Hallo zusammen
#1
Hallo Smile

Meine Name ist Frank,ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Kreis Recklinghausen in NRW. Ich bin schon seit längerem unterwegs im Dualboard weil dort meine Leidenschaft für sog. Vintage Hifi angefangen hat.Mittlerweile sind mit den Jahren auch immer mehr Tonbandgeräte hinzugekommen. Ein Uher Variocord 263 , eine Sony TC 377 , eine TEAC A 3300-10 und seit neusten eine Tandberg 10 X . Als Kind habe ich gerne mit dem Grundig TK 145 meines Vaters experimentiert . Ich höre gerne Rock / Pop / Jazz aus den 60`ern bis Ende der 80 `er Jahre. Tonbandgeräte sind für mich etwas ganz besonders,das Drehen der Spulen zieht mich magisch an , dabei kann ich wirklich entspannen. Mit mp3 Daten die massenhaft auf irgendwelchen Festplatten schlummern kann ich nichts anfangen. Ich brauche um Musik zuhören Vinyl , Bänder oder Cd`s .. was handfestes halt Wink . Euer Forum ist wirklich Klasse , ich glaube hier kann ich viel lernen .

lg
Frank
Zitieren
#2
Zitat:dualband postete
Meine Name ist Frank,ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Kreis Recklinghausen in NRW.
Hallo Frank,

willkommen aus dem (fast) benachbarten Gelsenkirchen.

Zitat:TEAC A 3300-10
Lass' mich raten: Du heißt bei Youtube "VintageDual". :-) Wollte gerade per Google in Erfahrung bringen, was eine A-3300-10 von einer normalen "Ur-3300" unterscheidet, und der einzige Treffer war Dein Video. Hast Du mehr Informationen zu dem Gerät?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo

Richtig, ich bin der Vintagedual Smile

Die A 3300-10 ist der erste Großspuler der Serie und war in diesen Versionen zu bekommen :


A-3300-10 4 Spur 19.5 u. 9,5 cm/sec
A-3300-11 2 Spur 38,0 u. 19,05 cm/sec
A-3300-12 2 Spur 19.5 u. 9,5 cm/sec
A-3300S 4 Spur 19,0 u. 9,5 cm/sec
A-3300S-2T 38,0 u. 19,0 cm/sec
A-3300SX 4 Spur 19.0 u. 9,5 cm/sec
A-3300SX-2T 38,0 u. 19,0 cm/sec
A-3300SR nach meinen Informationen eine seltene Version mit Autoreverse , vermutlich 4 Spur mit 9,5 cm/sec und 19,0 cm /sec. Soll es nur in den USA gegeben haben .

A 3300-10 hat die gleichen Funktionen wie das Modell S / SX nur ohne Logic Schaltung.Alle Modelle sehen sich sehr ähnlich die frühen Modelle sind an dem Schalthebel zur Wahl der Play / Pause / Fast ( Spulen) Funktion zu erkennen. Die späteren Modelle wie S oder SX haben diesen Hebel durch Tasten ersetzt bekommen.

Grüße nach Gelsenkirchen Smile

Frank
Zitieren
#4
Zitat:dualband postete
Die A 3300-10 ist der erste Großspuler der Serie und war in diesen Versionen zu bekommen :
Danke. Ziemlich zeitgleich mit Deiner Antwort fiel mir ein, daß Michael Otto die Bezeichnungen vor ewiger Zeit schon mal in Forum 1 gepostet hatte.

Zur -SR: Ja, die gibt's, war hier schon ein paar mal Thema und ist auch schon mal im deutschen eBay aufgetaucht. Sie hat scheinbar einen zweiten Wiedergabekopf für Reverse, Aufnahme geht also nur in eine Richtung.

http://images.channeladvisor.com/Sell/SS...0SR-01.JPG
Zitieren
#5
Hier ist die letzte ebay Auktion mit Bild : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Die 3300 Serie kann ich nur empfelen, sind tolle Maschinen Smile

lg
Frank
Zitieren
#6
...welcome...

Viel Spaß weiterhin bei den Rostwicklern.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Auch von mir ein zweites: Herzlich willkommen!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen; das Drehen der Spulen fasziniert hier wohl alle .....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung Smile

Frank
Zitieren
#10
Auch aus Marl schöne Grüße.

Teac X-2000R und Revox PR 99 MK III.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#11
Dann auch noch von mir herzlich willkommen, wir kennen uns nämlich auch von drüben (Dual-Board).

Gruß
Michael (so heiße ich auch drüben im Board)
Gruß
Michael

Kassetten-Wiedereinstieg 2007 nach längerer digitaler Phase
Zitieren
#12
Hai, aus der südwärtigen Nachbarschaft von Schrecklichhausen ;-)
Zitieren
#13
Ah es werden immer mehr Sch(re)cklinghäuser Smile

Hallo Michael , schön dich hier zu treffen Wink

lg
Frank
Zitieren
#14
Hallo

Hier noch ein paar Fotos :



[Bild: DSCN3754.JPG]


[Bild: DSCN3708.JPG]


[Bild: DSCN3624.JPG]

lg
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste