder sogar das RMG VM 953 mit 540 m. Das hätte natürlich eine vernünftige Spieldauer, ist wohl aber auch ziemlich dünn.
Hat einer von Euch Erfahrungswerte, welches Bandmaterial sich problemlos auf dem Report benutzen läßt?
Weiterhin brauch ich den leidigen Adapter von DIN auf CINCH, der ja wohl auch öfter mal für Probleme sorgt. Benötigt das Uher einen Adapter mit Widerständen oder ohne?
Mehr Fragen habe ich momentan noch nicht.
Das Report ist ja eine richtig kleine, massive Maschine. Es kam erstklassig verpackt gestern mit der Post. Es ist noch eine baugleiches zweites Report dabei, ohne Funktion, welches als Ersatzteillager bei der Auktion dazugehörte.
Das zweite Gerät scheint vollkommen komplett zu sein und sieht noch aus wie neu. Jedenfalls wirkt es nicht wie ein Teilespender. Das werde ich mir dann später mal vorknöpfen.

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#2
LPR 35 ist für das Report gut geeignet; ich verwende dieses Band auf meiner Monitor 4200 zur vollen Zufriedenheit. Für die Verbindung DIN / Cinch habe ich einen Original Uher-Adapter XXX ?.

Schönes Teil, viel Freude damit.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#3
Sehr löblich! Immer schön einlagern.

Es wäre nett, wenn interessante Bilder und eine kleine Reparaturgeschichte für lange Winterabende folgen würden.

Ich komme mit einem Adapter ohne Widerstände zurecht (z.B. Report>>Soundkarte)

Gruß
Peter S.
Zitieren
#4
Zitat:PSMS postete
Sehr löblich! Immer schön einlagern.
Wie einlagern? Ich will die benutzen. Beide. Big Grin

Zitat:PSMS postete
Ich komme mit einem Adapter ohne Widerstände zurecht (z.B. Report>>Soundkarte)
Ich muß das Uher aber an einen handelsüblichen Yamaha Receiver anschließen. Eine Royal, die ich mal zum Testen anschloß, machte da erhebliche Probleme. Die wollte weder vernünftig aufnehmen, noch abspielen. Mit einer Philips gabs änliche Probleme. Ein Adapterkabel von Conrad mit Widerstand löste das Problem, aber nur in einer Richtung. Ich mußte immer umstöpseln, je nachdem ob ich abspielen oder aufnehmen wollte. Bevor ich mir nun alle möglichen Adapterkabel zulege, die vielleicht nachher alle nicht richtig funktionieren, frage ich doch lieber mal hier. Das Problem habe bestimmt nicht nur ich.

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#5
Wenn ich mich nicht irre, läuft meine 4400 mit Conrad-Widerstand-Adapter in beide Richtungen über meinen Yamaha Verstärker ohne Probleme.

Deine Report sollte mit LP, DP, TP zurechtkommen. Vielleicht nimmst du gleich das Dreifachspielband, das PM975 ist auch nicht viel dicker.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Hallo Klaus!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und viel Freude damit.
Auch wenn Du "gelogen" hast. Du hast Dir nicht EINE 4200-IC gegönnt,
sondern deren zwo. Das ist mir nicht entgangen. Da tut es nichts zur
Sache, daß eine davon mucksmäuschenstill ist...

Wieso mußt Du den DIn/Cinch-Adapter je nach Aufnahme/Wiedergabe um-
stöpseln? Ich habe ein Adapterkabel, was im Aufnahmezweig jeweils
Widerstände hat und im Wiedergabezweig sind halt keine Widerstände ver-
baut. Das DIN-Ende kommt an Report/Royal/special und die Gegenseite
an "tape out, re/li" und "tape in, re/li". Damit ist genug gestöpselt.

Als Bandmaterial sind bei mir alle Bandsorten im Einsatz. Von ganz dick
(PES40) bis ganz dünn (PE65/TP18). Alles ist möglich. Ein, m. E., guter
Kompromiß ist Doppelspielband mit 9,5cm/s Geschwindigkeit. Klingt gut
bei einigermaßen ausreichender Spiedauer.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo Klaus,

ich schliesse mich Wolfgangs Meinung an.

Zumindest für die Monitor-Typen passt der UHER-Adapter K 557.
Für Selbermacher: Jener hat im Aufnahmezweig (DIN-Pins 1=li. und 4=re.) 270k-Widerstände; 2=Masse. der Wiedergabezweig (3=li. und 5=re.)bleibt ohne R's. siehe auch Abb. im Downloadbereich unter Monitor_Zubehör.pdf .
Funktioniert bei mir ohne zu große Dämpfung und ohne erkennbare Verzerrungen.

Für Hinterbandkontroll wäre dann noch ein zweiter Adapter erforderlich: K 545; nur Playback, DIN-Pin 3=li., 5=re, 2=Masse. Auch hier ohne Widerstände.

Als Bandmaterial benutze ich meistens DP26, da m.E. guter Kompromiss zwischen Preis, Qualität und Spieldauer; soweit ich weiss, sind die (normalen) Reports auch darauf eingemessen. Bei Metallspulen aber suboptimal, da es mangels Rückseitenbeschichtung zu Aufladung / Funkenbildung kommt.

Noch besser sind sicherlich die oben erwähnten Dunkelkammerangebote :daumen2:

Viele Grüße

Frank

Edit: "gegen" durch "Semikolon" ersetzt, da NICHT gegen Masse...
Zitieren
#8
Hallo Frank!

Danke für die Ergänzungen zum Selbstbau der passenden Adapter.

Meine Erfahrungen mit den modifizierten DIN/CINCH-Adaptern
haben zu einem höheren Widerstandswert geführt. Bei mir
sind 480kOhm-Widerstände verbaut, weil dann der Regelbereich
der Pegelsteller größer ist (man braucht nicht soviel "Finger-
spitzengefühl" beim Aussteuern).

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#9
Ihr meint also Sowas: http://www.conrad.de/ce/de/product/302145/

Der hat 2 x 470 Ohm.

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#10
Wobei mich das mit der Pegelanpassung auch interessiert.
Ich hab dazu schon irgendwo auf Semihs Seiten was gelesen.

Gibts darüber hier schon einen eigenständigen Thread?
(Sorry für den Einwurf, Schrotto Smile )
Bert
Zitieren
#11
Wie oft muss ich das noch sagen: die Royal, aber das Report! Ansonsten: Weitermachen. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Zitat:Anselm Rapp postete
Wie oft muss ich das noch sagen: die Royal, aber das Report! Ansonsten: Weitermachen. Big Grin

Gruß, Anselm
Öhh...Du meinst: die Royal Tonbandgerät, aber das Report Bandmaschine? :winker:

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#13
Zitat:schrotto postete
Öhh...Du meinst: die Royal Tonbandgerät, aber das Report Bandmaschine? :winker:
Ich meine gar nichts, ich weiß aus 18-jähriger Erfahrung. :zungerot:

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#14
Hallo Klaus!

Ja, der Adapter vom großen "Zeh" ist geeignet, Deine Wünsche zu erfüllen...

Grüße
Wolfgang

PS.: Frage doch bei Matthias M. nach. Ich habe vor einiger Zeit mehrere
gebrauchte DIN/Cinch-Adapter (in versch. Ausführungen) bei ihm gekauft...
Zitieren
#15
Zitat:schrotto postete
Öhh...Du meinst: die Royal Tonbandgerät, aber das Report Bandmaschine? :winker:
Es bleibt immer noch dabei die UHER Royal de luxe und das Uher Report. Ist doch ganz einfach. :bier:

Gruß Jens
Zitieren
#16
Zitat:cisumgolana postete
...Meine Erfahrungen mit den modifizierten DIN/CINCH-Adaptern
haben zu einem höheren Widerstandswert geführt. Bei mir
sind 480kOhm-Widerstände verbaut, weil dann der Regelbereich
der Pegelsteller größer ist (man braucht nicht soviel "Finger-
spitzengefühl" beim Aussteuern)...
n'Abend Wolfgang,
danke vice versa.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich mal nachverfolgen.
Vielleicht tritt dies ja auch je nach "Vorverstärker-Rec-Out" mal mehr, mal weniger auf...

Grüße von
Frank
Zitieren
#17
Zitat:schrotto postete
Ihr meint also Sowas: http://www.conrad.de/ce/de/product/302145/

Der hat 2 x 470 Ohm.

Schrotto
sofern es sich nicht um einen Druckfehler beim blauen C handelt: 470 Omsk wären VIEL zu wenig; Wolfgang z.B. sprach von 480k(ilo)Ohm!
Zitieren
#18
Zitat:Anselm Rapp postete
Wie oft muss ich das noch sagen: die Royal, aber das Report! Ansonsten: Weitermachen. Big Grin

Gruß, Anselm
Lieber Anselm,
das fällt mir immer doppelt schwer, auch wenn ich Deine frdl. & qualifizierte Info bereits öfter wahrnehmen durfte, DENN bei meinem Lieblingskosenamen passt DAS Moni nicht soo wirklich :-))
Insofern bitte ich schon für zukünftige Beiträge um Milde...:fly:

Pfüati
Frank
Zitieren
#19
Hallo,

Anselm wird wohl recht haben, steht ja auch drauf:
[Bild: Dasreport.JPG]

Auch neulich, jemand fragte: "Wem gehört das alte Tonband?" Ein Kollege, auf mich zeigend: "Das ist ihm seins". Na bitte...

Gruß

Peter S.
Zitieren
#20
´
Ah, ein Photoshopper, unser Peter S., oder?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Hallo Frank,
Zitat:kesselsweier postete
das fällt mir immer doppelt schwer, auch wenn ich Deine frdl. & qualifizierte Info bereits öfter wahrnehmen durfte, DENN bei meinem Lieblingskosenamen passt DAS Moni nicht soo wirklich :-))
Ein wirklich schwieriger Fall. Wovor ich hier sitze, ist auch noch der Monitor. ;-)

Den Duden kann ich nicht als Argumentationshilfe heranziehen, sondern nur den Sprachgebrauch bei UHER. Das Report ist eindeutig, die Royal auch, aber es könnte auch das Royal de luxe heißen. Nur: Wer hat sich bei uns schon die Mühe gemacht, Royal de luxe zu sagen?
Zitat:Insofern bitte ich schon für zukünftige Beiträge um Milde...
Versprechen kann ich nichts, aber bemühen werde ich mich. :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#22
O Peter! :lachen:
Zitat:PSMS postete
Anselm wird wohl recht haben, steht ja auch drauf: [...]
Genial!
Zitat:Auch neulich, jemand fragte: "Wem gehört das alte Tonband?" Ein Kollege, auf mich zeigend: "Das ist ihm seins". Na bitte...
Womit Du ein neues Problem angeschnitten hast: Das "Tonband" ist die lange braune, auf eine Rolle gewickelte Luftschlange, von Laien gerne fälschlicherweise als Bezeichnung für das "Tonbandgerät" verwendet.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#23
Das wichtigste Problem mit DER Report habe ich bereits gelöst.
Damit die liebe Seele Ruhe hat und ich nicht noch unehrenhaft des Forums verwiesen werde, habe ich meine bisherigen Beiträge editiert.
Jetzt kann selbst Anselm wieder ruhig schlafen. Confusedtreicheln: Big Grin

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#24
Hallo!

...mal OT:

Die deutsche Sprache ist aber auch schwer.
Nehmen wir das Hauptwort "Berg". Das gibt
es, je nach Bedeutung und Zusammensetzung
mit "der", die" und auch "das".
Beispiele:
DER Berg ruft
DIE Bergwacht
DAS Bergwerk

Ist es da nicht völlig nebensächlich, wie man sein(e) Report ruft?
Hauptsache ist doch, daß man es "lieb hat" ...

OT Ende

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#25
Ach lieber Schrotto,
Zitat:schrotto postete
Das wichtigste Problem mit DER Report habe ich bereits gelöst.
Damit die liebe Seele Ruhe hat und ich nicht noch unehrenhaft des Forums verwiesen werde, habe ich meine bisherigen Beiträge editiert.
Jetzt kann selbst Anselm wieder ruhig schlafen.
Sooo ernst, dass Du editieren sollst, habe ich das wirklich nicht gemeint. Wenn man 18 Jahre lang das Report gehört hat, fühlt man sich halt ein bisschen wie eine gegen den Strich gebürstete Katze, wenn man es anders hört oder liest. Wie Wolfgang schreibt: Hauptsache, man hat sein 4000er lieb!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#26
Hallo,

Zitat:Frank postete
´
Ah, ein Photoshopper, unser Peter S., oder?
nur, wenn es auch als Blödsinn zu erkennen ist, sonst "gildet es nicht".

Früher gab es doch auch den Begriff "Transistor" für Kofferradio, der ist aber wohl mittlerweile verschwunden.
In einem Prospekt der Kurverwaltung von Spiekeroog "Insel der Ruhe" aus dem Jahre 1966 heißt es noch: "das Mitbringen von Transistoren ist nicht gestattet".
So kenne ich eben auch von früher, dass "Tonband" oder ugs. sogar "Tomband" das Band an sich, aber auch das Gerät sein kann. Aber was solls, wenn jemand die Report sagen möchte, bitte, es drückt ja auch eine gewisse Sympathie und Wertschätzung aus. "Das olle Tonband liegt schon wieder hier rum" hört man bestimmt mehr als "die olle Report liegt schon wieder hier rum".
Gleiches gilt für "Tonbandgerät" und "Tonbandmaschine" finde ich, ein Hauch zarter Verliebtheit schwingt im zweiten Begriff mit.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#27
Ich habe nun bei C***** diese Adapterkabel mit den zwei Widerständen gekauft.

Es verhält sich genauso, wie bei der Royal und der Philips. Umstöpseln!

Entweder das Report nimmt sauber auf, spielt aber völlig leise ab, oder ich stöpsel um, dann ist die Wiedergabelautstärke einwandfrei, die Aufmahme aber völlig übersteuert. Gehen denn beide Signale durchs gleiche Kabel?
Das Gleiche habe ich auch mal mit einem anderem Receiver probiert, einem alten Hitachi. Das Ergebniss war das Selbe.
Entweder Wiedergabe in Ordnung aber Aufnahme zu laut, oder Aufnahmepegel richtig, dafür Wiedergabe extrem leise.

Schrotto (Klaus)
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#28
Da stimmt irgendwas mit dem Adapterkabel nicht.
Wenn man ein 2 “poliges” Kabel Cinch auf DIN benutzt, das im DIN Stecker nur auf PIN 3 und 5 belegt ist, kann man durch umstöpseln auf der Cinchseite einwandfrei aufnehmen und Wiedergeben.
Im Gerät, hier die Uher Report, befindet sich ein hochohmiger Widerstand von Pin 3 nach 1 bzw. von Pin 5 nach 4. Das funktioniert, da nach DIN Norm kein gleichzeitiger A/W Betrieb an einer Buchse möglich ist.

Wenn ein korrektes 4 “poliges” Adapterkabel verwendet wird müssen sich, auf die DIN Steckerseite bezogen, in den Leitungen 1 und 4 Widerstände (ca. 470kOhm bis 1,5 MOhm) befinden.
Dann funktioniert es auch ohne umstöpseln.

Gruß Ulrich
Zitieren
#29
2 neue Adapterkabel und mit Beiden stimmt was nicht?
So sind sie laut Conr** Homepage geschaltet: [Bild: 325075_SZ_01_FB_EPS_250.jpg]

Andere habe ich bisher noch nicht gefunden.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#30
Klaus, hast du eine Möglichkeit, den Widerstand zu messen? Vielleicht stimmt die Angabe von Conrad mit den 470 oder 480 Ohm ja, wir brauchen aber Faktor 1000 mehr.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#31
Zitat:niels postete
Klaus, hast du eine Möglichkeit, den Widerstand zu messen? Vielleicht stimmt die Angabe von Conrad mit den 470 oder 480 Ohm ja, wir brauchen aber Faktor 1000 mehr.

niels
Nee, die Möglichkeit hab ich nicht. Ich bin doch Elektroniklegastheniker.
Ich glaube auch nicht, daß es mit den Werten zusammenhängt, denn es funktioniert grundsätzlich ja, zumindest wenn man bei Aufnahme oder Wiedergabe umstöpselt.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#32
Grundsätzlich ja, prinzipiell nein. Denn es soll ja ohne umzustöpseln funktionieren.
Die Anschlüsse, mit denen du sauber aussteuern kannst, sollten für die Wiedergabe sein.
Da die anderen Anschlüsse keine saubere Aussteuerung zulassen, sind dort keine oder zu geringe Widerstände verbaut.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#33
Für das Anschlußproblem habe ich bisher noch keine Lösung.
Erschwerend kommt auch noch ein Brumm auf dem linken Kanal bei Aufnahme hinzu, immerhin so stark, daß das linke VU Meter der Report auch ohne Signal halb ausschlägt. Bei leiseren Musikpassagen hört man es auch deutlich.
Könnte man nicht den DIN Anschluß der Revox B77 oder der Philips N4520, die über Cinch und einem Verteiler am Receiver angeschlossen sind, für die Report nutzen?

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#34
Hallo Klaus!

Was hältst Du davon, Deine 4200-IC zum Nordtreffen mitzubringen?
Dann könnten wir sie sicher bei Bernhard mal an die Anlage ankoppeln
(Adapter nicht vergessen!).
Ich bringe meinen Adapter mit, der garantiert i. O. ist und schon viele
UHER TB ordnungsgemäß mit meiner Anlage verbunden hat.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#35
Gute Idee, der einzige Fehler ist, daß ich diesmal beim Nordtreffen nicht dabei sein kann.
Ich könnte die Uher natürlich Matthias und Arnulf mitgeben, dann habt Ihr beim Treffen was zu tun.
Ich frag sie mal.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#36
Heute habe ich das Uher (Report, deshalb "das") mal direkt mit einem normalen DIN Kabel an den DIN Anschluß der Revox B77 angeschlossen und ein Band überspielt.
Die Aufnahme ist einwandfrei. Kein Brumm und beide Kanäle gleichmässig gut auszusteuern. Zwei Klassen besser als mit diesen komischen Adapterkabeln.
Ich kann auch sämtliche angeschlossenen Geräte über die Revox zum Uher leiten. Kein Problem. Bloß die Wiedergabe des Uher scheint auch der Revox nicht zu schmecken. Ich muß fast voll aussteuern um einen einigermaßen brauchbaren Pegel zu erreichen.
Bei meiner Küchenanlage, ein alter Hitachiverstärker klappt die Wiedergabe trotz Chinchadapter wiederum einwandfrei.
Ich werde das Uher demnächst mal bei Matthias M. an einem Verstärker mit normalen DIN Anschlüssen testen.
Ich hätte nie gedacht, daß der Übergang von DIN auf Chinch soviel Schwierigkeiten macht.

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#37
Schwierigkeiten machen kann! Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#38
Zitat:niels postete
Schwierigkeiten machen kann! Wink

niels
Nee nee, macht! >Sad

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#39
Für die direkte Überspielung von Tonbandgerät zu Tonbandgerät brauch man ein so genanntes gedrehtes Überspielkabel.
Mit einem normalen DIN Kabel geht das Signal bei Aufnahme aus Uher sicht wieder über die oben erwähnten internen Widerstände.

Edit: Der Revox DIN Eingang ist nicht Normkonform.

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste